Rückrundentermine BFC Dynamo

• Heute trafen sich ja die Oberligavereine und der NOFV. Soeben bekam ich die Rückrundentermine für den BFC Dynamo. Ich teile sie an dieser Stelle mal mit. Kann sich ja jeder sein Team raus suchen, wann es gegen den BFC geht.

18. Spieltag
    Spiel 154 / MSV 1919 Neuruppin – BFC Dynamo
    Samstag, 29. Januar 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: SV Yesilyurt 73)

19. Spieltag
    Spiel 170 / BFC Dynamo – SV Babelsberg 03
    Samstag, 05. Februar 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: Reinickendofer Füchse)

20. Spieltag
    Spiel 172 / Tennis Borussia – BFC Dynamo
    Freitag, 11. Februar 2005 / 19.00 Uhr
    (spielfrei: FSV Optik Rathenow)

21. Spieltag
    Spiel 187 / BFC Dynamo – FC Hansa Rostock (A.)
    Sonntag, 20. Februar 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: SV Babelsberg 03)

22. Spieltag
    Spiel 190 / FC Schönberg 95 – BFC Dynamo
    Sonntag, 06. März 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: FC Hansa Rostock)

23. Spieltag
    Spiel 204 / BFC Dynamo > spielfrei
    Samstag, 12. März / Sonntag, 13. März 2005

24. Spieltag
    Spiel 208 / FV Motor Eberswalde – BFC Dynamo
    Sonntag, 20. März 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: FC Energie Cottbus)

25. Spieltag
    Spiel 221 / BFC Dynamo – FC Energie Cottbus (A.)
    Freitag, 25. März 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: TSG Neustrelitz)

26. Spieltag
    Spiel 226 / Ludwigsfelder FC – BFC Dynamo
    Samstag, 02. April 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: Berliner AK 07)

27. Spieltag
    Spiel 238 / BFC Dynamo – TSG Neustrelitz
    Mittwoch, 06. April 2005 / 18.00 Uhr
    (spielfrei: Türkiyemspor Berlin)

28. Spieltag
    Spiel 244 / FC Anker Wismar – BFC Dynamo
    Sonntag, 10. April 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: SV Lichtenberg 47)

29. Spieltag
    Spiel 255 / BFC Dynamo – Berliner AK 07
    Samstag, 16. April 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: MSV 1919 Neuruppin)

30. Spieltag
    Spiel 262 / SV Yesilyurt – BFC Dynamo
    Sonntag, 24. April 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: Tennis Borussia)

31. Spieltag
    Spiel 272 / BFC Dynamo – Türkiyemspor Berlin
    Samstag, 30. April 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: FC Schönberg 95)

32. Spieltag
    Spiel 280 / Reinickendorfer Füchse – BFC Dynamo
    Sonntag, 08. Mai 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: FV Motor Eberswalde)

33. Spieltag
    Spiel 289 / SV Lichtenberg 47 – BFC Dynamo
    Samstag, 14. Mai 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: Ludwigsfelder FC)

34. Spieltag
    Spiel 306 / BFC Dynamo – FSV Optik Rathenow
    Sonntag, 22. Mai 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: FC Anker Wismar)

1. Spieltag der Saison 2005/2006: 6./7. August 2005
    letzter Spieltag Hinrunde 2005/2006: 10./11. Dezember 2005
    erster Spieltag Rückrunde 2005/2006: 28./29. Januar 2006 (bei
    17er/18er-Staffel)
    erster Spieltag Rückrunde 2005/2006: 04./05. Februar 2006 (bei 16er-Staffel)
    letzter Spieltag Saison 2005/2006: 20./21. Mai 2006
    1. Relegationsspiel nach der Saison 2005/2006: 27./28. Mai 2006
    2. Relegationsspiel nach der Saison 2005/2006: 03./04. Juni 2006

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue

18. Spieltag
    Spiel 154 / MSV 1919 Neuruppin – BFC Dynamo
    Samstag, 29. Januar 2005 / 14.00 Uhr
    (spielfrei: SV Yesilyurt 73)

Spielt ihr nicht schon am Freitag, 28.01.05 in Neuruppin????

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• na dann wird wohl doch am 29.01. "nur" die 2. des BFC nach BRB zum Hallenturnier kommen! :sad: :sad: :sad: :sad: Und die BFC Fans werden wohl in NP sein!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Warten wir es ab, wo wir Fans am 29.01. sind. Mehrere Fangruppen sind total sauer, das das Spiel vom Freitag auf dem Samstag gelegt wurde. Aus Sicherheitsbedenken!!!!

Zur Zeit wird ein Boykott des Spiels in Neuruppin diskutiert

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
    Auf Anraten vom Sicherheitsbeauftragten des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) wurde der Rückrundenauftakt des MSV Neuruppin gegen den BFC Dynamo von Freitag (28.01.) auf Samstag (29.01.) verschoben.

ich möchte gleich klarstellen das das eine anweisung des NOFV ist (leider zum nachteil der fans) und nichts mit der vereinsführung des msv zu tun hat.
    durch diese "reglung" ist es für den bfc (Verein + Fans) sehr schlecht auf 2 hochzeiten zu tanzen.
    es ist leider auch eine
    "angeordnete wettbewerbsverzerung" zum schaden des bfc :bindagegen:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Leider ist das wirklich durch unser Präsidium mit verzapft worden.Man kann sich doch auch wehren! Diese Schnarchnase von Sicherheitsbeauftragten Klaus H. ist bei mir auf der Liste der Unpersonen ganz nach oben gerutscht. Auf BITTE versucht man ein bisschen was zu organisieren um das Spiel für alle einen Erfolg werden zu lassen und dann lässt der Volleimer einen auch noch mitten im Satz stehen. Die alte Hohlbombe hat doch von der ganzen Orga null Plan und ist sich zu fein mit Fans mal zu reden. Stattdessen bekommt er so halb am Rande mit das seine Schei**planung nicht hinhaut und wählt den einfachen Weg und versaut uns und dem BFC den Flutlichtabend. Solange solche Blitzbirnen im Verein entscheidungsberechtigt sind, mach ich keinen Finger mehr krumm! Da wünscht man sich fast das man das Spiel mit den Befis gemeinsam boykottiert damit die Pfostenpolierer im Verein sich nicht auch noch mit den Einnahmen und der prächtigen Zuschauerkullisse rühmen können. Wieder mal schafft man es im Verein die Fans zu verärgern und wundert sich dann über Zuschauerschwund!

TROTZDEM IST DER NOFV HIER FEDERFÜHRENDER ENTSCHEIDUNGSTRÄGER!!!

greetz T.
    :bandit:

Aufwachen, wir sind nicht mehr im Osten. Man muss nicht mehr alles machen was von "oben" kommt.
    Warum können nicht alle wie unser Vizepräsi sein.

Homepage nichts für Sentimentale

3 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Habe den Titel des Threads mal dem Inhalt angepast. Sollte sich der erweitern, lässt sich das ja wieder ändern. :smile:

• Verstehe die Aufregung absolut gar nicht,Sonnabend 14 Uhr ist doch ne prima Zeit.Ausschlafen,paar Mollen zischen und ab in den Volkspark und gleich danach weiterfeiern(je nach Befindlichkeit).Also was soll das Theater. :cool:
    Höchst unerfreulich ist natürlich der bisweilen semiprofesionelle Auftritt verschiedener Entscheidungsträger.Aber egal,wir wollen doch Fussball sehen.

Toni
    D.Lenz ist Kult :ja: :ja: :ja:

• Sicher funktioniert Fußball auch am Samstagnachmittag, aber Flutlichtspiele sind nur mal die Krönung.
    Die Aufregung wird spätestens dann verständlich wenn einige extra Termine verschieben, Schichten tauschen etc. Daran sollten die Entscheidungsträger mal denken. Die Welt besteht nunmal nicht nur aus Funktionären und Hartz IV Empfängern. Aber das ist diesen ehrenamtlichen Hauptamtlichen (oder andersrum) ja nicht bewusst, leben sie doch in einem Paralleluniversum. Auf jeden Fall trägt so etwas nicht gerade zu einer spannungsfreien Atmosphäre im Stadion bei. Soviel zur Sicherheit!

...und meine Mollen zisch ich l(i)eber während des Spiels und nicht davor...

greetz T.

Tja, nach Stichwahl zum Bürgermeister wird der Verein wohl eh wieder kleinere Brötchen backen.

• Bei der allseits bekannten Schlagzahl der Verantwortlichen am Zapfhahn,kannst du dann aber noch sorgenfrei motorisiert den Heimweg antreten. :wink:

• Zitat aus dem MSV-Forum

:nein: ich lass es einfach mal unkomentiert :nein:

"Der MSV hätte, das weiß ich genau, auch viel lieber am Freitag gespielt. Ich finde, es zeugt von Größe, im Interesse der Sicherheit das Spiel zu verlegen und damit vielleicht sogar ein paar weniger Zuschauer in Kauf zu nehmen. Die BFCler haben sich mit mehreren Hunderten Fans zu diesem Spiel angekündigt. Die im nächtlichen Neuruppin unter Kontrolle zu behalten ist schier ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem werden die Fans bestimmt gefrustet sein, schließlich werden sie mit einer Niederlage nach Hause fahren müssen. ..."

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()

• Hättste doch wenigstens dazu geschrieben das eine FRAU das Geschreibsel verzapft hat. Dann kann das auch jeder richtig einordnen :biggrin: :biggrin:

greetz T.

Mein Vorschlag zur "Sicherheit" :nein:

• Das vorgeschobene Problem, der Bahnzubringer bzw. der Abtranzport der Fans, besteht doch auch am Sonnabend...es geht um die Einschätzung des BFC als Gewaltverein und die Beschränkung der zu erwartenden Massen an Berlinern zu einem Flutlichtspiel !
    Wir würden jedes Spiel eher zu Gunsten von Auswärtsfans und vielen Zuschauern gastfreundschaftlicher verlegen/gestallten ...
    Dann sollen sie uns aus der Liga nehmen , uns verbieten o. nur noch So. um 11.00Uhr antreten lassen , ich kann dann wieder planen 8)

Das es zu Reibereien kommen würde wenn man ca 800 Leute in einen 400 Mann Käfig zu sperren versucht liegt doch wohl nicht an unseren Fans , freier Zugang und Verteilung im Kurvenbereich und alle wären glücklich .
    Da haben die Vereine im Nordost/Nord-Bereich 2-3 Zugkräftige Spiele und dann lassen sie sich diese vom NOFV , einer Altherrenriege im eigenen Vorstand und den Grünen kaputt machen . Spiele vor 2-300 Zuschauern werden früher o. später zu erwarten sein , alles schön beschaulich und man hat mehr Zeit für den Skatabend , keine Sorge beim Geld zählen , das Stadion bleibt schön sauber , keiner zertritt den gepflegten Rasen auf den Hängen und die KartenRolle reicht für weitere 5 Spiele .....
    Wenn Vereine und der NOFV nicht in der Lage sind Spiele (wenn auch brisant) über die Bühne zu bekommen sollen sie es lassen , die Liga verlassen und sich nicht gegen einen Ligazusammenschluss mit der Südstaffel wehren ...dies trifft nicht nur auf den MSV zu .
    Wer ne Kuschelliga will muss sie gründen und sich nicht über Zuschauerschwund, fehlende Sponsorengelder und Fahrkosten künstlich aufregen .Wer auf die , im Schnitt 600 Gästefans des BFC ,verzichten kann, soll es sagen .
    Beschränkung der Gästefans( noch sagen sie es nicht laut, ist aber wohl beabsichtigt) ohne das eigene Stadion halbwegs füllen zu können zerstört die Fankultur und nicht nur die der anreisenden Vereine...Fussball für Alle !!!

Auswärts Neuruppin :gruebel: :nixweiss:

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Es ist versucht worden euch etwas glücklicher im Stadion zu empfangen, leider lagen die Argumente auf der Gegenseite. Da beruft man sich auf Vorgaben der Sicherheitskräfte bzw. des NOFV. Desweiteren weist man darauf hin das es das vor drei Jahren schon mal gab (keine Barrieren etc.) + kostenlosen Bustransfer vom und zum Bahnhof, das Ergebnis ist bekannt. Nun stellen sich die Verantwortlichen hin und fragen : Wer geht das Risiko ein, das so etwas wieder passiert? Richtig, Niemand! In die Situation in der ihr euch befindet habt ihr euch ganz allein hineinmanövriert, dafür könnt niemanden sonst verantwortlich machen.
    Ich bedaure die Entwicklung die der Fußball z.Z. nimmt, aber jetzt hilft es auch nicht die Schuld nach Neuruppin zu schieben. Das ist der falsche Ansprechpartner. Wendet euch an den NOFV.
    Was hat unser Verein mit dem Bahntransfer zu tun? Hier hat die Polizei wohl eher Einspruch beim NOFV eingelegt.
    Also schlagt hier nicht blind auf den Unschuldigen ein! Wir verzichten auch ungern auf das Flutlichtereignis vor traumhafter Kulisse.
    Wer Lösungen kennt wie man sich erfolgreich Anordnungen des NOFV widersetzt darf diese gern hier reinsetzen. Ich bin gespannt.

greetz T.

• Ich mache dem MSV( viele andere NordostVereine) nur indirekt Vorwürfe , er ergibt sich den Diktierungen des NOFV fast wehrlos...deine Aussagen zum Sicherheitschef( o. wie der sich nennt) deines Vereins belegen mir dies (Insider).Natürlich macht es Probleme wenn anstatt 80 gleich 800 Fans anreisen .Was sollten wir Nachts in Neuruppin zerstören ., die Landstraße und die Bäume am Rande , bis zum Bahnhof ist da nichts .Allen Vereinen wird mit Gewaltausbrüchen seitens der BFC Fans gedroht und wo ist wirklich mal was dolles passiert ???
    Babelsberg wird es in Rostock und Cottbus treffen wenn die Fanzahlen beschränkt werden ...denkt an meine Worte !
    Es geht doch nicht um den BFC in Neuruppin es geht um Fans aller Vereine um 2006 und um die Umwandlung des Fussball in den totalen Komerzsport ala USA/teilweise Bl....bei den Kleinen fängt es mit Druck an, was man bei Bl.Vereinen mit Geld geschaft hat .Ich war auf Schalke , das hat mit Fussball nur noch als Rahmen etwas zutun , von den Bedingungen als Gastfan ganz zu schweigen .
    Nennenswerte Fanzahlen bieten nur B 03, TeBe und wir auf , die *Dörfliche Idylle soll erhalten bleiben ...dann spielt auch in der Dorfliga*
    * ironie
    Da kann einem der "Westen" fast leid tun ,sollten wir jemals aufsteigen !
    Außnahmezustand weil wir dann nicht nur mit 600 anrollen .BFC : Union findet dann in Stadelheim oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt .
    NEIN ICH WILL MEIN POPKORN NICHT !!!

bin auch ganz lieb =)

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()