FSV Mainz 05 - FC Hansa

• Mainz wie es sinkt und kracht!

Gestern Mainz war die absolute Katastrophe!
    Verkehrstechnisch war Mainz ja schon immer beschissen! Einen Parkplatz in stadionnähe zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Bekannter von mir musste 30 Minuten von seinem Auto zum Stadion laufen!
    Ausserdem wurden die Gästefans durch einen Eingang gezwängt, dann gabs Tumulte, weil nicht jeder nen Ermässigungsnachweiss mithatte! Und es gab Versuche die Kasse zu stürmen! Verhältnisse wie in der Oberliga!
    Dann standen die Leute auf den Treppen zum Gästeblock und konnten nichts sehen, weil drinne die Leute einfach am Eingang stehen blieben und der Stadiosprecher und auch der Capo musste die Fans zum zusammenrücken auffordern, als Krönung wurde die zurückgeschickten Gästekarten (ca. 400 ) auch noch an Mainzer verkauft, was auch hätte böse ausgehen können, alles total unverständlich!
    Von Mainz hatte ich sowieso noch nie ne gute Meinung! Stimmung war zwar gut vor ausverkauftem Hause, aber alles nur Kommerz in Mainz, jedes Tor und jede Auswechslung hatte 3 Sponsoren, Liedgut war Kommerz, die Zuschauer reagierten wie Puppen! Nicht mein Fall. Rostock Support war in der 1.HZ ganz okay! Der Capo ist ganz witzig gewesen!!

• Schade denn wer an einem Mittwoch abend zum Auswärtsspiel nach Mainz fährt hat so eine Behandlung nicht verdient. :nein:

Auch Schade für das Image von Mainz, denn mir waren die bisher immer recht sympathisch.

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von bigbrenner
    Schade denn wer an einem Mittwoch abend zum Auswärtsspiel nach Mainz fährt hat so eine Behandlung nicht verdient. :nein:

doch, in den augen der dfl- und dfb-menschen schon. denn was für leute sind das denn, die an einem mittwoch abend mit hansa nach mainz fahren ? - richtig, fußballfanatiker. und will man die 2006 in den stadien haben ? - nein.

also...

• Zitat

Original von KnotenAndi
    Hut ab an alle, die im Stadion gewesen sind. DIese verhältnisse scheinen ähnlich wie beim spiel Chemnitz gegen Union.

Danke schön :wink:
    Lustigerweise war ich ja auch in Chemnitz und kann das ganz gut vergleichen. Der Unterschied zu Chemnitz war, das ich pünktllich im Stadion war und das die Bullen sich ziemlich ruhig verhalten haben. Was mich eigentlich mehr erschrocken hatte, waren die Mainzer auf der anderen Seite des Zaunes. Mein Gott, was war das für ein Kruppzeug. 8o
    Ansonsten sind die Mainzer sehr lustige Zeitgenossen, habe da gestern viele nette Leute kennen gelernt. :gut:

• Zitat

Hut ab an alle, die im Stadion gewesen sind. DIese verhältnisse scheinen ähnlich wie beim spiel Chemnitz gegen Union.

Hallo?

Wir rekapitulieren:

Zitat

Verkehrstechnisch war Mainz ja schon immer beschissen! Einen Parkplatz in stadionnähe zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Bekannter von mir musste 30 Minuten von seinem Auto zum Stadion laufen!

Dafür kann der Verein nichts, oder sollen sie die halbe Stadt abreisen, damit alle parken können?

Zitat

Ausserdem wurden die Gästefans durch einen Eingang gezwängt

Das hätte man anders lösen können/müssen. Verschulden des Vereins.

Zitat

dann gabs Tumulte, weil nicht jeder nen Ermässigungsnachweiss mithatte! Und es gab Versuche die Kasse zu stürmen!

Ist doch ganz logisch, dass ich nur mit dem entsprechenden Nachweis eine Ermäßigung erhalte. Zum versuchten Kassensturm hat dann natürlich wieder der FSV Mainz 05 aufgerufen, schon klar.
    Hat von euch schonmal jemand versucht die Kinokasse zu stürmen, weil es nicht voran ging? Ich glaube nicht.

Zitat

Dann standen die Leute auf den Treppen zum Gästeblock und konnten nichts sehen, weil drinne die Leute einfach am Eingang stehen blieben

Dafür kann der Verein ebenfalls nichts.

Die Fans scheinen sich im Allgemeinen paranoide Züge zuzulegen.
    Damit nimmt sich die Fanbewegung selbst den Wind aus den Segeln, weil sie einfach nicht ernstgenommen werden kann.

• Mensch Claus:

Dafür kann der Verein nichts, oder sollen sie die halbe Stadt abreisen, damit alle parken können?

Kein einziger Park- und Ride - Parkplatz war ausgeschildert von der A60!
    Und nicht alle Fans kommen über den Hauptbahnhof, wo die Viehtransporte (ääh Busse) warten.

Ist doch ganz logisch, dass ich nur mit dem entsprechenden Nachweis eine Ermäßigung erhalte. Zum versuchten Kassensturm hat dann natürlich wieder der FSV Mainz 05 aufgerufen, schon klar.
    Hat von euch schonmal jemand versucht die Kinokasse zu stürmen, weil es nicht voran ging? Ich glaube nicht.

Aber es gab keinen stauraum, um die ohne Nachweise zur Seite zu nehmen, was dann zu Chaos geführt hat, wo leicht auch eine Massenpanik durch Gedrängle und Geschupse hätte entstehen können!
    Schliesslich fahren die Leute 700 km und mehr und dann sowas.
    CLAUS die sind 1.Liga und spielen nicht in der Landesliga!

Dann standen die Leute auf den Treppen zum Gästeblock und konnten nichts sehen, weil drinne die Leute einfach am Eingang stehen blieben.

Dafür kann der Verein ebenfalls nichts.

doch kann, nicht nur vorm Stadion 1.000 Ordner einsetzen, sondern auch in den Blöcken, um da für Ordnung und Sicherheit zu sorgen!

Und nochmal für alle. Mainz ist scheisse und voller Kommerz!
    Ich beobachte die Szene seit 4 Jahren und es ist einfach nur lächerlich!

• Exil-Anhaltiner

ich war seinerzeit mit Union in Mainz. Ich bekam 30 Minuten vor Spielbeginn einen Parkplatz auf dem Uni-Gelände.

Da müsste normalerweise genug Platz vorhanden gewesen sein.

Der Fußweg zum Stadion dauerte schnellen Schrittes knappe 15 Minuten. In Mainz nehmen sie's sehr genau mit den Ermäßigungsnachweisen. Da würde ich mich heutzutage nicht auf Ausreden verlassen.

Das das Mainzer Stadoin eng und klein ist, sollte bekannt sein. Daher empfiehlt es sich als Auswärtsfan etwas früher anzureisen, um einen guten Platz zu kriegen. Ich musste mich seinerzeit durch einen Haufen nach Schnaps und Bier stinkender Union-Fans kämpfen. Es herrschten gefühlte 40 Grad im Stadion.

Das Mainzer Pack neben dem Gästeblock ist für seine Provokation bekannt. Da fliegen schon mal Gegenstände, wo auf der Gästeseite zu Tumulten führen kann.

Also, vom ersten Eindurck net alles über einen Kamm scheren. Fussball in Mainz kann ein schöner Ausflug sein, wenn mans richtig anstellt.

• also ich nicht!! :lach:
    da kann man ja vorher bestellen und auch kaufen! :ja: obwohl kann man beim Fussi ja auch... und das es da so viele Tumulte gab liegt einfach daran, dass die MAinzer grad erst aufgestiegen sind... Da läuft halt alles noch nicht so perfekt... :wink: wenn sie sich halten, wovon ich momentan ausgehe aber nich hoffe(es sei denn der FCH bleibt auch drin) wird sich das da alles verbessern! Die Hoffnung stirbt zuletzt

• KnotenAndi

nützt nix ..mit gekaufter karte musste wie alle anderen durch die 3 eingänge am gästeblock. der platz machts leider net möglich, das ganze zu erweitern .

mainz bleibt nicht drin. die kriegen ihren einbruch. das sage ich net, weil ich mal den großen widersache im bundeslan rp gemocht habe.
    irgendwann kann der klopp die mannschaft nicht mehr motivieren. das kommt spätestens im winter, wenn die großen vereine an die auers, azoughs, gerbers, weilands, friedrichs und abels die großverdienerverträge auf den tisch legen.

• Gut, die Mainzer sind frisch in den Kreis der Erstligisten aufgestiegen. Irgendwann endet jeder Traum einmal. Bin mir sicher, dass auh Klopp auf kurz oder lang einen besser bezahlten Job annehmen wird.

KnotenAndi

ich hab noch einen knoten in meinem nick. es heisst GuerrERO ...sorry, bin zu eitl um die falsche schreibweise kommentarlos hinnehmen zu können. :ja:

• Zitat

Original von Guerrero
    Exil-Anhaltiner

ich war seinerzeit mit Union in Mainz. Ich bekam 30 Minuten vor Spielbeginn einen Parkplatz auf dem Uni-Gelände.
    Also, vom ersten Eindurck net alles über einen Kamm scheren. Fussball in Mainz kann ein schöner Ausflug sein, wenn mans richtig anstellt.

Hi Guerrero,

als Union da war, war ich auch mit dabei, doch damals waren ca. 8.000
    Zuschauer weniger da, also gabs auch weniger Probleme!
    Und ich rede nicht vonm ersten Eindruck, war schon ein Dutzend mal dort, jedoch nur aus Langeweile und Statistikgründen und nicht weils mir so toll gefallen hat! Hab 2.Liga-Derby gegen Mannheim vor 8.000 Fans gesehen und kenne auch noch das Stadion vorm Umbau!
    also würd ich nicht unbedingt vom ersten Eindruck sprechen wollen!
    Aber jeder soll sich sein Urteil selber bilden können!

• Ich war mal vor paar Jahren in Mainz, ebenfalls vor dem Umbau und dem ganzen Trallala.

Da fand ich es dort ganz angenehm. Hab aber auch nicht so auf eine Szene im speziellen geachtet (ich nehme an du meinst die Ultras), sondern auf die Fans allgemein.
    Stimmung fand ich damals eigentlich gut.

• Zitat

Original von KnotenAndi
    @an das Talent (was ich immer noch bezweifel, dass er eins ist :wink:)

doch das ist/war er. :lach: die bezeichnung(von mir leicht abgewandelt) kommt vom großen peter s( danke schubi!). :biggrin:

mich nervt diese ganze aufgesetzte fröhlichkeit und das trallala in mainz und auch bei klopp. hoffe sie verschwinden bald wieder in liga 2(mindestens) :ja:

• Zitat

Original von Guerrero

Ganz genau, das war am Mittwoch das schönste Auswärtsspiel für mich seit langem. In letzter Zeit war nur Dortmund im Februar 2003 ähnlich geil, wo wir hinterher mit der Dortmundern Unity eine riesen Party gefeiert hatten.

• Zitat

Original von pfuetze
    Ganz genau, das war am Mittwoch das schönste Auswärtsspiel für mich seit langem. In letzter Zeit war nur Dortmund im Februar 2003 ähnlich geil, wo wir hinterher mit der Dortmundern Unity eine riesen Party gefeiert hatten.

Warst Du im Hansa-Block ? Stehplatz oder Sitzplatz?