Eberswalde - Cottbus (A) 2:1

• Heute war schon die nächste Amateurmannschaft im Westendstadion vertreten. :nein:
    Zum Glück haben hat Cottbus nur einen Profi eingesetzt. Und der hieß Ronnie Nikol :!: :lach:
    Freundlicherweise hat der anwesende Vater uns die Umstände erklärt wieso Nikol aus der ersten Mannschaft erstmal rausgeworfen wurde. Er war am Abend vor dem Training auf dem Weihnachtsmarkt und hat mehrere Gläser Glühwein zu sich genommen. Beim Training sprach der Reghecampf den Trainer an, dass Nikol doch eine Alkoholfahne hätte. Daraufhin wurde er vom Training ausgeschlossen.

Zum Spiel:
    Eberswalde ging aggressiv in die Zweikämpfe hinein und erobertete sich öfters den Ball. In der 10. Minute hatte Rafet Ates die erste große Moglichkeit für Eberswalde. Der völlig freistehende Ates verfehlte aus 7 Metern Entfernung das Tor. Die Eberswalder standen sicher in der Abwehr, nur aus Standardsituationen heraus wurden die Amateure gefährlich. In der 16. Minute erzielte Thomas Döhring das 1:0 für die Gastgeber, durch einen schönen Distanzschuss. Nachdem Tor stellte sich Eberswalde hintenrein. Bis zur 40. Minute entstand überhaupt kein vernünftiger Spielfluss mehr. Die Fehlpässe häuften sich jetzt im Sekundentakt auf beiden Seiten. Also es gab teilweise katastrophale Abspielfehler. Die Cotbuser haben sich aber schneller gefangen und so erzielte Grötsch in der 41. Minute den Ausgleichstreffer.

Die zweite Hälfte begann ziehmlich ausgeglichen. In der 50. Minute bekam Eberswalde einen Freistoß, ausgeführt hat ihn Mathias Schilling der heute wieder nach der Verletzung an der Schulter spielen konnte. Nach der schönen Hereingabe des Strafstoßes in den Elfmeterraum köpfte Rafet Ates zum 2:1 ein.

Danach war Cottbus die ganze am Drücker und forderte unsere Mannschaft ziehmlich stark. Eine Großchance hatten sie als der Motor-Keeper Olaf Pospieczny beim Herauslaufen den Ball verfehlte und ein Cottbuser aus 20 Meter Entfernung das leere Tor nicht traf. In der 89. Minute wurde Olaf wieder gefordert und parierte glänzend einen 20 Meter Gewaltschuß von Rössner.

Tore:
    1:0 Döhring (16. Min.)
    1:1 Grötsch (41. Min.)
    2:1 Ates (50. Min.)

SR:
    Schibull (Templin)
    - nicht fehlerfrei aber trotzdem gute Leistung

zahlende Zuschauer: 102 (ca. 15 Cottbuser, hauptsächlich Eltern, Rentner und 6 Kinder)

• Juhu!!!!

Der zweite Sieg ist perfekt.
    Hat Eberswalde etwa einen Lauf??
    Möchte ich ja schwer hoffen.

Aber jetzt mal was zur Partie.

Ich hoffe das war das erste und letzte Spiel, dass Olaf (an alle nicht Motor-Kenner: Der Torwart) so schlecht spielt.

Heute hatte Motor endlich auch mal Glück, dass die Cottbuser Stürmer noch dreimal schlechter waren als Olaf.

Fazit:

Ein harter erkämpfter und verdienter Sieg.
    Verdient in dem Sinne, dass sich das Kämpfen endlich mal gelohnt hat.

• Die Aussetzer von Olaf dienten ja nur zur Belustigung des Publikums. =)Außerdem hat er auch ein paar mal sehr gut gehalten.

Tja endlich der erste Heimsieg.
    Auch wenn wir nächstes Wochenende gewinnen sind wir immer noch auf einem Abstiegsplatz. Aber in der Rückrunde sind wir eh immer besser.

• Zitat

Original von Motorfan
    Außerdem hat er auch ein paar mal sehr gut gehalten.

Das finde ich auch.
    Das hat einige fehler gut gemacht.

Jetzt kann man sich noch freuen, aber gewonnen ist nichts.
    Wenn gegen Neustrelitz nicht gewonnen wird wird es sehr eng und der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen viel zu groß.

Also am nächsten Sonntag Däumchendrücken und obligatoricshes Glückwünschen. :wink:

• Zitat

Original von Motor Babelsberg

Also am nächsten Sonntag Däumchendrücken und obligatoricshes Glückwünschen. :wink:

Lieber solte man seine Mannschaft beim Spiel gegen NZ unterstützen.
    Aber in Eberswalde interessiert das eh keinen. :evil: 8o

• Würde ich ja gerne machen.
    Erstens ich bin Schülen und es ist kein Geld da.
    Außerdem muss ich ehrlich sein das ich auch öfters am WE nach Berlin zu TeBe oder Babelsberg gehe.

Falls du dich fragst wie man von 3 Mannschaften gleichzeitig Fan sein kann...
    ... tja es geht.

Konkurrenz besteht ja nicht, aber ich will auch nicht das meine Heimatmannschaft absteigt

• Wenn du Lust hast kannste mitkommen.
    Nur wenn du natürlich Geld hast :!: =)

Mehr als 5 Euro brauchst du nicht für die An- und Abreise zahlen.
    Eintritt auch nur ca. zwei Euro.

Deine Ausrede mit armer Schüler kannst du dir auch sparen. Ich fahr seit einem Jahr zu jedem Spiel von Motor :!:
    Und ich bin auch nur ein "armer Schüler".
    Also unterstütze deine Heimmanschaft. :ja:

Nach NZ fährt man auch nur ca. 75 Minuten.

• Bei diesem Ergebnis könnt ich kotzen(mach ich aber nicht =))

ihr gewinnt gegen cottbus und wir stellen uns zu tranig an, die fertig zu machen :nein:

@ Motor Babelsberg wenn de nich so viel geld hast, dann komm nach neuruppin, denn da kommt man durch ein hinterweg ins stadion :biggrin:(ich habe aber eine dauerkarte)
    wie jung bist du?

• >> Nach der schönen Hereingabe des Strafstoßes in den Elfmeterraum köpfte Rafet Ates zum 2:1 ein.

Wie geht das denn? 8o =)

>> Eintritt auch nur ca. zwei Euro.

Genau, 2 Euro. :ja:

>> Nach NZ fährt man auch nur ca. 75 Minuten.

Und dann noch mal 25 Minuten laufen. :naja:

Also dann bis Sonntag. :cool:

• hey jungs also macht euch mal keine sorgen.

wenn ich kommen wollte würde ich das schon können.

vielleicht komme ich nach neustrelitz aber vielleicht auch nicht.

muss ich mal sehen.

übrigens ich bin zarte 19 jahre jung.