Hallo,
ich möchte meinem Vater eine Karte für die Fußball-WM 2006 schenken für für ein Spiel in Leipzig oder Berlin, doch nun weiß ich noch gar wann und in welchem Stadion unsere Nationalmannschaft spielt. Es wäre sehr nett, wenn mich hier jemand aufklären könnte.
Danke!
Wichtige Frage!
-
-
Liebste Bettina!
Da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen, denn die Gruppenauslosung (was die Festlegung der Spielorte einschließt) für die WM-Endrunde steigt nach meiner Erfahrung erst Ende 2005.Wenn ich falsch liege, bitte richtigstellen...
-
Die Deutsche NM wird nicht in Leipzig spielen!
Soweit ich weiß sind dafür die Stadien in München, Berlin, Dortmund und Gelsenkirchen vorgesehen. Evtl. auch andere, Leipzig aber nicht.Garantiert ist das Eröffnungsspiel in München mit deutscher Beteiligung.
-
Nun ja, aber ist ist es nicht sehr wahrscheinlich, daß bis dahin schon alle Karten verkauft sind? Kaufen denn alle "Deutschland-Fans" ihre Karten auf Risko, ohne zu wissen, zu welchem Spiel sie dann letztendlich gehen?
-
Hm, gute Frage.
Ich glaube, es gibt Packete bei denen du die passive Teilnahmeberechtigung für die drei Vorrundenspiele der NM erwirbst.
Die Gegner sind dabei aber noch nicht bekannt.
Ansonsten kannst du sicherlich auch auf gut Glück eine Karte für ein Spiel in Leipzig kaufen und dich überraschen lassen, wer da gegen wen spielen wird. So genau weiß ich es aber nicht. -
So weit ich weiß, sind zumindest als Spielorte für die Gruppenpartien der deutschen Nationalmannschaft schon festgelegt worden. Es handelt sich dabei wohl um München, Dortmund und Berlin.