Mariendorfer Derby

  • Stern Marienfelde - Mariendorfer SV 2-0!


    Da kommt man punktlich um 13.00 Uhr am Sportplatz an und dann das: Beginn 14.00 Uhr. :sauer:
    Wobei der Kassierer auch noch sagt, dass die FuWo wohl schon häufiger auch Spiele von Stern falsch angesetzt hat!
    ABer ich war nicht alleine, anscheinend stand auch im letzten Stadionheft des MSV die falsche Uhrzeit!


    Der Verbandsligazwölfte MSV begann druckvoll ließ aber immer mehr nach, so dass der Bezirksligazweite Stern gut mit halten konnte. Eigentlich war der MSV in der 1. Hälfte überlegen machte aber nichts aus seinen Chancen. Stern fiel eher durch Konter auf.


    Dann die 43. Minute: Der MSV verliert den Ball im Mittelfeld. Der Sternspieler läuft aufs gegnerische Tor zu, spielt den Ball nach rechts außen und der Mitspieler läuft in den 16er rein und schießt. Der Ball wurde noch von einem MSV-Spieler abgefälscht und landete zwischen der Hand des Torwarts und dem Pfosten im kurzen Eck! 1-0! Wie der Ball da reingehen konnte ist mir immer noch unbegreiflich.


    Nach der Pause begann der MSV wieder druckvoll aber ohne wirkliche Torchancen. Stern stand in der Abwehr gut und setzte einige Konter.


    Ein solcher war in der 87. Minute dann erfolgreich. 2-0!


    Ein eigentlich auch verdienter Sieg, da der MSV letztendlich zu wenig aus seiner Überlegenheit gemacht hat.


    Zuschauer ca. 80.
    Stimmung eher nicht vorhanden, wobei zum Ende hin, die Sternanhänger ihre Mannschaft zum Sieg angefeuert haben.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Ich war auch ne Stunde zu früh da :evil:, noch schlimmer als das war allerdings die "Bratwurst", ein anscheinend vorgebratenes, dann gefriergetrocknetes und dann kurzerwärmtes Wurstimitat. Bahh!


    Das Spiel war eher langweilig, Marienfelde nicht immer ganz fair, Mariendorf nicht immer ganz pfiffig. Nicht zuletzt wegen des Wetters war ich ganz froh darüber, nicht auch noch ne Verlängerung ertragen zu müssen.
    Und irgendwie hatte ich mir mehr Zuschauer erhofft.