ZitatOriginal von FCMatze
Mir ist auch klar, daß es gerade in der Bauwirtschaft z.Z. mehr als schlecht aussieht.
Aber daraus gleich den Schluß zu ziehen, auch bei HochTief sieht es nicht gut aus, ist schlichtweg falsch.
PS: Das nächste mal bitte keine unhaltbaren Vermutungen. Danke.
Ja, ich sag ja, daß ich es leider nicht belegen kann. Ich gehe trotzdem jetzt nicht los und kaufe mir HochTief-Aktien
Aber denken wir es doch mal weiter, HochTief geht es gut, das ändert doch nix. Da bleiben immer noch zwei, die kein Geld haben, der Verein und die Stadt.
Letztlich ist es mir auch egal, ob MD ein neues Stadion bekommt oder nicht, ich glaube nur, daß das derzeit keiner braucht und ich fürchte, daß da öffentliches Geld versenkt wird.
Eigentlich hat mich noch mehr geärgert, daß ich die Begründung las, das alte Stadion sei nicht regionalligatauglich. Der FCM doch auch nicht, also für wen soll denn das Stadion sein.
Für die Oberliga - und danach sieht die Tabelle ja wohl aus - wird sich doch in Magdeburg eine Spielstätte finden.
Wenn ich mal Lust auf ein Rockkonzert habe, kann ich doch - nur als Beispiel- nach Leipzig oder Wolfsburg ins Stadion fahren.
Was ich also eigentlich sagen wollte ist:
Erstmal sportlich alles in Ordnung bringen, dann prüfen, ob man nicht pleite ist und dann mal schauen, ob sich was mit dem Aufstieg tut, wofür man dann gg. ein schöneres Stadion bräuchte.
Andersrum funktioniert es nicht.