Naumburger BC 1920 - Naumburger SV 1905 19.02.2005

• Also wenn man ein unterhaltsames Derby sehen will, lohnt sich das auf jeden Fall. Zum Naumburger Derby kommen immerhin an die 600 bis 700 Zuschauer, was für ein Landesligapunktspiel ja gar nicht so schlecht ist. Und die Domstädter Ultras (NBC-Fans) lassen sich zu solchen Spielen immer was einfallen. Falls Du nichts zu tun hast komm doch einfach mal vorbei und überzeug Dich selbst. Mehr Bilder kannst Du dir unter http://www.nbc1920.de anschauen.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Schnee liegt bei uns jede Menge und solange es nicht anfängt zu tauen wird auch gespielt. Und zur Not haben wir auch noch einen Hartplatz. Also wenn nichts Weltbewegendes dazwischenkommt wird gespielt. Melde mich aber Freitag noch mal hier und sag bescheid wie es weitergeht.....

So ein Stadtderby wird nicht wegen Schneefalls abgesagt

2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner

:?: :biggrin:

Tja, wegen Schneefalls haben die das Derby auch nicht abgesagt. Der NBC spielt im Naumburger Stadtstadion und die Damen und Herren von der Stadtverwaltung haben wohl Angst, das Ihr guter Rasen arg in Mitleidenschaft gezogen wird und sie dann wieder "Unmengen" an Geld rauswerfen müssen um den Rasen in Ordnung zu bringen. Oder vielleicht haben die auch nur einen unfähigen Platzwart. Bin mal gespannt wieviel Spiele noch abgesagt werden, nicht das unseres das Einzige ist. :angry:

3 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• also das is doch absoluter quatsch das spiel abzusagen. ich meine, es macht zwar keinen spaß auf so nen platz zu spielen, aber bespielbar sind die plätze doch allemal.
    in merseburg wird auf jeden fall gespielt und ich denke mal das an diesem WE sher wenige spiel ausfallen werden...

• Mein Reden, zumal sich die Fans des NBC noch angeboten haben bei der Platzberäumung behilflich zu sein (siehe GB-Einträge) :evil:.

@99´er: Siehs mal positiv für Dich. Da kannste Du beim Nachholetermin des Derby´s mit am Start sein :razz:.

• Scheint ja wirklich ein brisantes Spiel zu werden, welches ich mir gerne als ehemaliger Naumburger angucken möchte. Da ich vor 15 Jahren das letzte Mal im Richard Locker Stadion war, wäre es schön hier ein paar Hinweise für den neutralen Gast beim Besuch des Spieles zu bekommen. ( Welches Kassenhäuschen, wo stell ich mich hin usw. ) Ich bin nämlich nicht so für Randale, kuck mir lieber ein gutes Spiel an. Frage: Heben die NBC er ein Bein , damit die 05 den Vorsprung vor Bennstedt ausbauen können oder ist der Haß leider immer noch so stark ?????
    @ 99 er: Wollt Ihr nicht aufsteigen, nach dem 3:3 gegen Teuchern sieht es so aus???
    Schreibt bitte rein, wann das Derby nachgeholt wird!

• der NBC und ein bein heben, dass 05 aufsteigt ??? also das wird es wohl nie geben... :freude: :freude: :freude:
    genauso wie ich den VfB IMO merseburg mag, so mag jeder NBC`er den SV05.
    ich denke aber ausschreitungen wird es zu diesem spiel nicht geben.
    der NBC hat zwar ganz fanatische fans, aber nicht unbedingt welche die auf randale aus sind. dazu kommt, dass 05 ja eher ein familiärer verein ist und so auch das publikum dort aussieht. wer sollte sich da denn schlagen ???
    also ich denk angst brauch mal da keine zu haben.
    aber der melzman wird dir da näheres sagen können...

zu unserem spiel: hmm, wir waren wieder mal zu dämlich. einen elfer verschossen und dann haben wir, nachdem wir in der 85.minute das 3:2 gemacht haben noch das 3:3 bekommen, wieder mal durch so nen blöden freistoß der in den 16`er segelte.
    is alles mist. so wirds jetzt schwer werden, noch aufzusteigen und in markwerben MUSS jetzt gewonnen werden...
    ach ja, ich hoffe es klappt mit dem testspiel der b-jugend langendorf - 99...

so, und jetzt wieder back to topic... =)

• Solch ein Derby ist immer Brisant. Es werden wohl wieder 2 Kassenhäuschen geöffnet sein, das Erste vorne am Haupteingang und das Zweite am Sportlerheim. Ich würde sagen, das Du das Kassenhäuschen am Haupteingang nehmen solltest. Wo Du dich hinstellst ist Dir überlassen. Am Besten dort wo Du am Besten siehst :smile:. Randale wird es keine geben, wie kommst Du denn auf die Schiene. Es gibt aber bestimmt wieder eine Choreographie und Pyroshow der Domstädter Ultras (NBC-Fans). Die sind aber von den NBC-Fanbeauftragten bei der Polizei und Feuerwehr angemeldet und genehmigt wurden. Und ein Bein wird für die 05ér niemals gehoben. Da geht es um das Prestige. Da lieber würden wir uns von Bennstedt abschießen lassen 8).

Melde mich wenn ich etwas weiß über einen Nachholetermin....