GW Wolfen - Börde 2 : 0

  • Zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste munter nach vorne spielten und offensichtlich 3 Punkte holen wollten. Klare Torchancen sprangen vorerst auf beiden Seiten nicht heraus. Börde schoß einen gefährlichen Freistoß, bei dem Block gut parierte. Auf Gastgeberseite gab es einen Berghoffschuß, aus vollem Lauf, der allerdings deutlich über das Tor ging. Dann kam Rößner beinahe frei zum Schuß, wurde jedoch von einem Mitspieler behindert.
    In der 26. Minute trat Mieth einen Freistoß flach in den Strafraum. Ein Magdeburger trat über den Ball und in der Mitter stand Berghoff, der aus der Drehung den Ball ins Tor wuchtete.
    Magdeburg kam nach dem Rückstand zu einigen guten Szenen vor dem Wolfener Tor, wobei die Hintermannschaft der Gastgeber einige Male ins Schwimmen geriet.
    Doch die Wolfner fingen sich wieder und spielten selbst wieder offensiv.
    Ein Freistoß, in der Nähe der Grundlinie, landete plötzlich im Tor. Ob direkt verwandelt oder ob noch ein Spieler den Ball verlängert hat kann ich leider nicht sagen. Mal sehen ob unser Regionalfernsehen die Szene heute Abend zeigt. Als Torschütze wurde erneut Berghoff gefeiert.
    Nach dem 2. Tor hatte Wolfen seine beste Phase.
    Eine Riesenchance gab es noch bei einem Schuß von Jordan, bei dem der Magdeburger Torwart noch irgendwie mit der Hand rankam und den Ball übers Tor lenkte.
    Nach der Pause versuchte Wolfen den Vorsprung abzusichern und vernachlässigte ein wenig die Offensive bzw. verspielte zu leichtfertig mögliche Konter. Magdeburg konnte allerdings keinen großen Druck mehr entfachen. Nach einem Blackout in der Gastgeberabwehr stand ein Bördespieler plötzlich frei vor dem Tor, scheiterte jedoch an Block.
    In der Schlußphase brachte sich die Wolfner Abwehr zum Teil selbst noch einmal in Bedrängnis.


    Wolfen war zwar nicht haushoch überlegen, gewann aber aufgrund der guten ersten HZ verdient. Die kämpferische Leistung und Einstellung der Mannschaft stimmte diesmal.
    Mit dem Sieg dürfte man sich etwas Luft verschafft haben (Braunsbedra wird hoffentlich bei den Preussen verlieren).


    Als Vorbereitungsspiele für die Rückrunde sind u.a. geplant:


    16.01.05 gegen Dessau 05
    25.01.05 gegen HFC
    02.02.05 gegen Markranstädt

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • naja das mit der niederlage von braunsbedra gegen preussen war wohl
    nichts !!!
    Braunsbedra hatte durch abwehrfehler anfangs ein übergewicht doch nach dem rückstand für preussen waren die nur noch am drücker
    aber es gelang nur der ausgleich !!
    die preussen mit ihren mind. 8 langzeitverletzten die überall in der liga
    stammspieler wären sind wohl froh das sie sich in die wniterpause "gerettet" haben !!!

  • Und wir wußten es doch alle 8)Wir werden niemals untergehn! Chemie Wolfen forever!!!!!!!!

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D