Berliner AK - Türkiyemspor 2:3 (1:1)

• Verdienter Sieg für Türkiyemspor !

Vorbemerkung: Der Stadionsprecher arbeitete sich an einer defekten Anlage ab, daher fehlen mir einige präzise Infos.

Tore
    1:0 - 17. Min. Lutuf Dinc schießt aus kurzer Entfernung ins linke untere Eck nach Hereingabe von links
    1:1 - 25.Min. sehr schöner, direkt verwandelter Freistoß ins Kreuzeck, von halb links über die Mauer (Aslan).
    1:2 - 48. Min. nach weiter Flanke von rechts (da Silva) über die gesamte Abwehr hinweg, schöner Schuss ins linke obere Eck vom völlig freistehenden Aydogdu (??)
    1:3 - in den 60ern - Schuss aus kurzer Entfernung nach katastrophaler Ballannahme eines BAK-Abwehrspielers im Strafraum (Dias ??)
    2:3 - 83. Min. schöner Linksschuss von der Strafraumgrenze durch Empere.

Das Ergebnis spiegelt den Tabellenstand und derzeitigen Leistungsstand beider Mannschaften ziemlich exakt wieder.

BAK mit starkem Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft: katastrophale Abwehrfehler (v.a. Sliskovic und Yöruk), vorne Uneinigkeit (Gümüsdere und Kadow), da bleibt dann nur gefälliges Mittelfeldspiel und ein guter Torwart. Bezeichnenderweise gehörten die drei Einwechselspieler zu den besten Akteuren. Zudem gibt's auch wieder internen Knatsch. (der ausgewechselte Gümusdere verlässt den Platz Richtung Kabine, ohne die Trainerbank auch nur anzuschauen, Empere und Parlatan liefern sich Verbalgefechte vor Ausführung eines Freistoßes usw.)

Tükiyemspor spielte solide, ohne zu glänzen und war heute auch technisch sicherer (Ballannahme !). Störend waren aber die zahlreichen Meckereien.

Insgesamt ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, einige weitere Torchancen auf beiden Seiten, die klareren davon für Türkiyemspor, und Spannung bis zum Schluss bei 4 Minuten Nachspielzeit.

Der Schiedsrichter pfiff gut und souverän, zahlende Zuschauer laut unverständlicher Durchsage irgendwas Zweistelliges (63 ? 83 ?). Ich schätze mal: alle Zuschauer etwa 150, darunter auch der 'Türkiyem-Fan-Kern' (ca. 20), der nach der 2:1 Führung auch öfter mal stimmhaft wurde, zudem auch ein pyrotechnisches Erzeugnis losließ, was bei dem zu diesem Zeitpunkt noch sonnigen Wetter für stimmungsvollen Herbstnebel sorgte.

• 8)Es waren überraschend wenig Zuschauer bei dem heutigen Match. Die offizielle Zuschauerzahl habe ich zwar nicht vernommen, aber ich schätze die Zahl auf höchstens 150. Trotzdem kam Stimmung auf, denn Türkiyemspor steckte den schnellen Rückstand weg und kämpfte sich ins Spiel zurück. Ein fulminanter Freistoß von Fatih Aslan sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich. Und nach dem Wiederanpfiff bestimmte Türkiyemspor zuerst klar das Geschehen. Das 2:1 war daher die logische Folge und das Resultat eines wunderbaren Zusammenspiels, das Deniz Aydogdu mit dem Treffer abschloß. Die Türkiyemfans feierten diesen Treffer mit Rauch und Luftschlangen, was zu einer mehrminütigen Verzögerung des Wiederanpfiff sorgte. Die Ordner kamen zu spät und standen erst ratlos herum. Dann meinten sie, doch aktiv werden zu müssen und beschlagnahmten ganz konsequent eine Plastiktüte mit drei Klorollen. Schließlich muß man als Security etwas vorweisen können, wenn man schon bei den Einlaßkontrollen versagt hat. Der BAK verstärkte nach dem Rückstand seine Angriffsbemühungen, aber großkarätige Chancen hatten die Gastgeber eigentlich nie. Türkiyemspor hingegen konterte gefährlich über Deniz Aydogdu, Junior und Ahmet Öztürk. Einer dieser Angriffe führte dann zum ersten Saisontreffer für Junior und zum viel umjubelten 3:1 für Türkiyemspor. Libero Ergün Pinarbasi kam zum Jubeln direkt zu uns Fans gelaufen, ein Signal, dass wir immer zusammen halten werden, auch wenn noch so viele Gerüchte verbreitet werden. Türkiyemspor geriet nun immer mehr unter Druck, doch bis auf das 2:3 nach einem Freistoß passierte nicht mehr viel. Die Mannschaft und Trainer feierten den Sieg ausgiebig mit den Fans, die vorher von einem Vorstandsmitglied massiv gescholten wurden wg. der Rauchbombe.
    Ich freue mich natürlich über jeden Auswärtssieg. Aber warum spielt unsere Mannschaft auswärts oft besser als zu Hause? Gegen Schönberg, Ludwigsfelde, Rathenow und Cottbus wurden Siege eingefahren, mit denen man nicht unbedingt rechnen mußte. Dagegen kamen "Gurkentruppen" bei uns zu Hause oft zu gut weg (Reinickendorfer Füchse, Neustrelitz).
    Ich hoffe, unser Team legt seine "Heimschwäche" nächste Woche gegen den BFC Dynamo ab, zumal es wieder ein Spiel vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse werden wird, somit also Werbung für Türkiyemspor. :smile: