Easter-Hopps

• Türlich will man an Ostern auch mal wieder gepfelgt Grounds sammeln. Problem an der Geschichte ist aber nunmal das am Ostersamstag Länderspiele stattfinden und daher in fast keinem europäischem Land hochklassiger Fußball gespielt wird.
    Somit muss man auf die niedrigen Klassen ausweichen.

Daher auch gleich mal meine Frage:
    Kennt sich jemand mit dem Ligen ab der 2. in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg aus und kann mir ggf. die Links dazu posten ?

Habt ihr denn schon etwas an Ostern geplant ?

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Problem ist bloß, dass Europlan die Niederlande nur 1. und 2. Liga führt und über den KNVB bekommt man auch nur 1. und 2. Liga, sowie die Damen und Junioren Ligen gezeigt.

In Luxemburg sieht das ja noch krasser aus. Denn mehr als die dortige erste Liga bekannt man nicht herausgefunden.

Daher meine Frage :naja:

von mailand bis athen
    wird niemals untergehen

• Luxemburg 2. oder 3. Liga? Da kannste auch gleich die örtlichen Bezirksligisten besuchen. Beim KNVB gibts auch die 3. Ligen mit allen Ansetzungen, zumindest vor einigen Wochen waren sie noch da...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Es wird über Ostern jetzt nach England gehen.

Fr., 25.3.

Stalybridge Celtic FC - Runcorn Halton FC
    England U21 - Deutschland U21 (sofern es zeitlich passt)

Sa., 26.3.

Sheffield Wednesday - Torquay United FC
    England - Nordirland

von mailand bis athen
    wird niemals untergehen

• Schon Karten, für das England-Spiel?

• VVK hat noch nicht begonnen. Werde diese schöne Fahrt aber aus beruflichen Gründen wohl doch nicht antreten können :sad:

von mailand bis athen
    wird niemals untergehen

• Der spielen im Ostern weekend in Niederland:

Gouden Gids Divisie(Niederländischen 2. bundesliga):
    25.03.05 20:00 Cambuur L. - Telstar
    25.03.05 20:00 TOP Oss - AGOVV
    25.03.05 20:00 Emmen - GA Eagles
    25.03.05 20:00 Eindhoven - VVV
    25.03.05 20:00 Emmen - GA Eagles
    25.03.05 20:00 MVV - BV Veendam
    25.03.05 20:00 Excelsior - Helmond Sport
    25.03.05 20:00 FC Volendam - Fortuna Sittard
    25.03.05 20:00 FC Zwolle - Sparta

• Weiß hier jamend, ob am Karfreitag Spiele in Nordrhein-Westfalen stattfinden werden ?
    Vermute ja mal nein, aber evtl. kann mir jemand genaueres dazu sagen.

von mailand bis athen
    wird niemals untergehen

• Zitat

Original von Kalle
    Weiß hier jamend, ob am Karfreitag Spiele in Nordrhein-Westfalen stattfinden werden ?
    Vermute ja mal nein, aber evtl. kann mir jemand genaueres dazu sagen.

Der Spieltag der OL Westfalen ist momentan komplett auf den Ostermontag (28. März) angesetzt; dasselbe gilt auch für die beiden Staffeln der Verbandsliga. So bleibt als Empfehlung (wie bereits in diesem Thread erwähnt) nur die zweite Liga in Holland - da wäre z.B. MVV - Veendam gleich hinter der Grenze...

• Das Spiel wollte ich dann wohl auch besuchen... entweder Eindhoven oder MVV. Naja dann habe ich eben den Nachmittag frei zur Verfügung 8)

von mailand bis athen
    wird niemals untergehen

• Ich werde an Ostern meinen Umzug endgültig zu ende bringen, von daher ist nix größeres drin.
    Werde am Karfreitag wohl auch nach Holland tischen, tendiere zu Zwolle - Sparta. Bei Interesse einfach melden, kann bis zu 3 Fußballverrückte mitnehmen.

• meine Planung sieht momentan folgendermassen aus...

25.03.2005 14.45 Uhr: Luton Town - Barnsley (Kenilworth Road)
    25.03.2005 19.45 Uhr: Rushden&Diamonds - Lincoln (Nene Park)*
    26.03.2005 13.00 Uhr: Hull City - Port Vale (KC Stadium)**
    27.03.2005 13.45 Uhr: Aldershot - Woking (Recreation Ground)
    28.03.2005 15.00 Uhr: Barnsley - Walsall (Oakwall Stadium)***
    28.03.2005 19.45 Uhr: Lincoln - Scunthorpe (Sincil Bank)

* = mit dem Zug zwar nicht direkt zu erreichen - dann wird wohl ein Taxi (oder MfG) herhalten müssen
    ** = könnte durch unzählige Alternativspiele getauscht werden - hoffe immer noch auf einen Doppler
    *** = mit dem Zug in extremis zu schaffen; Grimsby wäre zu bevorzugen (doch die Verbindungen...)

• Zitat

Original von FENOMEN
    Luxemburg 2. oder 3. Liga? Da kannste auch gleich die örtlichen Bezirksligisten besuchen.

Da ist schon was dran, obwohl es zumindest in der 2. Liga schon ein paar nette Grounds gibt. Aber extra aus dem Harz für so was anreisen?

Egal, ist Geschmacksache. Jedenfalls ist am Osterwochenende in Luxemburg Pokal. Alle Erstligisten spielen auswärts. Im Moment sind alle Spiele auf Sonntag gelegt, aber das könnte sich noch ändern.
    Die Ansetzungen sind übrigens auf der Verbandsseite bis in die unterste (5.) Liga zu finden, allerdings immer erst kurz vor dem Termin. Das gilt natürlich auch für den Pokal.

In NRW wird am Karfreitag erfahrungsgemäß nichts gehen.