ZitatOriginal von ALFATIER
Oder das allseits bekannte A! Kennt auch jeder und hat nen aktuellen Bezug!
Meinste Bimmel & Bommel und "Das gute A" ?
Aber wo ist da der aktuelle Bezug ?
Oder das allseits bekannte A! Kennt auch jeder und hat nen aktuellen Bezug!
Naja, zusätzlich zu diesem offenbaren Ladenhüter Goleo inkl. sabbelnder Lederkugel gibt es ja marketingtechnisch noch den Raben (wie hiess er noch gleich ? )
Als Glücksbringer ist dieser Vogel jedoch nur bedingt geeignet, denn für solche Fälle kann der offizielle Glücksbringer der deutschen Mannschaft nur EINER sein...
Dieses, von mir favorisierte Subjekt erfüllt alle Anforderungen: es bringt Glück, besteht aus den Farben Schwarz-Rot-Gold (Gelb) und vereint Kraft und Eleganz.
ZitatOriginal von Stephan R.T.
[Blockierte Grafik: http://www2.dynamo-dresden.de/anwendungen/bilddb/data/media/127/bild27.jpg]
Meinste etwa auch meinen persönlichen Liebling? Den dynamischen Glückskäfer aus Dräsdn ? Der stellt wirklich alles andere in den Schatten.
Noch schnell ne Namensfindungskommission eingesetzt und er brummt für Deutschland :biggrin:
Übrigens: die Nici AG soll nich wegen dem unbeschlüpperten grenzdebilen Löwen samt Pille Insolvenz angemeldet haben, sondern wegen gefälschter Unterlagen, die den Banken zwecks der Finanzierung der Goleo-Lizenz untergejubelt wurden.
Angeblich soll Goleo nur 2-3 Mios. gekostet haben, der Rest z.H. der FIFA ist dann umsatzabhängig... stand so im Wirtschaftsteil bei n-tv.
Ist dit nicht der dynamische Willy, der Stecher von Biene Maja? 8O Janz schön jewachsen in den letzten Jahren!
ZitatOriginal von Neutraler
Ist dit nicht der dynamische Willy, der Stecher von Biene Maja? 8O Janz schön jewachsen in den letzten Jahren!
Nein, das soll/ist ein Glückskäfer. Der Name fehlt allerdings noch. Ich bin überzeugt, dass dieses "Ding" das Zeug zum Kultobjekt hätte.
Die Mio´s können ja dann zum Teil für einen guten Zweck, zum anderen Teil in die Kassen des Urhebers fließen.
Mit der Nici AG ist ja der Hammer.
ZitatOriginal von Dynamo P-Berg
![]()
Wer ist Bimmel? Und wer Bommel?
Aber der ,Düünamo-Käfer' is echt der Hammer!!!
Hoffe das der bei unserem Spiel nich vor unserem Block rumzappelt...
Dann sterbe ich!!!
Kennste nich Bimmel & Bommel aus der (alten) Harald Schmidt Show (Sat.1) ???
Versuchs mal hier.... http://www.amazon.de/exec/obid…4TVWK/028-6888759-7591710
Ach die!!
Konnte ich leider viel zu selten sehn, weil ich immer so früh ins Bett muss!
Wird ernsthaft nach nem Namen für den ,Käfer' gesucht??
Ach die!!![]()
Konnte ich leider viel zu selten sehn, weil ich immer so früh ins Bett muss!
Wird ernsthaft nach nem Namen für den ,Käfer' gesucht??
Warum nicht ?!
Es geht ja in diesem Thread um Maskottchen.
Also votet für den Dynamo-Käfer und gebt ihm einen Namen.
Jeder hat mal klein angefangen =)
Alfatier: Was meintest Du eigentlich mit "A" und dem damit verbundenen aktuellen Bezug ?
Nicht ,A' sondern A Ich meinte das Arbeitsamt!!! :neutral: Hatte den Abend, glaub ich, den Aufstieg gefeiert! Das als Entschuldigung!! :scherzkeks:
Hab euren Käfer schon ganz schön lieb gewonnen! Kann man den schon kaufen?
Der Gründer Chef der Nici AG sitzt jetzt übrigens - nach umfassendem Geständnis - wegen Betrugs. Grund sind Scheingeschäfte in Höhe von über € 50 Mios. Die nicht existenten "Forderungen" aus diesen geschäften hat er dann weiter verhökert.
Der Betrieb und somit die Produktion unseres unberschlüpperten "Freundes" laufen aber - dank Insolvenzverwalter - weiter.
Wem die Stofftiere zu teuer sind: es gibt Goleo IV sogar schon für 45 Cent - als Briefmarke 8O
Sie kann :biggrin:
ZitatOriginal von Neutraler
Hör uff, so blöd kann doch selbst unsere Bundespost Ag nicht sein!
Striker
habt ihr schon einen Namen für euer komischet Masskottchen???
Wir warten noch, daß Ernest eine Umfrage startet
Nein, momentan heißt dieses (Goleo um Längen schlagende) Maskottchen schlichtweg "Dynamo-Brummer".
Goleo ist out - der Brummer ist in
Und ich dachte bevor Goleo als Briefmarke erscheint, wirbt Hertha eher mit dem Adler auf der Brust für die DB.
Tja so kann man sich täuschen...
Ick hab da vorhin so ein süssen Knaben imTV jesehen, der nannte sich "Sachsen-Paule"! Ne jewisse Ähnlichkeit mit eurem Fluginsekt ließ sich nicht von der Hand weisen. Dit ist mein wertvoller Beitrag zu eurer Namenssuche!!! =)
Jetzt gehts aber los....
Goleo IV wird langsam zum Wirtschaftskrimi.
Nach der Insolvenz des WM-Maskottchen-Herstellers Nici AG ist jetzt auch der Bruder vom Nici-Gründer (als so ne Art Kollateralschaden) betroffen.
Der macht in Polstermöbeln und hat auch Antrag auf Insolvenz gestellt. KE-HA hat sich wohl mit einem Zuschuss für das Bruder-Unternehmen finanziell überhoben - die Nici AG soll der der KE-HA rund zwei Mio. Euro schulden.
ZitatOriginal von Dynamo P-Berg
Der macht in Polstermöbeln.
Möbel sind doch auch die Naumburger Fachstrecke .
Neues von unserem "Liebling"
Wie einige andere Fanartikel ist enthält unser Goleo Dibutylzinn.
Dieser Stoff kann die Fruchtbarkeit verringern oder sogar Krebs erzeugen.
Also damit kuscheln gefährlich ?!
ZitatOriginal von Striker
Also damit kuscheln gefährlich ?!
??? Käme "kuscheln" denn für dich ernsthaft in Betracht ???