Nachdem fulminanten 11:1 letzte Woche gegen Althen, musste der 1. FC Lok heute zum sogenannten Spitzenspiel beim 3. der 3.KK, dem VfB Zwenkau II.(soviele dreien - unglaublich). Diese haben übrigens eine schöne Anlage. Das Spiel begann schon 12 Uhr da die Damen des VfB Zwenkau im Anschluss ein Spiel austragen wollten. Bei den Platzverhältnissen werden sie sich gefreut haben. Die Zweite des VfB sollte gleichzeitig mit den Frauen auf einem Nebenplat zspiele n. Ganz schön was los dort.
Bei mistigem Wetter (tlw. heftiger Regen) kamen wieder 2000 Leute zum Spiel ihres FCL. Die Stimmung war heute auch ganz ok, dafür das so ein Scheißwetter war...
Lok ging nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem Zwenkau geschickt mit Mann und Maus verteidigte. In der 1. Hälfte gelangen dann noch drei weitere schöne Treffer.
Der Stadionsprecher in Zwenkau ist meines Erachtens ganz empfehlenswert und mit einem guten Humor versehen.
O-Ton:" Wir begrüßen auch die angeschlossenen Fernsehanstalten: RTL, SAT1, ARD; ZDF, MDR, Westsachsen TV und ZWenkau TV! Die allesamt dieses Spiel im original - live auf englisch, übertragen.
O-Ton:" Das Spiel des Jahres in Zwenkau. Verpassen sie nicht unsere DVD die gleich im Anschlus an das Spiels produziert wird!" Im Laufe der zweiten Halbzeit war dann der FCL-Stadionsprecher dran, der wie gewohnt einheizte. LOK!
Lok spielte hochkonzentriert und ließ für Zwenkau fast nichts zu, auf der anderen Seite wurde fast jede Chance genutzt. 8:0 hieß es am Ende auf schweren Geläuf, denn der Regen machte aus dem Spiel teilweise eine Schlammschlacht der feinsten Sorte.
Bei Lok überragte wiedermal René Heusel mit vier Treffern und auch Ronny Richter glänzte mit deren zwei.
FAZIT: Auch der Tabellendritte kann den FCL nicht stoppen.
Lok kann auch 90Minuten guten Fußball spielen.
Gegen BC Eintracht Leipzig fällt am 19.11 das 100. Tor in dieser Saison.
Übrigens hat der FCL nächste Woche spielfrei, da ein Spiel gegen Turbine Leipzig II. auf den 18.12 verlegt werdne musste. Die Nationalmannschaft trainiert in Vorbereitung auf das Länderspiel gegen Kamerun, im Plache-Stadion.