istanbul: welche wege führen zu den grounds?

• hallo!
    kann mir jemand sagen, wie man z.b. vom hauptbahnhof
    in istanbul am besten zu den stadien von galatasaray und
    besiktas kommt???
    das nahverkehrsnetz soll ja nicht sooo perfekt durchorga-
    nisiert sein, oder doch ???
    bin für jeden tipp dankbar, da ich vor ort knapp an der
    zeit bin und nicht stundenlang rumtuckern will...
    gruss
    micha

ps: sariyerspor und belediyespor wäre auch interessant!

• 8)High, high, ich denke, dass Du per Taxi am besten dran bist, öffentliche Verkehrsmittel, na ja, ist nicht so toll. Manchmal hilft es aber auch, sich an einen der freundlichen Istanbuler dran zu hängen, falls er den Verein unterstützt, den Du gerade besuchen willst.

• merhaba!
    danke für eure hinweise, obwohl sie für mich zu spät kamen.
    die tour ist gelaufen und ich hab alle grounds mit öffentlichen verkehrsmitteln erreicht. taxi wollt ich nicht, denn eine abzocke (bei der anreise :evil:) hat mir gereicht. wen es interessiert:
    INÖNÜ von besiktas: TAKSIM (zentraler platz und metroendhaltestelle), dann nur noch etwa 500 m den berg runter richtung meer!!!
    ALI SAMI YEN von galatasaray: MECIDIYEKÖY / SISLI, (metrostation)!!!
    YUSUF ZINA ÖNIS STADI von sariyer spor: mit der metro bis endhaltestelle 4. LEVENT, dann mit dem bus weiter in die ortschaft SARIYER, dann nachfragen: der ground liegt nur wenige schritte vom "ortskern" an einem berghang!!!
    BAYRAMPASA CETIN EMEC von istanbul büyüksehir belediyesi spor: abenteuer begann in der touri-info bis nach ca. 30 min und zwei telefonaten mir die nette damen eine wegbeschreibung geben konnte, grund: strassenname und ortsangabe ('"capa") im informer sind FALSCH :???:, mit der tram bis TOPKAPI, dann in einen minibüs nach BAYRAMPASA (die kunst besteht darin, in dem chaos dort die richtige haltestelle zu finden), dann von der moschee ab links den berg runter durch die ortsmitte, nach ca. 600 m liegt der ground auf der rechten seite, ps: der club nennt sich vor ort "bayrampasa spor kulübü", in den zeitungen (und informer) wird er wie oben genannt, wobei "büyüksehir belediyesi" der sponsor sein müßte (nahverkehrsbuslinie o.ä.).

• die möglichkeit des groundsharing hatte ich nicht bedacht :D! fakt bleibt, daß das finden des grounds anhand der angaben im informer ziemlich schwierig ist. aber gerade diese stolpersteine machen das groundhopping ja (unter anderem) interessant *find* :ja:
    micha
    ps: nachträglich n kleiner schock, als ich in meiner heimatzeitung lesen mußten, daß bei besiktas - caykur rizespor (wo ich 12 h vorher noch war) ein 16jähriger junge erstochen wurde 8o :oops: :sad: