Dieser Artikel erschien heute auf der hp vom FCH!!!
2:2 (2:0)-Unentschieden hat sich der F.C. Hansa heute in seinem dritten Testspiel vom holländischen Zweitdivisionär Heracles Almelo getrennt. Eine Woche vor dem Punktspielstart zeigte das Team von Jörg Berger vor allem in den ersten 45 Minuten eine ansprechende Leistung.
Engagiert und spielfreudig setzten die Hanseaten vor 1000 Zuschauern im Ostseestadion die Abwehr von Almelo von Beginn an unter Druck und erspielten sich eine Reihe von Chancen. Zunächst scheiterten Möhrle und Di Salvo aus Nahdistanz an Torhüter van Loo (16.), nur eine Minute später war der Gäste-Keeper bei einem Kopfball von Di Salvo erneut zur Stelle. Auch Persson (25.) und T. Rasmussen (28.) verfehlten das Ziel nur knapp. David Rasmussen war es dann vorbehalten, in der 35. Minute per Kopf nach einer Tjikuzu-Flanke die 1:0-Führung zu erzielen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sorgte Marcus Allbäck nach schöner Vorarbeit durch Ronald Maul für das 2:0.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen nach 56 Minuten durch Quansah, der aus dem Gewühl heraus traf, zum Anschlusstreffer. Sechs Minuten später bestrafte Sluijter eine Unaufmerksamkeit in der Hansa-Abwehr mit dem 2:2-Ausgleich. Danach war der F.C. Hansa zwar wieder spielbestimmend, versäumte es aber, aus einer Reihe weiterer guter Möglichkeiten durch Prica, Di Salvo und Tjikuzu den Siegtreffer zu erzielen. „In der ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft ein sehr gutes Spiel gezeigt. Da hätten wir bei besserer Chancenverwertung auch höher als 2:0 führen müssen. Nach der Pause gab es dann einen Bruch. Insgesamt bin ich aber mit der Leistung zufrieden“, so das Fazit von Hansa-Trainer Jörg Berger nach den 90 Minuten.
Am kommenden Mittwoch trifft der F.C. Hansa in einem weiteren Testspiel auf den Verbandsligisten FC Pommern Stralsund. Die Partie findet um 14.00 Uhr auf einem der Trainingsplätze statt.
F.C. Hansa: Schober, Tjikuzu, Möhrle (61. Madsen), Hill, Maul, D. Rasmussen (78. Sebastian), Persson, Rydlewicz (61. Prica), T. Rasmussen (46. Arvidsson), Di Salvo, Allbäck
Tore: 1:0 D. Rasmussen (35.), 2:0 Allbäck (45.), 2:1 Quansah (56.), 2:2 Sluijter (62.)