Den Kader des FC Grün Weiß Wolfen verstärken ab der Rückrunde als alter Bekannter Ray Kirst von Dessau 05 und ein 25-jähriger Offensivspieler des VFL Gräfenhainichen . Eine bessere Arbeitsplatzperspektive in Wolfen gab wohl für Kirst den Ausschlag .
Spielerzugänge in der Winterpause
-
-
VfL Halle 96 --> Bottke (19, Abwehr), Cherif (??, Angriff)
-
Ray Kirst ist ganz sicher eine echte Verstärkung für die Abwehr und mehr als nur ein Ersatz für Josef Vida.
Schade, dass uns Friedersdorf Michalak weggeschnappt hat. -
Ja , das mit Ray Kirst sehe ich genauso . Aber das er hinten zentral spielen wird , kann ich mir nicht so richtig vorstellen . Und der Sandro ist auch nicht mehr der Perspektivspieler . Ein treffsicherer Stürmer allerdings wäre nicht schlecht . Der 25-jährige vom VFL Gräfenhainichen soll ganz gut sein , regelmäßig getroffen haben . Aber Abwarten ...
-
Schade um Ray Kirst, kann mir eigentlich nicht vorstellen das er nur wegen dem Arbeitsplatz nach Wolfen wechselt. Wolfen Dessau ist ja keine Entfernung.
-
Zitat
Original von jaspa
Schade um Ray Kirst, kann mir eigentlich nicht vorstellen das er nur wegen dem Arbeitsplatz nach Wolfen wechselt. Wolfen Dessau ist ja keine Entfernung.Die Entfernung spielt da sicher nicht die Rolle aber wenn der neue Arbeitgeber dem FC GW nahe steht...
-
Sören Osterland wechselt von Optik Rathenow zum 1.FC Lok Stendal.
-
die preussen werden sich auch noch verstärken.
hab gehört ca.3-4 spieler !!
einen litauer, vom club da rechne ich stark mit uffrecht der war bei allen letzten heimspielen der preussen.die müssen ja auch nachlegen bei der verletztenliste !!
-
Zitat
Ray Kirst wird nicht länger für den SV Dessau 05 spielen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler (Foto) wechselt mit sofortiger Wirkung zum Verbandsligisten Grün-Weiß Wolfen und soll dort in den kommenden Tagen einen Vertrag unterschreiben. Kirst wechselt aus beruflichen Gründen nach Wolfen. „Wir haben es leider nicht geschafft, Ray einen Arbeitsplatz in der Region zu besorgen“, erklärt Präsident Detlev Compernaß die Gründe für den Abschied. Auch Trainer Dieter Hausdörfer bedauert den Wechsel: „Ray ist sportlich wie menschlich ein großer Verlust für unseren Verein, es ist traurig, dass wir ihn nicht halten konnten.“ Das Beispiel Kirst zeige, wie wichtig die Unterstützung der Wirtschaft für den SV Dessau 05 sei, meint Detlev Compernaß:„Wir benötigen einfach mehr Hilfe, damit sich solche Dinge nicht mehr wiederholen können.“
Unverhofft kann sich der SV Dessau 05 dagegen über einen Neuzugang freuen. Ab sofort steht der 21-jährige Frank Hauser im Kader der Schwarz-Weißen. Der offensive Mittelfeldspieler absolvierte die Hinrunde in der Oberliga Hessen beim VfB Marburg. Durch einen Arbeitsplatzwechsel nach Dessau innerhalb der Pauly-Gruppe, die dem SV Dessau 05 auch als Unterstützer verbunden ist, ergab sich die Chance auf ein Engagement im Schillerpark. „Frank steigt in dieser Woche in das Training ein und wird die komplette Vorbereitung absolvieren können“, freut sich Trainer Dieter Hausdörfer auf die neue Alternative im Mittelfeld. Geht alles glatt, kann der Neuzugang vielleicht schon am Donnerstag beim Hallenturnier in der Dessauer Anhalt-Arena erstmals für seine neue Mannschaft auflaufen.
Quelle: www.svdessau05.de -
Ex 05er Christian Scharf wechselt vom Vfl Gräfenhainichen zu Grün Weiss Wolfen.
-
weiß jemand ob es in gräfenhainichen neuzugänge gibt ??? die hatten doch so schon nen absolut dünnen kader (16-17 spieler oder so). jetzt noch 2 abgänge...???
-
Zitat
Original von Kortschagin
Die Entfernung spielt da sicher nicht die Rolle aber wenn der neue Arbeitgeber dem FC GW nahe steht...Wer ist denn der neue Arbeitgeber?
btw, kann es sein, daß Wolfen mächtig nachlegt ?
-
Wer genau der neue Arbeitgeber ist kann ich leider nicht sagen.
Mächtig nachlegen, ist vielleicht ein bischen übertrieben. Die beiden Neuzugänge sind eher "Ersatzbeschaffungen". Der Abgang von Vida (wird mit Friedersdorf in Verbindung gebacht) war nicht eingeplant und ursprünglich hatte man auch mit O´Neill geplant, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.
Da O´Neill als Nicht EU- Ausländer nicht ganz billig war, dürften noch ein paar Euro übrig sein. -
hat man denn in friedersdorfauf einmal zu viel geld ?? die haben ja einige gute neuzugänge in letzter zeit...??? weiß jemand da was genaueres...
-
Zitat
Original von 99`er
hat man denn in friedersdorfauf einmal zu viel geld ?? die haben ja einige gute neuzugänge in letzter zeit...??? weiß jemand da was genaueres...
Na Das würde mich auch mal interessieren!!! -
Das sind die neuen Gesichter beim Verbandsligisten FSV Hettstedt: Miroslav Koci, Vaclav Hromas, Marco Hausdörfer, Thomas Nowacki und Dirk Hempel.
-
Die Namen kamen mir doch irgendwie bekannt vor. Spielten Thomas Nowacki und Dirk Hempel nicht irgendwann mal bei CZ Jena und Marco Hausdörfer nicht beim ZFC Meuselwitz, oder sollte es sich bei allen 3 Spielern nur um "Namensvetter" handeln. Wäre schön wenn mich mal jemand aufklären würde.
-
Tatsächlich verstärkt sich Hettstedt in der Winterpause, denn das ist dringend nötig.
Spieler sind aus Meuselwitz, Erfurt Nord, Gera03, und slowakei.
Hoffendlich bringts was.
Testspiel gegen Pößneck endete 3:4 für Pößneck, am 22.1. testen wir Germania Halberstadt,mal sehen.
Bis dahin. -
VfB Sangerhausen:
Zugänge: Vanezek, Benes (beide Usti nad Labem - Tschechien)
Abgänge: Kinast (VfB Artern - BL Thüringen)
-
kinast verlässt den VfB ?? wieso das denn ?? habe ihn als einen der betsen von euch in erinnerung...