Absteiger Oberliga Nordost (Nord und Süd)


  • nene, also für Chemnitz wars das dieses Jahr aufjeden Fall. Da brauchen wir nichts mehr diskutieren. Wobei mir Chemnitz tausend mal lieber wäre als Zittau oder solche Kuhdörfer.


    Ich bin ja dafür das wir nächstes Jahr nochmal drin bleiben und ihr aufsteigt. Seit dem Stadtderby gegen Fortuna damals vor 10.000 Zuschauern gabs leider keins mehr. :( Außer Freundschaftsspiele oder ihr gegen unsere 2.Mannschaft.

  • Hallo, KuK, jetzt K&K ist wieder da. :D
    Warum wollten den der Preuße ( erinnert mich immer an Nordhausen :cry: ) und der 99! er unbedingt Sondershausen absteigen lassen :?: Ich gebe ja zu, wir waren die Schießbude der OL Süd, zumindes in der 1. Halbserie und hatten dennoch 20 Punkte .:D
    Bei den letzten 3 Auswärtsspiele stand die 0 und so waren es 7 Punkte, dank unseres Torgespenst Casper. Somit sind wir erstmals 2 Spieltagen vor Schluß sorgenfrei!
    Der Abstieg sollte jetzt entschieden sein, sportlich, habe aber schon Gerüchte gehört, daß sich 2 Mannschaften zurückziehen wollen und so theoretisch der 17. Platz zum Klassenhalt reicht. Also, Chemnitz doch unabsteigbar :?: :?: :?:

    Wir sind über den Berg,
    jetzt gehts bergab!


    BSV Eintracht Sondershausen, die Macht vom Kyffhäuser.

  • Zitat

    Original von K&K
    habe aber schon Gerüchte gehört, daß sich 2 Mannschaften zurückziehen wollen und so theoretisch der 17. Platz zum Klassenhalt reicht


    moin k&k,


    auch in der südstaffel steigen die letztplatzierten ab!! wenn sich zwei mannschaften zurückziehen dann wird dementsprechend mit weniger mannschaften in der nächsten saison gespielt...!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • K&K: ich will ja nich das sondershausen absteigt. aber chemnitz geht ja irgendwie nie runter. und sondershausen kam mir dann gerade so in den sinn...;-) chemnitz wäre mir als absteiger aber lieber...

  • Jepro, habe ich so noch nicht gehört, werde mich aber erkundigen. Außerdem weiß ja auch noch keiner wer aufsteigt (Tip Hertha Bubis) und ob es neben den DSC noch andere Absteiger aus Geldmangel gibt.
    99'er, schon gut. Außerden ist bei uns ja noch ein Spieler aus der einzigen Oberligamannschaft von Buna bei uns als Sportwart für die sportlichen Belange der Männermannschaften verantwortlich nachdem er hier viele Jahre gespielt hat und anschließend ca. 5 Jahrer all Trainer gearbeitet hat.
    Der Name: Roland Demmer, der auch heute noch viel für die Traditionself von Buna spielt!
    So sind Erfurt, Halle undBuna auch Stammgäste beim traditionellen AH Tunier im Januar in Sondershausen. Das haben übrigens schon 2x die alten Herren von Ajax Amsterdam gewonnen.
    Ansonst sollte die Abstiegsfrage ja 2 Spieltage vor Schluß fast geklärt sein.

    Wir sind über den Berg,
    jetzt gehts bergab!


    BSV Eintracht Sondershausen, die Macht vom Kyffhäuser.