SV Merseburg 99 hilft mit 1€-Job

• :!: Mensch Glückwunsch Merseburg, ich habe am WE im Fernsehen(Brisant) von eurem vorbildlichen Einsatz in Sachen 1€ Jobs gehört!!! Super, vielleicht sollten sich andere Vereine ein Beispiel nehmen, und ebenfalls Arbeitslose mit ähnlichen Jobs versorgen!!

Zur Erklärung, ein schon länger arbeitsloses Mitglied vom SV Merseburg 99 bekam durch den Einsatz (und Beantragung bei den zuständigen Ämtern) vom Geschäftsführer die Möglichkeit sich zu seinem Arbeitslosengeld einen Euro pro Stunde dazuzuverdienen. Sicher ein Euro ist nicht viel, aber für Leute die ja nun von "Arbeitslosengeld IV bedroht" sind, vielleicht die Möglichkeit sich wieder verantwortlich und "in-Arbeit" zu fühlen. Ein netter und wichtiger Beigeschmack, dieser junge Mann tut was für SEINEN Verein, am Vormittag kümmert er sich um die Sportanlage, und am Nachmittag trainiert er sehr erfolgreich die Jugend von Merseburg!!!

In Sofern Hut ab, und weiter so...

mit sportlichem Gruße René aus KaWe

DYNAMO KÖNIGS WUSTERHAUSEN GRÜSST

• Tolle Sache, aber muß man jeden Furz ins Forum schreiben ? Nen 1€-Jobber haben wir auch seit kurzem. Für den Verein ne billige Arbeitskraft, der nötige Aufgaben erledigt - für den Arbeitslosen das Gefühl, wieder für irgendjemanden wichtig zu sein und wieder in der Gesellschaft anzukommen. Beide Seiten haben was davon. Das Arbeitsentgelt trägt bei uns übrigens die Stadt, da er von der Stadt eingestellt wurde und das Stadion in Städtischer Hand ist.

• ..werde mich wohl nächste mal woanders auslassen-> BRB-Jörg

hier scheinen nur Sachen WICHTIG zu sein, die Dich persönlich interessieren, naja dann viel Spaß noch....

werde mich vielleicht nur noch zu Stahl Brandenburg äußern;-)

Ich habe da 1987 mal "vortrainiert", war aber leider nicht gut genug, obwohl ich Bezirksauswahl Potsdam gespiel habe.

Lieber Jörg, ich werde mich versuchen daran zu halten, nur noch "Nicht-Furze" zur Diskussion zu bringen....

bis denne schönen Montag noch

René

Dynamo Dynamo und nur Dynamo :wink: