Pumpe will DICH: Aktion 300+

• Zitat

Original von RBC
    Naja das glaube ich nicht, bin schon ganz froh das es nun mal zu einer Wachablösung gekommen ist und 1919 oben ist!

Warum bist du denn über die Wachablösung froh ? Du hast doch Pumpe nie gesehen außer dieses Jahr in der BL ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Naja hab die Fans gesehen und das hat mir gereicht. War ja lebensgefährlich dort, das mein ich ernst, denn ne volle Bierflasche wurde zu uns in den Block geschossen und ist nur cm neben einen Kinderwagen aufgeschlagen, nicht auszudenken wenn sie wirklich getroffen hätte. Und leider war das nicht die Minderheit von Fans die gepöbelt haben... in der Lausitz haben alle nen kleenen Ratsch! :D

• Zitat

Original von RBC
    Naja hab die Fans gesehen und das hat mir gereicht. War ja lebensgefährlich dort, das mein ich ernst, denn ne volle Bierflasche wurde zu uns in den Block geschossen und ist nur cm neben einen Kinderwagen aufgeschlagen, nicht auszudenken wenn sie wirklich getroffen hätte. Und leider war das nicht die Minderheit von Fans die gepöbelt haben... in der Lausitz haben alle nen kleenen Ratsch! :D

Wir haben zwar auch schlechte Erfahrung gemacht, aber man sollte doch bitte nicht alle über einen Kamm scheren!!!! Und ihr könnt euch schon freuen denn wie mir ein Hoywoy Ordner mitteilte sind es keine Hoywoy Fans, sonder gehen zu sämtlichen Hoyerswerdaer Fussball Vereinen und schauen halt wo was geht!!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• RBC: Wie kann man sagen, dass es nicht die Minderheit der Fans war, die Euch angegriffen haben soll, wenn von 123 zahlenden Zuschauern und zirka 20 Zaunskletterern, um die 10-15 Idioten den Stunk gemacht haben?! Es sollten auch die Umstände erwähnt werden, die dazu geführt haben. So wurde zum Beispiel von der Stadt Hoyerswerda der Gästeblock einfach in den Heimfanblock verlegt, so was geht schonmal gar nicht. Auch auf Anweisung des Ordnungsdienstes (ich stand direkt danben als das zu mehreren RBC-Fans gesagt worden ist) doch bitte den Block ganz hinten zu nehmen, sind die RBCer geblieben. Auch haben einige wenige mehrfach provoziert und habne die Umstände am Spielfeldrand (sprich Trainer!!!!) die Atmosphäre aufgeheizt. Das rechtfertigt keinesfalls, dass Gäste im Stadion angepöbelt, angegriffen, beworfen oder bepuckt werden. Das ist unverzeihlich, unsportlich, hässlich und hat nichts aber absolut gar nichts mit Fußball zu tun. Diese Personen haben längeres Stadionverbot, nur kannst Du das selbst mit Polizei nicht durchsetzen, da die oft mehr Angst haben als der Ordnungsdienst. Das Problem wird sich in der neuen Saison wohl eher auf 1919 übertragen und bei uns nur noch im Derby auftreten.

Nebenbei sei erwähnt, dass Spieler des RBC einige Fans und Ordner mehrfach angepöbelt, geschubbst und bespuckt (!) haben. Als sich da einer der Idioten zur Wehr gesetzt hatte, wurde er sofort von Fans und Ordnern gegfriffen und entfernt. Das nur als Anekdote nebenbei.

Aber bei diesem Thema geht es nicht darum, sondern um die Mitgliederwerbeaktion der Fans des FC Lausitz. Einzig dies ist Thema dieses Threads.

• Zitat

Original von compurobbie

Aber bei diesem Thema geht es nicht darum, sondern um die Mitgliederwerbeaktion der Fans des FC Lausitz. Einzig dies ist Thema dieses Threads.

kenn mich zwar bei euch in der ecke gar nicht aus und kenne die historie und die aktuellen umstände nicht aber ich find´s genial was ihr da für euren verein macht. (wünschte bei uns gäbs ähnliche aktionen) weiter so! :gut:

• So ist es halt im Fußball da kommt es nun mal zu Ausschreitungen auch wenn das totaler Mist ist! Solche Leute gibt es überall und wenn wir nen größeren Mob mitbringen dann halten die Leute auch das Maul. Man fühlt sich in Überzahl doch immer cool. Das mit den Blöcken ist natürlich eine entscheidende Sache, die man bedenken sollte aber es ist ja bekanntlich kein Einzelfall in hiywoy. Hierzu muss ich sagen, man kann sowas schon in den Griff bekommen aber das ist natürlich auch mit Geld verbunden und wer hat das schon! Die Aktion find ich geil und ich wünsch euch auch viel glück dabei, mal sehen was bei 1919 geht!

Wir leben in einer Zeit, in der das Auffällige nicht mehr auffällt!

• [Blockierte Grafik: http://www.fansdesfsv.de/fsv/plakat300plus05-klein.gif]

Es ist etwas ruhiger geworden um die Mitgliederwerbeaktion, Doch das heißt noch lange nicht, dass wir das Projekt aus den Augen verlieren! Der Aufschwung, den die sportlichen Erfolge der vergangenen Monate gebracht haben, muss nun auch mit einer starken Mitgliederbasis gestärkt werden.

Nachdem die Anzahl der Vereinsmitglieder jahrelang im freien Zahl sank, konnte dieser Trend in der vergangenen Sasion gestoppt werden. Seitdem konnten etwa 30 Neumitglieder für dem FC Lausitz gewonnen werden, so dass der aktuelle Stand auf 204 angewachsen ist. Doch unser Ziel von mindestens 300 ist noch lange nicht erreicht. Daher hier ein neues Plakat zur Aktion. Wie immer bitten wir Euch, dieses auszudrucken und publikumswirksam auszuhängen.

Für die Zukunft ist weiterhin geplant, Mitgliederwerbeprämien zur Verfügung zu stellen. So sollen Vereinsmitglieder, die neue Mitglieder werben mit einer kleinen ideellen Prämie belohnt werden. Ihr dürft also schon gespannt sein!

• Robbie, ich find dis stark von Dir! Jetzt müssen wir nur endlich mal wieder nen schönen Zeitungsartikel bekommen und dann kann Dein Projekt ja möglicherweise doch noch klappen?

Weiter so!