SSV Markranstädt - Dynamo Dresden Amateure 4:4

• Am Samstag hieß es zum ersten mal, in dieser Saison, die Amateure auswärts zu unterstützen. Nachdem ich hier im Forum nicht fündig geworden bin, hatte ich mir über das Dynamoforum 3 Mitfahrer gesucht.
    Zu viert machte man sich also auf dem Weg nach Leipzig und von da an noch 20 km weiter gen Westen.

Mit uns zusammen hatten sich ca. 25-30 Dresdner im hübschen Stadion in Markranstädt eingefunden. Mit den restlichen 200 Zuschauern erlebten sie ein spannendes Spiel was wohl nicht so torreich erwartet werden durfte.

Nach dem Dresden (unterstützt von 2 "Profis" - Stoilov, Scholze) mit 1:0, nach einem klaren Foulelfmeter, in Führung gegangen war, wurden die Gastgeber besser und drehten das Spiel durch 2 Tore zum 2:1. Dresden war zu dieser Zeit etwas arg von der Rolle, konnte aber nach dem Spielstandwechsel wieder besser ins Spiel finden.
    Erst der Ausgleich, dann das 3:2 für die Gäste zeugen davon, dass Dresden eine intakte Mannschaft hat. Markranstädt schoß dann wiederrum den Ausgleich zum 3:3.
    Dresden spielte einen feinen Fussball und hatten ne Menge Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Es gelang aber nur ein Treffer zum 4:3. Alles war gegessen ... dachten wohl alle im Stadion und auf dem Platz ... alle ... ??? ... nicht alle > der Schiedsrichter wollte wohl auch mal im Mittelpunkt stehen und pfiff aus heiterem Himmel in der 89.Minute einen Elfmeter für die Gastgeber. Diesen verwandelte Mittenzwei dann schlußendlich zum 4:4 Endstand. Eine Farce und zu Recht gab es viele Disskusionen. Außerdem ging ein Plastikmülleimer durch den randalierenden Dynamomob zu Bruch :cool:
    Fazit des Spiels:
    Beide Trainer sollten mehr Arbeit auf das Abwehrverhalten konzentrieren !

Das Drumherrum:

Ein nagelneues Stadion lädt zu einem Besuch ein. Kann man also nur weiterempfehlen. Die Tribüne ist für Landesligaverhärtnisse der Hammer ! Faire Preis (Bier 1,20 ; Bratwurst 1,50 etc.) rundeten den netten Besuch ab.
    Eintritt 4 € plus Programmheft ist auch o.k.

Stimmung:

... gab es bis auf Dynamorufe von uns keine.

[Blockierte Grafik: http://img8.exs.cx/img8/753/einlauf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img8.exs.cx/img8/2383/elfer.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img8.exs.cx/img8/9414/tribne.jpg]

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Außer das was wann man auf dem ersten Bild sieht habe ich kein Licht gesehen. Wie dort abends gespielt werden soll, ist mir fraglich !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Es gibt noch ein kleineres Stadion an der "Südstraße" kurz vor Orstausgang links, wenn man von LE kommt. Müsstet euch aber da nochmal informieren, nicht das ich euch das jetzt was falsches sage. Sitzplätze gibts da genausowenig wie überdachung oder verpflegung, geschweigedenn ne apserrung