Hansa Rostock - Heracles Almelo

  • Dieser Artikel erschien heute auf der hp vom FCH!!!


    2:2 (2:0)-Unentschieden hat sich der F.C. Hansa heute in seinem dritten Testspiel vom holländischen Zweitdivisionär Heracles Almelo getrennt. Eine Woche vor dem Punktspielstart zeigte das Team von Jörg Berger vor allem in den ersten 45 Minuten eine ansprechende Leistung.


    Engagiert und spielfreudig setzten die Hanseaten vor 1000 Zuschauern im Ostseestadion die Abwehr von Almelo von Beginn an unter Druck und erspielten sich eine Reihe von Chancen. Zunächst scheiterten Möhrle und Di Salvo aus Nahdistanz an Torhüter van Loo (16.), nur eine Minute später war der Gäste-Keeper bei einem Kopfball von Di Salvo erneut zur Stelle. Auch Persson (25.) und T. Rasmussen (28.) verfehlten das Ziel nur knapp. David Rasmussen war es dann vorbehalten, in der 35. Minute per Kopf nach einer Tjikuzu-Flanke die 1:0-Führung zu erzielen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sorgte Marcus Allbäck nach schöner Vorarbeit durch Ronald Maul für das 2:0.


    Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen nach 56 Minuten durch Quansah, der aus dem Gewühl heraus traf, zum Anschlusstreffer. Sechs Minuten später bestrafte Sluijter eine Unaufmerksamkeit in der Hansa-Abwehr mit dem 2:2-Ausgleich. Danach war der F.C. Hansa zwar wieder spielbestimmend, versäumte es aber, aus einer Reihe weiterer guter Möglichkeiten durch Prica, Di Salvo und Tjikuzu den Siegtreffer zu erzielen. „In der ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft ein sehr gutes Spiel gezeigt. Da hätten wir bei besserer Chancenverwertung auch höher als 2:0 führen müssen. Nach der Pause gab es dann einen Bruch. Insgesamt bin ich aber mit der Leistung zufrieden“, so das Fazit von Hansa-Trainer Jörg Berger nach den 90 Minuten.


    Am kommenden Mittwoch trifft der F.C. Hansa in einem weiteren Testspiel auf den Verbandsligisten FC Pommern Stralsund. Die Partie findet um 14.00 Uhr auf einem der Trainingsplätze statt.



    F.C. Hansa: Schober, Tjikuzu, Möhrle (61. Madsen), Hill, Maul, D. Rasmussen (78. Sebastian), Persson, Rydlewicz (61. Prica), T. Rasmussen (46. Arvidsson), Di Salvo, Allbäck


    Tore: 1:0 D. Rasmussen (35.), 2:0 Allbäck (45.), 2:1 Quansah (56.), 2:2 Sluijter (62.)

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    später bestrafte Sluijter eine Unaufmerksamkeit in der Hansa-Abwehr mit dem 2:2-Ausgleich.


    :???: Sowas kann ich nich mehr lesen.


    Naja, warten wir den 22. ab.


    :sad:

    Wenn du mit dem Finger auf jemanden anderen deutest, dann schau dir deine Hand genau an. Du wirst sehen, dass drei Finger auf dich zeigen!

  • Zitat

    Original von luecke
    Ja das ist Hansa. da wird es nie langweilig. =)


    Na dann warte mal die Rückrunde ab, das wird sehr sehr langweilig. Ich gebe eigentlich nicht viel auf Testspiele, aber das war am Samstag eine Offenbarung. Ein sehr guter Markus Allbäck, ein überzeugender David Rasmussen, aber der Rest war einfach nur grausam. Im übrigen hat der Schreiber da oben die Tore 2:1 und 2:2 verwechselt. War zu schön zu beobeachten, wir die Holländer sich drei Meter vorm Tor die Bälle zuspielen konnte. Bevor einer fragt, ja, Schober stand in dem Moment auf seiner Linie. Die verläßt er ja auch nur ganz selten. In der Regel zum Gang in die Kabine und nicht wenn drei Meter vor seiner Nase der Ball hin und her gespielt wird, und natürlich erst recht nicht, wenn eine Flanke in den Fünfmeter-Raum kommt. :nein:

  • Zitat

    Original von dastalent71
    das mit schober ist echt bedenklich, so ein schrank und keinen arsch in der hose mal rauszukommen!!!
    da läßt er seine abwehr immer so richtig im stich. :nein:


    Ohne ihn wäre Hansa schon abgestiegen.
    Sicherlich hat er Probleme bei der Strafraum beherrchung hat,aber so hat nun mal jeder torwart seine schwächen. Torwart ist und bleibt nun mal auch die Undankbarste Position beim Fussball.

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Er ist halt auch verunsichert. Wir haben halt nicht DEN Typen der alle Spieler von vorn bis hinten mitreißt. Ich hoffe so sehr, dass das Ding mit Igor Demo klappt, was aber den Klassenerhalt immernoch sehr unwahrscheinlich bleiben lässt.

    Wenn du mit dem Finger auf jemanden anderen deutest, dann schau dir deine Hand genau an. Du wirst sehen, dass drei Finger auf dich zeigen!

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    ich denke auch, dass schober noch einer der ganz wenigen ist, die Normalform haben beim FCH zurzeit. Ehrlich gesagt der einzige... Aber was hilft alles schimpfen, jeder muss sich jetzt zusammenreißen.. Also. Niemals aufgeben, kämpfen und siegen. Vorwärts FCH wir sind für dich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du sprichst mir aus der Seele. Aber mein Optimismus ist auch schon um einiges gefallen. Wünschte es würd langsam mal aufwärts gehen :(

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    ich denke auch, dass schober noch einer der ganz wenigen ist, die Normalform haben beim FCH zurzeit.


    Sorry Andi, aber Schober im Moment bzw. in der letzten Halbserie ist einfach nur zum Abgewöhnen. Mindestens 10 Punkte kreide ich ihm direkt an, in Bochum hätte er es zum Schluß auch fast noch versaut und als ich am Samstag wieder das 2:2 gesehen habe, da habe ich einfach nur noch gelacht. Ich sag dir ganz ehrlich, das er noch im Tor steht, hat er nur seiner Kapitänsbinde zu verdanken. Schober ist bzw. wahr mit Sicherheit ein guter Torwart, aber vergangene Leistungen bringen uns im Moment nicht weiter. Ähnliches gilt für Maul, Hill und Rydlewitz. Aber aus irgendeinem Grunde spielen die alle. Ich kenne diesen Grund allerdings nicht.

  • na ja du hast recht. aber ich denke mal, dass man schober nicht alles ankreiden kann.. die leistung in der gesamten mannschaft nicht.... vor allem die abwehr ist in diesem jahr sehr schwach (ausser vielleicht möhrle). mal sehen, ob hansa es hinbekommt sich den Igor Demo zu besorgen. der wäre im Mittelfeld der ideale Mann um Allbäck mit flanken zu füttern...