Wir (Mathi83 und ich) wollen uns am Samstag das Spiel Pogon Stettin - Amica Wronki ansehen und mit dem Regionalexpress anreisen.
Weiß jemand, wo man in Stettin aussteigen muss, wo das Stadion ist, wieviel Geld man umtauschen muss und ob ein Regionalexpress nach 21.00 zurückfährt? Wenn noch jemand Interesse hat, bitte melden.
Fahrt ab Berlin mit Wochendticket.
30.10. Pogon Stettin - Amica Wronki
-
-
hab ne WE-Ticket-Tour nach Stettin auch geplant.Allerdings fürs Spiel gegen Cracovia,hoffentlich am 13.11. um 15 Uhr.
Für die weiteren Infos zu Stettin würde ich dir die Suchfunktion im Forum empfehlen,da das Thema hier schonmal beredet wurde wo man aussteigen muss,welche Tram-Linie usw.Hab mich denn doch mal bemüht etwas zu suchen, der Link wird dir sicherlich helfen:
Settin: Pogon Szczecin - Odra -
Ich bin zugegebenermassen beim Thema Polen übervorsichtig, aber Stettin gegen Cracovia 8O??? Ist das nicht ein bisschen lebensmüde? Oder irre ich mich da jetzt?
-
Lebensmüde ist in Polen fast jedes Spiel aber Pogon - Cracovia ist sicherlich ein interessantes Spiel denn die Fans beider Mannschaften können sich nicht riechen. Man korriegiere mich wenn ich jetzt etwas durcheinanderbringe aber das rührt daher. Pogon hat ne freundschaft mit Legia Warschau. Legias Hauptrivale neben Polonia Warschau ist Lech Poznan. Poznan hat hingegen ne Freundschaft mit Cracovia, ist demzufolge auch gegen Pogon. Ich denke das es interessant werden dürfte wenn Warschauer und Stettiner gegen Posener und Krakauer anbrüllen. :oops:
-
TSGler hat vollkommen recht. Man kann aber als neutraler Beobachter der Szene ruhigen Gewissens anreisen und sich das Spiel ansehen. Das ist echt kein Thema. POGON und Cracovia Krakow können sich nicht ab, das beruht auf Gegenseitigkeit. Auch POGON und Wisla Krakow sind nicht gerade freundschaftlich gesinnt.
-
@ TSGler
schöne Milchmädchenrechnung, aber so betrachtet könnte man jede Rivalität in der Form erklären. Grund der Feindschaft zwischen Pogon und Cracovia ist ein anderer. 1993 spielte Polen gegen England. Das war das legendäre Spiel als die Allianz von Slask, Lechia und Lublin die Cops aus dem Stadion trat und auch sonst ne Menge los war. Jedenfalls tötete an jenem Tag ein Cracovia-Hool einen Pogon-Hool mit einem Messer. Seither ist auf der Linie Szczecin - Craxa Feindschaft angesagt.
Ich schätze mal das genau wie letzte Saison das Spiel von Lech wieder so gelegt wird, dass sie Cracovia nicht unterstützen können, oder aber Pogon wird bei dem Spiel Chipkartenpflicht anordnen und dann kommt aus Krakow eh keiner mit. -
Aha. Danke FENOMEN!
Dann habe ich den einen POGON-Fan also doch richtig verstenden, der sagte nämlich auch immer was von einem Erstochenen. Ich konnte das aber nicht so richtig verstehen bzw. eindeutig übersetzten. Ich nahm an, dass des etwas übertreiben sei oder eine Art Legendenbildung. Aber wenn das wirklich so stimmt......... mag was dran sein.