Heute früh aufgestanden wurde ich mit den Worten vom chemo begrüßt:"Heute Bock auf Fussball?" Natürlich lasse ich mir dies nicht zweimal erzählen und wurde von chemo auf die nette SZ-Ankündigung hingewiesen, wo von einem Testspiel zwischen Nord und Neugersdorf um 19 Uhr im Jägerpark die Rede war. Also kurz mit dem Handy gecheckt und schon hatte ich jemanden der mitkam. So traf man sich gegen 17.15 im "Bistro" und schüttete sich kurzerhand ein Porter in die Rübe. Dann noch schnell 2 Bier für den "langen" Weg geholt und schon ging die Reise mit der 91 los. Vorbei an Brücken , Häusern und einigen Leuten erreichte man den Jägerpark ohne Schwierigkeiten.
Dort angekommen sah man die Jugendmannschaften trainieren und wir glaubten an einen Fake in der SZ . Also hieß es erstmal abwarten. Nach kurzer Zeit verließen die Junioren auch das Spielfeld und das Flutlicht ging teilweise aus. Wir waren dem verzweifeln nahe.
Doch da, ein Wunder!
Der Ex-DSC Torwart Rüdiger Huster betrat den Kunstrasen und stimmte uns froh. Also alles Hoffen und Bangen hatte geholfen, es war kein Fake. Nun nochmal kurz umgeschaut und bekannte Gesichter gegrüßt, z.B. den Steffen vom DSC und den Fanbeauftragten mit Pupsi vom FV Nord (die sich dann auch zu uns stellten). Die Spieler machten sich grade mal 15 Minuten "warm" als der Testspielkick losging.
Zum Spiel an sich kann ich nicht viel sagen. Da mich das Licht geblendet hatte und ich einwenig zuviel kalten Alkohol zu mir genommen hatte, erkannte ich komischerweise nicht viele Gesichter auf dem Platz. Am Anfang des Spiels gab es viele schnelle Spielzüge zu betrachten die aber wenig Erfolg hatten. Mit zunehmender Zeit des Spiels, verstand man sich mit dem Linienrichter immer besser und konnte die spielstärkere Mannschaft in den Reihen des FV Nord finden. So verwundert es auch nicht, dass diese zur Halbzeit sicher mit 2:0 führten. In der 5-minütigen Halbzeitpause gewährte man sich den ein oder anderen Glühwein. Von den Pieschener Jungs wurden dann noch zwei rote Zylinderflammen gezündet um die Stimmung an diesen kalten Abend nochmal hochzupuschen. Zur zweiten Halbzeit bleibt nur zu sagen, das noch 3 Tore fielen. Mit dem höchsten Sieg dieser Saison zeigte man den Oberligamitstreitern wie gut man doch Fussballspielen kann. Nach Abpfiff kam Ernst Lieb (Präsident von Neugersdorf) zu uns und holte sich ein Feuerchen für seine Zigarette ab!
Danach ging es wieder schnell zum Bus wo man die Heimreise antrat und sich die Wege an der Wurzener Straße trennten.
FV Dresden Nord - FC Oberlausitz Neugersdorf 4:1 (2:0)
Tore: Ich habe weder Torschützen noch die Minuten mitbekommen :biggrin:
Nach der Aufstellung braucht ihr mich auch nicht zu fragen :cool:
Zuschauer: 15
P.S.: Die Gerüchteküche beim FV Nord sprudelte wieder heftig. Das erste Gerüchte hörte man über Elvir Jugo, dieser wird anscheinend in der Winterpause wieder zu Nord wechseln. Das zweite geht um Tino Semmer, dieser Ausnahmestürmer soll zur Winterpause zu Dynamo Dresden wechseln, um dessen Stürmerprobleme zu lösen.
Wie gesagt nur Gerüchte, man kann ihnen glauben oder nicht!