Heute war schon die nächste Amateurmannschaft im Westendstadion vertreten.
Zum Glück haben hat Cottbus nur einen Profi eingesetzt. Und der hieß Ronnie Nikol
Freundlicherweise hat der anwesende Vater uns die Umstände erklärt wieso Nikol aus der ersten Mannschaft erstmal rausgeworfen wurde. Er war am Abend vor dem Training auf dem Weihnachtsmarkt und hat mehrere Gläser Glühwein zu sich genommen. Beim Training sprach der Reghecampf den Trainer an, dass Nikol doch eine Alkoholfahne hätte. Daraufhin wurde er vom Training ausgeschlossen.
Zum Spiel:
Eberswalde ging aggressiv in die Zweikämpfe hinein und erobertete sich öfters den Ball. In der 10. Minute hatte Rafet Ates die erste große Moglichkeit für Eberswalde. Der völlig freistehende Ates verfehlte aus 7 Metern Entfernung das Tor. Die Eberswalder standen sicher in der Abwehr, nur aus Standardsituationen heraus wurden die Amateure gefährlich. In der 16. Minute erzielte Thomas Döhring das 1:0 für die Gastgeber, durch einen schönen Distanzschuss. Nachdem Tor stellte sich Eberswalde hintenrein. Bis zur 40. Minute entstand überhaupt kein vernünftiger Spielfluss mehr. Die Fehlpässe häuften sich jetzt im Sekundentakt auf beiden Seiten. Also es gab teilweise katastrophale Abspielfehler. Die Cotbuser haben sich aber schneller gefangen und so erzielte Grötsch in der 41. Minute den Ausgleichstreffer.
Die zweite Hälfte begann ziehmlich ausgeglichen. In der 50. Minute bekam Eberswalde einen Freistoß, ausgeführt hat ihn Mathias Schilling der heute wieder nach der Verletzung an der Schulter spielen konnte. Nach der schönen Hereingabe des Strafstoßes in den Elfmeterraum köpfte Rafet Ates zum 2:1 ein.
Danach war Cottbus die ganze am Drücker und forderte unsere Mannschaft ziehmlich stark. Eine Großchance hatten sie als der Motor-Keeper Olaf Pospieczny beim Herauslaufen den Ball verfehlte und ein Cottbuser aus 20 Meter Entfernung das leere Tor nicht traf. In der 89. Minute wurde Olaf wieder gefordert und parierte glänzend einen 20 Meter Gewaltschuß von Rössner.
Tore:
1:0 Döhring (16. Min.)
1:1 Grötsch (41. Min.)
2:1 Ates (50. Min.)
SR:
Schibull (Templin)
- nicht fehlerfrei aber trotzdem gute Leistung
zahlende Zuschauer: 102 (ca. 15 Cottbuser, hauptsächlich Eltern, Rentner und 6 Kinder)