Ausländerquote in der Bundesliga

• Maximal 3 ausländische Spieler sollen künftig nur noch gleichzeitig Pro Team auf dem Platz stehe! 0

1. mir egal (0) 0%
    2. absolut dagegen , schadet Clubmannschaften vor allem im internationalen Geschäft (0) 0%
    3. gute Idee , bin dafür (0) 0%
    4. absolut dafür , bringt Vorteile für die Nationalelf (0) 0%
    5. schlechte Idee , bin dagegen (0) 0%

Es wird ja momentan wieder diskutiert , wieviele Ausländer im Spiel gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen. Ich weiss nicht wie die genaue Regelung derzeit in Deutschland ist mit EU , NON-EU und Spielern anderer Kontinente. Bei Sport1 wurde durch einige hochrangige DFB Leute die Einführung von Maximal 3 Ausländern während des Spiels gefordert.

Wollte euch mal fragen , was ihr davon haltet die Ausländeranzahl so gering zu machen. Wird dabei zusehr an die Nationalelf gedacht und gehofft , dass so mehrere Talente hervorgebracht werden oder würde es dem deutsche Fußball schaden , da wir ohne ausländische Spieler maximal 2 zweitklassig im internationalen Geschäft dastehen würden.

Beveren (Belgien) setzte 10 Spieler der Elfenbeinküste im UEFA-Cup Spiel gegen Stuttgart ein. Wie ist da denn die Regelung. Ausnahme oder kann man da eine beliebig Anzahl von Spielern einsetzen , egal wo diese herkommen :?:

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Also die Beschränkung zielt nur auf Nicht- EU Ausländer ab, da eine Quote für EU Ausländer arbeitsrechtlich nicht durchsetzbar ist ( Bosmann Urteil). Es könnten also trotzdem 11 Ausländer auflaufen.

Derzeit dürfen meines Wissens nach 7 NEUA spielen, das soll auf 3-4 herab gesetzt werden.

Für mich ist die Neuregelung längst überfällig. Es ist schon traurig, dass die Vereine nicht von selbst darauf kommen.
    Eine Schwächung im intern. Wettbewerb ist zwar auf kurze Sicht wahrscheinlich, doch würde es mittel- bis langerfristig allen Vereinen zugute kommen.

Im Fall Beveren weiß ich nicht inwieweit da eine Kolonialbeziehung zur Elfenbeinküste besteht, die die evtl. vorhandene Regelungen umgeht.
    Kann auch sein, es gibt in Belgien gar keine Vorschriften.