TSG Neustrelitz - Tennis Borussia Berlin 2:2

  • In ihrem besten Saisonspiel erkämpfte sich die TSG Neustrelitz heute einen verdienten Punkte gegen Tennis Borussia Berlin.


    Da die TSG ja für ihre Sturmreihen ligaweit gefürchtet ist und TeBe nicht in Grund und Boden schießen wollte, lief die Mannschaft heute mal komplett ohne echten Stürmer auf. Karwot, Szibbat und Flejter blieben zunächst nur auf der Bank. :nein:
    Die ersten 15 Minuten kann man getrost vergessen – planloses Mittelfeldgebolze. Dann die erste Chance im Spiel für die TSG. Eine super Flanke von Kushnir nahm Hopp rirekt, dorch eine Glanzparade des TeBe-Keepers verhinderte das 1:0. Den Nachschuss setzte Wydmuszek in die Wolken. Jetzt kam auch TeBe besser ins Spiel und erarbeitete sich einige halbwegs gute Chancen. Die beste war ein Kopfball an die Latte. Nach 30 Minuten die plötzliche Führung für die Gäste. Einen direkten Freistoß von Turgut fälschte Karnatz unhaltbar ins eigene Netz ab. :fussball: Die TSG gab aber nicht auf und hatte weitere Möglichkeiten. Nach 36 Minuten Ecke für TSG, undurchsichtiges Strafraumgewurschtel und der Schiri entschied auf Elfmeter für die TSG. Urgast schnappte sich das Leder – und wie zu erwarten hielt Hampf den scharfen, aber unplatzierten Schuss. Ich glaube übrigens Urgast bekommt noch Prämien von Schönberg wenn er die TSG weiterhin da unten drinhält. :evil: Viel mehr passierte dann in der ersten Hälfte nicht.


    Nach dem Wechsel machte dann Tebe mehr Druck und drängte auf die Entscheidung. TSG hatte hinten gut zu tun und leistete sich einige Unsicherheiten. Grade als sich die Hausherren etwas gefangen hatten, das 0:2 durch Fuß. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnappte sich Fuß den Ball, spazierte durch die Abwehr, umspielte Torwart Doss und schob zur scheinbar sicheren Führung ein. :fussball: Jetzt verließen die ersten Zuschauer das Stadion, da man mit einem Debakel rechnete wie beim 0:5 gegen Babelsberg, als die Mannschaft nach dem 0:2 völlig einbrach. Und fast auch das 0:3, doch nach einem Querschläger in der Abwehr verhinderte die Latte erneut den endgüligen KO.
    Jetzt bemerkte auch Trainer Decker (dem im aktuellen Hansa Stadionheft eine ganze Seite gewidmet wurde), dass ein Punktgewinn schwierig wird wenn man keine Spieler auf dem Feld hat, die schon mal ein Tor geschossen haben. Er nahm innerhalb kurzer Zeit die blinden Hopp, Urgast und Nowack (wieder mal die komplette Fehlbesetzung im Angriff) raus und brachte Szibbat, Bohoroditchenko und Karwot. Und mit diesen Einwechslungen kam auch neuer Schwung ins Spiel. Plötzlich wurden sich wieder Chancen rausgespielt. Und in der 75. Minute auch der Anschlusstreffer – Karwot kam im Strafraum an den Ball, drehte sich dreimal um sich selbst und verwandelte dann doch tatsächlich noch sehr sicher. :fussball: Ich war grade beim schreiben des Liveticker, da auch schon der Ausgleich. Richter (für mich heute bester Mann) hatte sich rechts durchgesetzt und vollendete mit etwas Glück. :fussball:
    In der Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg und hatten noch ein paar halbwegs gute Chancen, von denen aber keine mehr genutzt werden konnte.


    Insgesamt ein gerechtes Remis. Vom Chancenverhältnis wars auch ungefähr ausgeglichen. TeBe natürlich technisch besser, aber mit erstaunlichen Unsicherheiten in der Abwehr. Bei TSG stimmte heute wieder der Einsatz, auch nach dem 0:2 gab sich die Mannschaft nicht auf und kämpfte um jeden Ball. Dazu besonders in der ersten Hälfte etliche sehr schön rausgespielte Chancen – dies ist man ja eigentlich gar nicht gewohnt. Die TSG ist jetzt übrigens seit drei Heimspielen ungeschlagen. 8o


    TSG: Doss – Karnatz, Zelm, Störr – Richter, Rochow, Kushnir, Hopp, Wydmuszek – Urgast, Nowack
    Eingewechselt: Szibbat, Bohorodichenko, Karwot
    Tore: 0:1 (29.), 0:2 Fuß (60.), 1:2 Karwot (75.), 2:2 Richter (76.)
    Zuschauer: 364, davon etwa 30 TeBe-Anhänger, von denen aber kaum etwas zu hören war; gleich nach dem Schlusspfiff war der Gäste-Block dann auch leer
    Schiedsrichter: Schmidt (Luckau) – benachteiligte beide Mannschaften gleich. Der muss schwerhörig gewesen sein – seinen Pieper hörte man auch sehr gut wenn er an der schräg gegenüberliegenden Eckfahne stand =)

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Ich glaube übrigens Urgast bekommt noch Prämien von Schönberg wenn er die TSG weiterhin da unten drinhält. :evil:
    Er nahm innerhalb kurzer Zeit die blinden Hopp, Urgast und Nowack (wieder mal die komplette Fehlbesetzung im Angriff) raus =)


    Kann es sein, daß Du ein wenig an Deinen Jungs zweifelst? No team spirit? ?( ?( ?(
    Naja, trotzdem Glückwunsch zum Punkt, bleibt unser Abstand wenigstens gleich... :ja: :smile:

  • Ich muß ja ehrlich zugeben das ich nachm 0:2 auch abgehaun bin. Nach bentwisch hatte ich dermaßen die schnauze voll dass ich garnicht erst zum Spiel gegen TeBe kommen wollte, denn was in Bentwisch abgelaufen war grenzte an Unfähigkeit und Seelischer Grausamkeit. Umsomehr habe ich mich gefreut das doch ein 2:2 herausgesprungen ist!


    mfg Steffen

  • Schöner Bericht, nur war TeBe nicht technisch besser, sondern gleich schlecht. Kämpferisch Hut ab vor der TSG. Genau das was unserer Mannschaft gefehlt hat. Und bei uns im Tor stand nicht Hampf, sondern Ersatzkeeper Bolu, der allerdings unserem Torwartgott in nichts nachstand. Und der Schiri war wirklich schlimm (aber beide Teams gleich benachteiligt).


    Einen Bericht aus TeBe-Sicht gibbet hier beim Lila Kanal


    Angefressen
    Endi

  • Zitat

    Original von Endi
    Und bei uns im Tor stand nicht Hampf, sondern Ersatzkeeper Bolu, der allerdings unserem Torwartgott in nichts nachstand.


    Sorry, hatte ich gestern Abend auch noch im RBB-Videotext gelesen, dass sich Bolu auszeichnen durfte. Hatte die Tebe-Aufstellung nicht bewusst verfolgt und der Spieler sah mir mehr nach Hampft aus. =)

  • Zitat

    Original von TSGler
    Ich muß ja ehrlich zugeben das ich nachm 0:2 auch abgehaun bin.
    mfg Steffen


    :nein: :nein: :nein:
    :support: und nicht früher gehen :ja: :ja:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • Hallo liebe Tebe´er und TSG´er
    Was soll man zu einem solchen Ergebnis sagen wenn man Motor Eberswalde und gleichzeitig TeBe Fan ist???


    Aber wäre schön für Motor und sicherlich TSG wenn auch gegen die vermeindlich schwachen Mannschaften gepunktet wird und nicht nur gegen die "starken".


    Aber das mit dem "früher-gehen" kann ich nicht nachvollziehen.
    Macht es so wie in Eberswalde kommt einfach garnicht hin.


    Also danke liebes TSG das das kein schöner Sonntag für mich war!!