Hopping 2004 - Tops & Flops und wie weiter?

• @proultra: griechenland stimmungsmässig sehr geil, wobei mir aufgefallen ist, dass sie vor den spielen fast noch besser ist als während diesen. im gegensatz zu den üblichen deutschen poser-fraktionen, die sich über das wort "ultra" eher mode-, denn inhaltsmässig definieren, interessieren sich die gruppen hier noch wirklich für den gebotenen fussball, das optische und akustische wird weniger zu reinen selbstdarstellungszwecken (mein ché ist aber viel schöner als deiner, nur ich habe die wahre mentalita - zu putzig die kinners!) genutzt. bei paok im märz war zeitweise sogar fast ruhe im stadion als der ball rollte. es dürfte auch kein geheimnis sein, dass die boys da unten, ähnlich den balkanvölkern, sehr leicht aus der fassung zu bringen sind und dann völlig frei drehen. beim spiel apollon kalamaria - aris saloniki wurde vor meinen augen ein lallender op kurzerhand mit einer blutigen kinnlade bestraft. sehr emotionale sache so ein kick - hehe.

wer zufällig mal unten ist, der sollte sich die graffitis am apostolos nikolaidis (steht ja nicht mehr sooo lange) nicht entgehen lassen. das ganze stadion ist mit sehr gelungenen motiven von g13 verziert. wer auf sowas steht, kann einige filme verknipsen.

vom allgemeinen preisniveau her ist das ganze auch recht sozial geblieben, trotz olympia. zugfahren ist spottbillig, lediglich die lebensmittel sind teuer als hier. wetter auch anfang dezember noch so mild, dass man auf der akropolis hat pennen können. hotels in der 15eu-kategorie gibts aber auch zu hauf. sprich: ein ideales land um urlaub und atmosphärisch lohnende kicks zu verbinden. nur vorsicht bei den eintrittspreisen, denn die habens in sich. osfp verlangt beim derbi für einen platz auf der längsseite aktuell 80-100 eulonen.

[Blockierte Grafik: http://www.stapke.de/rotz/DSC02002.jpg]

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

3 Mal editiert, zuletzt von Ober-L ()

• Zitat

Original von Ober-L
    tops:
    - austria - rapid im märz

Hmmm, da war ich auch. Fand ich aber ehrlich gesagt nicht so toll. Klar, Rapid war schon OK, aber besser als Bundesliga (wenn 2 gute Fanszenen aufeinandertreffen) in Deutschland wars IMHO akkustisch auch nicht. Und die 3.357 Spruchbänder haben genervt. Total ultra...
    Pyro und Choreas waren natürlich super. Naja, vielleicht hab ich mir von Rapid auch zu viel erwartet. :gruebel:

Zitat

-- nach möglichkeit sinnlosländer wie lux, lie und bel abhaken; ein spiel und gut

Gut, ich bind da vielleicht ein wenig voreingenommen, aber Belgien ist ganz sicher kein Sinnlosland.
    Standard und Royal Antwerpen haben absolut geile Fanszenen, KV Mechelen ist natürlich für 3. Liga überragend. Auch andere haben ihre guten Tage, so fand ich beispielsweise GB Antwerpen zu Hause ziemlich geil (auswärts sollen die nicht so toll sein), FC Brügge oder KAA Gent können auch gut sein.
    Empfehlung:
    Fahr doch einfach am 22.01.05 zu Charleroi v Standard - Wallony-Derby, 3. gegen 4., das Stadion ist ne Bombe und auch in Sachen Riots rund ums Stadion (wer es mag... :wink:) sollte was gehen.
    Ich hab diese Paarung vor 3,5 Jahren schonmal gesehen, trotz 0:0 stimmungsmäßig eines der 3 besten Spiele die ich je gesehen hab, ca. 5.000 Standard-Fans.
    Und Ende Januar haben ja noch fast alle anderen Ligen Winterpause! *Wink mit dem zaunpfahl*
    Generell gut in Belgien: Die Stadien. Im Gegensatz zu usnerem sinnlosen Verband verlangt der belgische Verband von Mannschaften die in eine überregionale Spielklasse (also ab 4. Liga aufwärts) aufsteigen möchten, eine Sitzplatztribüne. Ich würd mal behaupten, Belgien hat in Europa von allen Ländern die meisten zählbaren Grounds in Relation zur Bevölkerung.

Jetzt aber genug geschwärmt, meine Tops 2004:

• 30.01. Bor. Dortmund KGaA v FC Schalke 04 0:1- kultiger Spielverlauf
    • 20.03. Derby County FC v Nottingham Forest FC 4:2 - 4.500 Gäste, Abstiegskampf, abwechslungsreicher Spielverlauf, Gepöbel ohne Ende. War alles drin!
    • 24.04. FC Sachsen Leipzig v SG Wattenscheid 09 2:4 - Manche Highlights kommen unerwartet! ;-) Für 5,- Ocken nach Leipzsch, den ganzen Tag freigehalten gewesen und dann haben die Schämiker in der 2. Halbzeit auch noch gut gerockt. Das Stadion ist natürlich sowieso klasse.
    • 27.05. Serbien v Kroatien (U-21) 3:2 - nix erwartet, einfach nur geil!
    • 05.06. KFC Uerdingen v Dynamo Dresden 1:0 - zwar nicht immer durchgängig, dafür eine in Deutschland noch nie gehörte Lautstärke beim Support. Teilweise brachial laut, und das in einer offenen Kurve. Gänsehaut!
    • 08.06. Serbien v Italien (U-21) 0:3 - Serben wie schon gegen Kroatien sehr gut, sogar die Italiener waren überraschenderweise des öfteren deutlich zu vernehmen.
      --------
    • 06.08. Bremen v FC Schalke 04 1:0 - Das Flutlichtspiel. Zunächst mega-ärgerlich da mich das auch um das geplante Spiel in Passau am nächsten Tag gebracht hat. Im Nachhinein betrachtet aber doch sehr kultig.
    • Danach die ganze Viva-Sunshine-Special-Zeit (DANKE DEUTSCHE BAHN). 4 Wochen mit fast 10.000 Kilometer mit überwiegend Oberliga-Terro. Einfach ne tolle Zeit, wenn auch sehr anstrengend. Immerhin kaum Zugverspätungen.
    • 10.08. Borussia Neunkirchen v FK Pirmasens 1:1 - Einfach ein geniales Stadion!
    • 29.08. 1. FC Saarbrücken v Energie Cottbus 0:0 - Wieder mal nix erwartet, Spiel lag halt günstig aufm Weg von Zweit- zum erstwohnsitz. Trotz 0:0 sehr gute Unterstützung durch die FCS-Fans, absolut top für 2. Liga Deutschland. Wenn man dann noch bedenkt, was für ne Bruchbude das Stadion ist. Und Peter Eich, der über 40jährige Torwart von Saarbrücken ist ne geile Sau, hat mir mit nem gehaltenen Elfer meine Serie ohne 0:0s kaputt gemacht...
    • 15.10. Shelbourne FC v Bohemian FC 1:1 - Geiles Stadion (wusste man vorher) und 2 total abgehende Fangruppen (hätt ich nicht mit gerechnet). Auch das Spiel war spitze. Insgesamt sehr gute Irland/Nordirland/Englad-Tour
    • 30.10. Halmstads BK v IFK Göteborg 1:1 - Letzer Spieltag, Halmsatd verpasst die Meisterschaft. Trotzdem ein gutes erlebnis, weil man mit dem IFK mal wieder einen ganz besonderen Verein des europäischen Fußballs gesehen hat.
    • 10.11. Standard - RSC Anderlecht 1:0 - 23.000 ticken völlig aus und pöbeln gegen den verhassten Rekordmeister aus der Hauptstadt. Sehr geil!

Flops:

Wie schon von anderen erwähnt. Man weiss ja meist, was einen erwartet, bei mir ist es sogar oft so das ich mit zu geringen Erwartungen irgendwohin fahre und dann positiv überrascht werde. Von daher wär ein richtiger Flop für mich nur, wenn das Spiel ausfällt, ich nicht reinkomme oder ähnliches. Das ist mir 2004 zum Glück nicht passiert, von daher gibts nur Enttäuschungen und keine richtigen Flops.

• 06.03. Slovan Bratislava v AS Trencin 2:0 - Klar, war mir schon bewusst das ich da keinen Hexenkessel erwarten darf. Aber wenigstens ein kleiner Fanblock wäre schon nicht verkehrt gewesen, aber da war irgendwie gar nix. Dafür ist das Stadion ne Grante und das Essen schweinelcker und billig.
    • 24.11. Rot-Weiß Essen - TSV 1860 München 0:0 - Auch kein Flop in dem Sinne, denn das spiel diente eigentlich nur als Location zum Besäufnis nach meinen Abschlussprüfungen am gleichen Tag. Aber war schon erschütternd, wie schlecht Zweitligafußball sein kann und was aus einem ehemaligen "Kultverein" geworden ist.

Das wars auch schon.

Ziele 2005:

• Möglichst einige gefährdete Stadien vor dem Abriss abhaken
    • 3,4 neue Länderpunkte
    • Wie immer: möglichst keine Freundschaftsspiele, Frauenspiele, Jugendspiele gucken um die Spieleliste künstlich aufzublähen. Wenn halt mal 2 Wochen kein Fußball stattfindet, dann ist das eben so. =)
      Ansonsten wär ich mit dem einem ähnlichen Pensum wie 2004 ganz zufrieden.

Und hier noch sinnloserweise die genauen Zahlen für Statistikfetischisten wie mich :D :

66 Spiele, davon 29 im Ausland (+ je einmal Handball und Einshockey)
    2,80 Tore im Schnitt (Elfmeterschiessen natürlich nicht mitgerechnet)
    28.261 km unterwegs, das entspricht durchschnittlich 434,79 km Anfahrt pro Spiel.
    720.825 Zuschauer gesamt, davon 92.981 Gäste; das entspricht einem Schnitt von 10.922 Zs. davon 1.476 Gäste.

Sooo, habe fertig... :freude:

• Top (ohne Reihenfolge)
    - EFC Stahl II - FC Groß Muckrow 5:1+ Polonia Slubice - GKS Ruch Radzionkow 2:5: 7.Liga-Gewürge im Eurpoacup-Stadion, unglaublicher Schiedsrichter; als Kontrast eine Kurve in Slubice, die diesen Namen zumindest architektonisch auch verdient + kämpferischer Einsatz, bei dem das Spiel in Deutschland nach geschätzen fünf Minuten ob der vielen Platzverweise zuende gewesen wäre
    Pyros gabs auch, aber nur für den Geburtstag oder im Garten....
    =war ein schöner Tag
    - VfB Lübeck - 1.FC Union 0:2, das einzige Mal in diesem Jahr auswärts gewonnen...
    - FK Teplice - Celtic Glasgow 1:0, besoffene Schotten, ein Stromausfall, hübsches Stadion, auf der Rückfahrt Blitzeis im Erzgebirge....
    - Hertha Zehlendorf - BFC Preussen 0:2, an sich nix besonderes, wäre dort nicht der alte Mann gewesen (ca. 70 Jahre alt), der seinem Sohn (ca. 50) über die gesamte Spieldauer erzählte, das "die Preussen schon immer eine Kloppertruppe gewesen sind. So kennt man die Preussen, waren halt schon immer eine Klopper...."
    - 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau 3:1, so viel Rauch im Abschiedsspiel...durch den Doppler mit dem Brandenburger Derby (wer hat den eigentlich NICHT mitgenommen?) eine richtig runde Sache.
    - Lichtenberg 47 - Energie Cottbus Amas 2:1; unglaublich, es gibt wirklich Lichtenberger Siege.

Flops:
    - Union überall (außer in Lübeck), herausragen der Abstieg in Ahlen (1:0) sowie das 3:1 von Regensburg, bei dem die Hälfte der Regensburger das Stadion zur 85. Minute verließ, um nicht in den Stau zu geraten...
    - Union zuhause gegen fast jeden, hierbei stellvertretend das 1:3 gegen die Dortmund Amas. (da war aus privaten Gründen alles zuende) aber auch das 0:0 gegen Unterhaching, bei dem es unseren Söldnern nicht gelang, die Bobfahrer zu schlagen, obwohl Jan Sandmann F. Copado nach 10 Minuten vom Spielfeld getreten hatte und die SpVgg. nach geschätzen 15 Minuten ihren Torwart wechseln musste.
    - Nordberliner SC - FC Hertha 03 Zehlendorf 1:3 sowie BSV Hürriyet- Union II 1:2; Himmel, sind das Grottenplätze...
    - Tennis Borussia - 1.FC Union 2:0; Scheiß Spiel, Scheiß Nazis, bloss schnell weg da...

"Dafür darf die Wuhlheide zu den schönsten Ballhäusern des Landes gezählt werden."

1000 Tipps für Auswärtsspiele (2002), S.28

"Eine Fußballhochburg war das Mommsenstadion nie."

ebd., S.30

1.FC Schweinfurt-Rot-Weiss Erfurt / 3.000 Erfurter im Sonderzug nach Schweinfurt,einfach nur geil,immer wieder

1.FC Saarbrücken-Rot-Weiss Erfurt / warn zwar 8 Stunden Busfahrt,aber die werd ich nie vergessen,war echt lustig

Energie Cottbus-Rot-Weiss Erfurt / Nette Menschen,schönes Stadion,nur das Ergebnis war sch***e !

1.FC Köln-Rot-Weiss Erfurt / der absolute Höhepunkte,geiles Stadion,nette Menschen,super Ergebnis,super Support

FLOP

gabs keine !!

• hmm da will ich auch mal im gedächnis kramen:
    tops:
    altona 93 vs st. pauli: zwar nicht hopping in dem sinne da zum 3. x da aber über 4000 zuschauer in der jäger-kampfbahn...
    esch vs grevenmacher: geiles stadion, pyro und support...wat will man mehr?
    slowakei-cze-ung-tour: 3 2. ligaaufsteiger in 3 verschiedenen länder an drei aufeinander folgenden tagen gesehen
    arsenal kiev vs dynamo kiev: spielerisch das beste was ich seit langen gesehen habe
    tour zum nordkap mit 6 spielen: zwar nicht groundmässig aber naturhopping allez!
    slupsk vs baltyk: hihihi, war schon lustig das nebenspiel
    lks vs widzew mit anhängselspiele: rundum (fast) perfekt

flops:
    deutschland vs ukraine (damen ls...darf bedarf es keiner weiteren worte)
    anzusehen wie die hindenburg-kampfbahn in slupsk dem boden gleich gemacht wird
    alle spiele wo es kalt war
    alle spiele wo es zu warm war
    alle spiele wo ich hunger und kein geld hatte
    das die lks vs widzew tour nicht ganz perfekt war

ziele:
    weniger spiele!
    geldsparende spiele!
    im januar den freundschaftsspielfetischismus der hamburger amateurteams nutzen
    vielleicht ab und zu ein hotel oder juhe :rofl: (man wird älter...)

Ober-L: also mit belgien muss ich dem vorschreiber zustimmen. vielleicht ist da nicht soviel stimmung aber wir tun doch groundhopping und von den grounds gibts da echt paar "holla-die-waldfee" grounds. da ist eher holland sinnlos!

• Tops:

Frankfurt/Oder - Hansa/Amateure 0:1
    Viel Pyro und ein guter Away Mob

FC Chelsea - FC Everton 0:0
    Mein erster England Länderpunkt

Hansa Rostock - FC Schalke 3:1
    wieder mal heißt es Unabsteigbar

S/W Bismark - Lok Stendal 0:1
    nettes Kreisderby mit Pyro

Folps:

IMO Merseburg - Lok Stendal 0:1
    weil total langweilig,schlechtes Stadion,keine Stimmung

Hansa Rostock - Hamburger SV 0:6
    DANKE JURI

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Hat jetzt mit Groundhopping auch nicht sooo viel zu tun...

• naja recht haste schon ted, wir tun zwar groundhopping machen tun, aber ich bin da fast der gleichen ansicht wie ober-l. belgien ist für jemanden aus Z einfach viel zu weit weg um da großartig anzufangen die ligen durchzufahren. außerdem ist das halt einfach westeuropa, alles schon vorgegeben und eben kaum ein unterschied zu deutschland. da rockt eine fahrt quer durch tschechien zu irgendwelchen 3.ligisten eben doch mehr, der erlebnis-faktor is einfach höher.

mit dem wallonien-derby könnte ich mich auch anfreunden. ma gucken ob kollege nobelhopper noch nen platz frei hat...

ziele 2005:

rumänien möglichst komplett (noch 7 fehlen, was sich aber spätestens ab sommer mit aufsteigern aus sibiu, petrosani und Vaslui wieder ändert), polen 1+2 komplett (noch 10 fehlen), Tschechien etwas bei der Komplettierung der 1-4 vorrankommen (noch fehlen knapp 100 haha), baltikum, portugal, mazedonien, albanien, bulgarien und moldawien

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMENbelgien ist für jemanden aus Z einfach viel zu weit weg

Aber für jemanden aus Lingen evtl. doch nicht... =)

Nee, ich will ja niemanden bekehren. Bin ja auch froh, wenn es nicht bei jedem Spiel von Deutschen wimmelt. Ich find Belgien geil, vor allem eben wg. den Grounds. Punkt.

Mit Herrn Nobelhopper wollte ich auch fahren, kann gut sein, daß er noch was frei hat. Würd ihn mal fragen.

• @ted+non-league: mit dem "sinnlos" gings mir gar nicht um die stadien oder auch die atmosphäre. da hab ich als noch nie dagewesener null einblick. ich kann nur mit solchen ländern nicht viel anfangen, die, nennen wir es mal so, zu verwestlich sind, wo alles zu sehr durchorganisiert ist. dann lieber, wie bereits von feno angeführt, eine schöne cz-tour mit vor fett triefener klobasa für 28 czk als bel/nl und co. mit pommes für 3.50 eu a 50 gramm. dieser gelebte dilletantismus (hehe) in osteuropa fetzt mir einfach mal mehr als die astreine, manchmal eben steril langweilige konsumumgebung im westen.

nichts desto trotz wird man natürlich trotzdem mal hinfahren und, wenn es widererwartend gut ist, auch dorthin zurückkehren. ma kucken.

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

• Ich bin eher selten Hoppermäßig unterwegs, aber hier trotzdem meine Flops/Tops

Tops
    - Alemannia Aachen - LR Ahlen :!: nicht für möglich gehaltene tolle Stimmung der Ahlener
    - FC St. Pauli - Union Berlin, erbärmliche Paulianer, Dauersupport aus dem Berliner Block

Flops
    - alle anderen Spiele der Ahlener
    - Wuppertaler SV - Union Berlin

• @ober+feno: als in "5tagen-wieder-greifswalder" ist belgien sicherlich auch nicht gerade vor meiner haustür aber keine angst bin januar in hh und wenn das "up to daten" meine behausung bei mutti und papa schnell voran geht könnte ein fantastisches wochenende voller abenteuer in belgien herausspringen*g*
    aber klar finde ich hoppen statt poppen in osteuropa auch spannender. nichts geht über ne romantische nacht in der pkp!
    achja ziele in ländern:
    spanien+portugal im februar (wegen wette verloren)
    im sommer entweder ne tour der leiden von rumänien bis albanien oder ne freaktour die nicht verraten wird und wohl zu teuer ist :help:

• Interessant zu lesen! Alles cool.
    Da will ich auch mal mitmischen:

Tops:
    7.2., VfB Leipzig - S'hausen, 5:1
    6.3., VfB Leipzig - Grimma, 3:1
    (zwei überzeugende Siege nach dem Abgang der meisten Spieler sowie dem fast besiegelten Aus des Vereins)
    7.3., Chemie -BVB Am., 0:1:biggrin:
    14.3., Slavia - Sparta, 0:2, Pyyyyroooo:wink:
    29.5., Pokalfinale, Falkenhain - Roitzsch, 1:4 i.E., 500 Zuschauer:ja:
    24.6., Dublin City - Shamrock Rovers, 0:4
    25.6., St. Patrick's - Shelbourne, 1:2
    28.6., Bohemians - UC Dublin, 2:1 n.V.
    (3 Hauptstadt-Derbies in 5 Tagen, negativ: das Essen, pfui!)
    25.8., Grimma - Eilenburg, 0:3, geile&furiose 1. Halbzeit der EB-Stürmer

Flops
    21.2., Rotation - Wurzen, 2:2
    24.4., Leutzsch -Wurzen, 2:1
    22.5., Tresenwald - Wurzen, 2:1
    alles Spiele, in denen man nochmal was gegen den Abstieg hätte tun können...
    17.11., Deutschland - Kamerun, endgültig mein letztes Länderspiel*gähn*
    12.8., Bad Lausick II - Lok, 1:2, schwül und lauter Mücken

Soviel zu meinen zahlreichen Highlights...:biggrin:

• Zu der Belgien-Diskussion:
    Na klar, von Zwickau würde ich auch seltenst extra nach Belgien anreisen wo doch Tschechien und Polen viel näher liegen.
    Zu Charlyroi - Lüttisch:
    Ich werd mal sehen, ob ich irgendwo einen Kleinbus auftreiben kann [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/zwinka4.gif]

Meine TOPS:

Italien-Tour mit HLX gesponsortem Freiflug:
    AC Fiorentina – Cagliari Calcio
    Modena FC – SS Lazio
    Salernitana Sport – Atalanta Bergamo
    US Avellino – Calcio Catania

FK Partizan Beograd – FK Crvena Zvezda Beograd

Tschechien-Urlaub mit:
    1.FC Brno - SK Slavia Praha
    GKS Katowice - Lech Poznan
    ZKS Polar Wroclaw - MKS Pogon Szczecin
    FC Vítkovice – 1.HFK Olomouc
    FC Baník Ostrava - FK Jablonec 97
    1.FC Synot - SK Dynamo Ceske Budejovice

Balaton-Urlaub :oops: mit:
    FK Crvena Zvezda Beograd – PSV Eindhoven
    FK Željeznicar Sarajevo – FC Litex Lovech
    Lombard Pápa FC – Videoton FC Fehérvár
    NK Varteks Varaždin – NK Dinamo Zagreb

DB VIVA sunshine-Ticket-Zeit vom 20.08. - 19.09.

Wisla Kraków SSA – MKS Cracovia Kraków

Insel-Hopping mit:
    Irland - Färöer Inseln
    Derry City FC - Drogheda United FC
    Shelbourne FC - Bohemians FC
    Milton Keynes Dons FC - Brentford FC
    Yurdumspor PSI Köln - 1.FC Bocholt

Skandinavien-Wochenende mit:
    Halmstads BK – IFK Göteborg
    Kolding FC – Glostrup FK
    Silkeborg IF – Brøndby IF

Meine FLOPS:

Das die folgenden Spiele torlos ausgegangen sind:
    OGC Nice – Olympique de Marseille
    FC Baník Ostrava - FK Jablonec 97
    FK Partizan Beograd – FK Crvena Zvezda Beograd
    Wisla Kraków SSA – MKS Cracovia Kraków

Das meine Kamera den Geist aufgegeben hat und ich deshalb von einigen Spielen keine oder nur schlechte Fotos habe.

Das UEFA Cup Finale Valencia CF – Olympique de Marseille hätte ich mir sparen können. Die Franzosen sind zu arm und die Spanier zu faul um zahlreich auswärts zu fahren.

Das ich während der VIVA sunshine-Zeit hätte noch mehr machen können. Ich war aber auch zu faul. :oops:

Das Halmstads BK gegen IFK Göteborg völlig emotionslos die Meisterschaft verspielte. Mit solch armseligen Fans hat Halmstad die Meisterschaft allerdings auch nicht verdient. Ich werde aber wohl nie eine Meisterschaft live erleben...

• Jepp, der Norden lässt einen nicht mehr los, wenn man einmal dort war. Herrliche Gegenden, und ´Fußball in kleineren, aber angenehmen Dimensionen. Meine Faves sind IFK Göteborg und Hammarby. In Tromsö hatte ich auch ne schöne Zeit. Nur auf dem Nordkap ist schlecht Fußballspielen, weil: zu windig...

Wessihopper: Das mit den Meisterschaften ist immerso ne Sache. Ich habe übrigens eine erlebt, gar nicht so weit von Halmstad entfernt. Und zwar 1999, als Helsingborg Meister wurde. Wo? Na, beim IFK Göteborg natürlich. Dabei standen die Chancen auch für Stockholm noch gut. Glück gehabt... Ansonsten habe ich leider, bis auf eine BFC- Meisterschaft, noch keine erlebt.Und die waren ja bekanntlich nichts wert :biggrin:

• Zitat

Original von M & M
    Jetzt möcht ich aber auch mal wissen, was für den Themenstarter Thomas die Top / Flop Spiele waren :ja:

:oops: 8o =)

Lasse mal alles an Vereinsspielen in Leipzig außen vor, da - ungeachtet der räumlichen Entfernung hier ab Dresden - nicht wirklich in die Kategorie "Hopping" fallend. Auch wenn ich mich bekanntlich nicht als Hopper sehe. :wink:

Die Tops in zeitlicher Reihenfolge:

15.08.04, Germania Halberstadt vs Hallescher FC (OL Nordost-Süd), 3:0 (1:0), 1.835 Zusch.
    Nette Fahrt, schicke (Auswärts-)Choreo und ordentlicher Support der Chemiker in Hälfte 1, später dann einiges an "Diskussionen" und "derweil dort was los war, hatte Thomas die Laola von Halberstadt in der Linse" (O-Ton eines Mitfahrers).

04.11.04, Ferencváros Budapest vs Feyenoord Rotterdam (UEFA-Cup), 1:1 (1:0), 25.000 Zusch.
    Auch wenn man bei Fradi das (ehemalige) Népstadion nicht mag, atmet es Geschichte pur und lässt das Gesamterlebnis im Umfeld der Partie in die Tops aufsteigen.

2 Tage später (06.11.2004) der Abstecher nach Tschechien:
    Zunächst FK Chomutov vs FK Náchod/Deštné (3. Liga CR), 1:1 (1:1) ca. 300 Zusch. und anschließend FK SIAD Most vs FC Vitkovice (2. Liga CR), 1:0 (0:0), 536 Zusch.
    Stimmte einfach alles an dem Tag! Wen Einzelheiten interessieren, der kann die im aktuellen Nordostfußball-Heft nachlesen.

Schließlich noch der 20.11.04: Gab bekanntlich massive Spielabsagen. WIE man dann doch 90 Minuten Fußball zu sehen bekam, war einfach nur geil.
    FV Blau-Weiß Stahl Freital vs FSV Budissa Bautzen II (BL Dresden), 2:1 (0:0), 130 Zusch.

Der Flop:
    Deutschland vs Kamerun (Länderspiel), 3:0 (0:0), 44.200 Zusch.
    Nein, ich hatte wirklich keine hohen Erwartungen, aber irgendwie hofft man doch immer. Kann nur froh sein, dass An- und Abreise in angenehmer Gesellschaft absolviert wurden. So gab es zumindest einige erinnerungswerte Momente.