Wunderbar, super, geil,... so ziemlich alle Superlative wurden nach dem sensationellen Spiel von LOK im Zentralstadion gebraucht. Viele meinten, das war nun der Höhepunkt, die Euphorie wird nun mal abflachen. Aber ein Ende ist noch immer nicht in Sicht: LOK war in so ziemlich allen Fernsehsendern und jeder großer Zeitung präsent, im Ausland wurde über uns berichtet, der Bundespräsident erwähnte LOK in seiner Rede, ein Gastspiel gegen AFC Wimbledon, der die gleiche Leidensgeschichte wie LOK durchgemacht hat, ist perfekt und wird nun demnächst noch terminiert. Zum ersten Spiel nach dem Event im Zentralstadion strömten schon wieder 2300 Zuschauer nach Taucha.
Heute war nun das Heimspiel Nummer 1 nach dem tollen Auftritt im Zentralstadion. Diesmal hatte sich das DSF und das ZDF angesagt, als Gastspieler sollte Altstar Frank Baum für LOK auflaufen.
Schon weit vor dem Spiel wurde das altehrwürdige Bruno-Plache-Stadion mit vielen Fahnen geschmückt. Zudem war heute ein Pyroshow geplant.
Aufgrund des überaus großen Zuschauerandrangs mußte das Spiel 30 Minuten später beginnen. Inzwischen wurde bekannt, dass der Dammsitz und die Tribüne bereits restlos ausverkauft waren.
Zum Einlauf der Mannschaften wurden 4 Rauchtöpfe gezündet. Das war das Signal für eine phänomenale Pyroshow, ca. 50 Bengalen leuchteten auf dem Dammsitz. Das muss man gesehen haben! Wahnsinn!
Nach diesem sensationellen Intro gestaltete sich der Support wie von selbst, ein Gesang nach dem anderen überschattete den Dammsitz, immer wieder schön anzuhören waren natürlich die Sprechgesänge "FCL - FCL" zwischen Gegengerade und Dammsitz!
Zum sportlichen Teil des Berichtes kann ich nicht viel beitragen, das ergänzt hoffentlich jemand anderes. Ich habe jedenfalls erfreulich oft das bekannte Jubeln gehört, ein paar Abseitstore waren wohl dabei, aber 11 gezählte Tore sind doch auch nicht schlecht. Alt-Lokist Frank Baum erzielte in seinem Gastspiel sogar ein Tor zum zwischenzeitlichen 8:0!
Der Abend war einfach sensationell und man muß abwarten, wie es bei LOK weitergeht. Der heutige Abend und die zu lesenden Meldungen vom Gastspiel in London gab auf jeden Fall noch einmal Anlaß zur Euphorie. Nächsten Sonntag spielt LOK gegen Zwenkau III. Mal sehen, was dort so alles passiert.
Hier noch die "technischen" Daten zum Spiel:
1. FC LOK - SV Althen II. 11:1
Zuschauer 3.829
Schiedsrichter Kühnert (Leipzig)
Torschützen 1:0 Trommer (1.), 2:0 Schreiber (5.), 3:0 R. Richter (24.), 4:0 R. Richter (26.), 5:0 R. Richter (34.), 6:0 Heusel (48.), 7:0 Franke (52.), 8:0 Baum (61.), 9:0 R. Richter (63.), 9:1 Lehmann (65.), 10:1 Franke (70.), 11:1 Hänisch (80.)
Fotos zu diesem Highlight findet man hier:
http://www.vfb-leipzig.de/galerie/0405-spiel08/index.html
Weitere Bilder folgen sicherlich im Laufe des Tages :wink:
L K