Nun ist es amtlich:
Union Wesenberg siegt 3:0 und steht als Aufsteiger in die Bezirksliga fest
von bodo hein
Wesenberg. Am 22. Spieltag der Fußballbezirksklasse Staffel III empfing der Tabellenführer SV Union Wesenberg den Zwölften Penzliner SV im Wesenberger Waldstadion. Da gleich fünf Stammspieler fehlten, mussten wieder Spieler der 2. Männermannschaft und der A-Junioren aushelfen. Sie machten ihre Sache ausgezeichnet. Nach Vorarbeit von Danilo Wilhelm und Sebastian Drücker erzielte Aurinas Ivaskevicius mit einem gekonnten Heber aus 16 Metern bereits in der 3. Minute die 1:0- Führung für Union. Wesenberg drückte weiter und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Tom Jacobi war es dann, der einen tollen Angriff über die rechte Seite überlegt zum 2:0 in der 34. Minute abschloss. Nur vier Minuten später nutzte Michael Meier einen Torwartfehler zum 3:0 für die Woblitzstädter.
Von den Gästen war in den ersten 45 Minuten nichts zu sehen. In der zweiten Spielhälfte dann in der 59. Minute die gelb-rote Karte für einen Penzliner. Es war nur noch ein
Spiel auf das Tor der Gäste. Schiedsrichter Lehmann hatte sicher ohne Assistenten einen schwierigen Job, was er aber an Fehlentscheidungen auf beiden Seiten traf war doch etwas zu viel, so zum Beispiel bei zwei angeblichen Abseitstoren von Michael Meier. Am Ende blieb es beim 3:0. Als dann Stadionsprecher Jürgen Gentzen das Ergebnis aus Mirow im Spiel gegen Malchow 1:1 bekannt gab, brach noch einmal Jubel aus. Der SV Union Wesenberg ist in die Bezirksliga aufgestiegen, denn das Team von Fjodor Politschuk hat vier Spieltage vor Saisonende 14 Punkte Vorsprung.
Wir steigen auf und niemals ab, in zehn Jahren UEFA-Cup!!!!!