BL Dresden 10. Spieltag

• Tach auch!

Nicht in der Anzahl der Spieler liegt das Geheimnis, sondern in der Anzahl der Spielerfrauen pro Akteur...

...die Jungs verausgaben sich eben nicht nur für Ihren Verein, stimmt´s REL?! =)

Aber mal im Ernst - an jungen Talenten fehlt´s bei RWBM trotz dem einen oder anderen polnischen Spieler nicht - und regelmäßig (also wenn nicht gerade mal wieder gesperrt) kommen auch 2 bis 5 (deutsche) U 21-Spieler zum Einsatz. Selbst wenn´s teilweise nur Einwechslungen sind, ist das doch ne ganz gute Quote!

• So nun wird es mal Zeit eine kurze Stellungnahme aus Spielersicht zu schreiben. Natürlich gehöre ich zu den Spielern, welche nach dem Abpfiff hingegangen sind, nur kann ich nicht die Verantwortung für die gesamte Mannschaft übernehmen. Meine Aufgabe wird es heute Abend beim Training sein, das Problem einmal anzusprechen. Die Aktion von Sportsfreund Capo kann ich leider nicht beurteilen, da ich zu dieser Zeit noch am Boden lag durch die obenerwähnte Attacke des guten Torwarts. Natürlich brauchen wir auch weiterhin Eure Unterstützung und deshalb solltet ihr weiter zu den Spielen kommen. Es wird immer ein paar Spieler geben, welche mit ihrer Unzufriedenheit nicht umgehen können und deshalb sofort die Kabine aufsuchen, auch wenn ihr für die Leistung natürlich nichts könnt. Ich kann nur von mir sprechen, wenn ich sage, daß ich mich über jegliche Fanrufe (bis auf kleine Ausnahmen) freue.

• Joa ich gebe dir ja auch voll kommen recht, wir fanden es halt nur schade, nach so ner langen Reise, das es nicht alle am Ende schafften. Ich glaube aber nicht das es nur an der Enttäuschung einer Niederlage liegt, das die Spieler nicht vorbei kommen, sondern das es einigen sicher einfach bissl peinlich ist, klar wir sind nicht die Masse, aber wir wollen euch einfach überall unterstützen, wenn man bedenkt das es vor einigen Monaten noch keine Stimmung beim RBC gab! Meine der RBC soll nicht nur ein Club sein, wo nur die Rentner zuschauen kommen, es soll nun mal auch junge Leute animieren sich zu beteiligten! Wegen den Fangesängen uns ist schon bewusst, das ihr nicht alles toll findet was wir singen, aber ich denke ein paar Worte gegen den Gegner gehören einfach mit dazu und dies wird sich auch ni ändern, aber auf alle Fälle steht natürlich der Support des BC im Vordergrund, das ist ganz klar.

• @ RBC
    bin einer der spieler von rot-weiss, die leider draussen gestanden haben, weil sie gesperrt waren.
    ich fand die anfeuerungsaktionen übrigens ganz gut, auch wenn paar dumme sprüche gegen unsere polen dabei waren. aber das kennen wir schon... da lachen wir nur noch drüber (so als kleiner tip für andere fans)!

mfg

REL

• Zuschauerzahl in Sebnitz übrigens 375, wieder gab es einen Platzverweis für einen Gegenspieler der Sebnitzer, insgesamt aber verdienter Sieg, wobei es lange nicht so klar ausgesehen hat