"Mode-Fan" - "Erfolgs-Fans" - Wer oder was ist ein Fan bzw. darf sich so nennen???

• Zitat

Original von Zauminho

Stendaler wo und in welchem Beitrag nenne ich mich Fan von Bayern München :?: :?: :?:

Da links <- steht "Verein: FC Bayern München". Der geneigte Bürger denkt dann, dass du Fan von dem "Verein" bist.
    Kann natürlich auch sein, dass du nur Mitglied in dem "Verein" bist, den du ansich gar nicht toll findest. :rolleyes:

• Zitat

Original von Christian (Riesa)

Da links <- steht "Verein: FC Bayern München". Der geneigte Bürger denkt dann, dass du Fan von dem "Verein" bist.
    Kann natürlich auch sein, dass du nur Mitglied in dem "Verein" bist, den du ansich gar nicht toll findest. :rolleyes:

weil da steht : FC Bayern München" bin ich automatisch als fanatischer Fan zu bezeichnen?

:naja:

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Nein, bestimmt nicht.
    Ich bin auch nicht der der Budapester, bin kein Männchen, bin nicht das Wunder von Deetz a.D., wohne nicht in Dresden und mag den GSC(ruhe er in Frieden) und Fradi nicht.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von Zauminho:
    weil da steht : FC Bayern München" bin ich automatisch als fanatischer Fan zu bezeichnen?

Oh Mann...
    "Fan" kommt von "fanatic" Du Eumel....

Und soll ich Dir noch nen Tipp geben? Ja? OK: Rechtfertige Dich nicht immer für jeden Scheiss, denn dann machst Du Dich erst recht angreifbar. Lass Di Leute doch reden, wenn Du für Dich überzeugt bist ein großartiger FC Bayern Fan zu sein, ist doch alles in Butter...

• Zitat

Original von Jens|non-league.de

Oh Mann...
    "Fan" kommt von "fanatic" Du Eumel....

Und soll ich Dir noch nen Tipp geben? Ja? OK: Rechtfertige Dich nicht immer für jeden Scheiss, denn dann machst Du Dich erst recht angreifbar. Lass Di Leute doch reden, wenn Du für Dich überzeugt bist ein großartiger FC Bayern Fan zu sein, ist doch alles in Butter...

sag mal du "Eumel" liest du mir nicht zu? ich bezeichne mich nirgends als irgendein Fan vom FC Bayern München.

• Die Themenüberschrift heißt doch "Mode-Fan" - "Erfolgs-Fans" - Wer oder was ist ein Fan bzw. darf sich so nennen???.

So nennen darf sich jeder, steht wohl außer Frage. Ob das nun so ist oder nicht ist zum Schluss Wurst.
    Irgendwie fehlt mir da auch bisschen eine Abstufung.
    Die meisten von uns, sind sich einig, was einen Fan ausmacht.
    Doch nicht jeder den ich nicht als Fan kategorisieren kann, ist nicht unbedingt "nur" ein Sympathisant. Da fehlt ein "Zwischending".

• ich bezeichne mich nirgends als irgendein Fan vom FC Bayern München.

Würde ich aus dem Profil "Verein: FC NO und Bayern München" auch
    schlußfolgern, daß Du Fan (oder zumindest sehr mitfiebernd) bist.

Letztlich muß ja jeder selbst wissen, was er macht und für was
    er sich hält. Nur solltest Du unbedingt mal GRÜNDLICH die Beiträge
    von NOFB (volle Übereinstimmung, super geschrieben !!! ) u.a.
    lesen: es geht weder um die Entfernung zum Verein, noch um die
    Anzahl der besuchten Heim/Auswärtsspiele...

Und es geht auch nicht darum, ob ein Verein der 1.Liga mehr
    Zuschauer hat, als in der 4.Liga...

Aber ich möchte nicht wissen, was passiert (rein theoretisch), wenn
    einem Verein wie Bayern oder BVB oder Hertha das gleiche Schicksal
    widerfahren würde, wie dem FC Lok Leipzig...

Oder anders gesagt: manche Vereine gibt es nur noch, WEIL
    sie richtige (!) Fans haben...dazu zähle ich u.a. Union, Lok oder
    Dynamo ( B und DD)...auch Hessen Kassel...

Bei Bayern z.B. würde ich da ganz extrem schwarz sehen.

• Zitat

Original von Per-Oehr
    ich bezeichne mich nirgends als irgendein Fan vom FC Bayern München.

Würde ich aus dem Profil "Verein: FC NO und Bayern München" auch
    schlußfolgern, daß Du Fan (oder zumindest sehr mitfiebernd) bist.

ich glaube zwischen mitfiebern , sympathisieren und , Fan liegen schon unterschiede und da man aus

Verein : FC NORDOST & FC Bayern München nicht herauserkennen kann , dass ich ein "FAN" sein soll , find ich jegliche Behauptungen einiger Leute hier lächerlich ...

Nunja wie schon weiter oben gesagt , würde ich mich seit einiger Zeit nicht mehr als Fan des FC Bayern bezeichnen , da ich ja weder in der Nähe , noch zu jedem Spiel fahren kann und auch kein Mitglied dieses vereins bin.

Das ich ein Fan wäre , habe ich nirgends behauptet 8O

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Ja, Zaumi, ist ja gut. Mann kann sich auch an Begriffen aufgeilen. Und Du hast doch mit dieser sinnlosen Fan-Diskussion angefangen und diesen Thread gestartet (in dessen Titel allein 3mal das Wort "Fan" vorkommt...).

Also irgendwie hab ich das Gefühl, Du kannst nachts nicht schlafen wenn irgendjemand in diesem Forum Deine Meinung nicht teilt und nervst dann so lange auf penetranteste Art und Weise rum, bis alles totdiskutiert wurde und keiner mehr Bock hat....