500 km Reise
da fragt mensch sich, warum tut man sich das an einem samstag an.
aber egal: ich machte mich um um 9:30 auf die reise in die lausitz. eh mein fahrer alle abgeholt ist es schon um 10 a.m. dann nach einer stunde fahrt pause. und weiter gings. bei der abfahrt "Teupitz" standen aber eine menge polizisten,warum(Anm.:Halbe). dann überholten wir sogar den mannschaftsbus. 3 km vor dem stadion machten wir noch einmal eine pause, so dass wir dann um 13.00 uhr ankamen.(übrigens hat der fahrer noch getankt(1,10 €uro Super) an der kasse dann 3,50€ entrichtet und dann wurde noch festgestellt, dass ich keine 8 kilo schwere rauchbombe ins stadion schuggeln wollte.
wie immer begann der msv das spiel sehr druckvoll und offensiv ohne jedoch gefährlich zu werden. das spiel plätscherte so hin, das übrige tat elke fehlow dazu, die sehr kleinlich pfiff. dann in der 20. minute das tor für den msv. eine flanke von markus zschiesche ließ da silva nur abtropfen und salvatore rogoli schoss den ball aus 4 metern unhaltbar ins tor.:fussball: cottbus kam jetzt besser ins spiel, immer ein schritt schneller als der msv. dann in der 36 minute verletzte sich maik neumann schwer(hab ich nicht genau mitbekommen, da ich bockwurst essen war =)), sodass ein krankenwagen kam. er wurde untersucht und dann mit einem auto(kein krankenwagen) nach neuruppin gefahren. dann der nächste schock, ein cottbuser wird im strafraum gefoult und der elfer wird auch verwandelt von tom schikora.
dann zweite halbzeit gleiches bild, der msv drückt ohne jedoch ins tor zu treffen. das spiel verflachte zusehends. die 118 zuschauer( darunter 6 sechs neuruppiner sowie ein cottbuser, der in unserem kreis opr geboren wurden, standen in unserm block) dann gabs noch ne gleiche choreo von 20 cottbusern und der msv hatte noch 2 100 %ige. das spiel endete 0:0. nach dem abpfiff kamen alle neuruppiner spieler zum abklatschen und kurzen talk. die spieler entschuldigten sich und meinten, dass zurzeit eben nicht mehr möglich sei.
naja und so machte sich mensch wieder zurück in die fontanestadt.