@proultra: griechenland stimmungsmässig sehr geil, wobei mir aufgefallen ist, dass sie vor den spielen fast noch besser ist als während diesen. im gegensatz zu den üblichen deutschen poser-fraktionen, die sich über das wort "ultra" eher mode-, denn inhaltsmässig definieren, interessieren sich die gruppen hier noch wirklich für den gebotenen fussball, das optische und akustische wird weniger zu reinen selbstdarstellungszwecken (mein ché ist aber viel schöner als deiner, nur ich habe die wahre mentalita - zu putzig die kinners!) genutzt. bei paok im märz war zeitweise sogar fast ruhe im stadion als der ball rollte. es dürfte auch kein geheimnis sein, dass die boys da unten, ähnlich den balkanvölkern, sehr leicht aus der fassung zu bringen sind und dann völlig frei drehen. beim spiel apollon kalamaria - aris saloniki wurde vor meinen augen ein lallender op kurzerhand mit einer blutigen kinnlade bestraft. sehr emotionale sache so ein kick - hehe.
wer zufällig mal unten ist, der sollte sich die graffitis am apostolos nikolaidis (steht ja nicht mehr sooo lange) nicht entgehen lassen. das ganze stadion ist mit sehr gelungenen motiven von g13 verziert. wer auf sowas steht, kann einige filme verknipsen.
vom allgemeinen preisniveau her ist das ganze auch recht sozial geblieben, trotz olympia. zugfahren ist spottbillig, lediglich die lebensmittel sind teuer als hier. wetter auch anfang dezember noch so mild, dass man auf der akropolis hat pennen können. hotels in der 15eu-kategorie gibts aber auch zu hauf. sprich: ein ideales land um urlaub und atmosphärisch lohnende kicks zu verbinden. nur vorsicht bei den eintrittspreisen, denn die habens in sich. osfp verlangt beim derbi für einen platz auf der längsseite aktuell 80-100 eulonen.
[Blockierte Grafik: http://www.stapke.de/rotz/DSC02002.jpg]