MSV Neuruppin - SV Babelsberg 03 2:2

• Auf der Fahrt gen Neuruppin verdunkelte sich der Himmel und nach einigen Kilometern begann es zu regnen. Früher war Babelsberg eine gefürchtete Regenmannschaft, doch von diesem Mythos war in der abgelaufenen Saison nicht viel übrig geblieben und so schien es ein schlechtes Omen zu sein. Angekommen erblickte man viel Polizei und sogar ein Feuerwehrteam nebst Wagen hatte sich ins Stadion verirrt. Begeisterte man uns in Neustrelitz noch mit einem Hubschrauber, so wusste dieses rote Gefährt auch zu gefallen. Waren wir wirklich im Stadion angekommen? Die bekannten Gesichter ließen jedenfalls darauf schließen. Wiedersehensfreude war angesagt, nicht nur auf den Rängen, sondern natürlich auch auf dem Platz. Denis Novacic und Martin Neumann, vor der Saison in die Fontane-Geburtsstadt gewechselt, spielten erstmals gegen ihr altes Team.
    Das Spiel begann knapp 10 Minuten verspätet und so richtig spielte von Beginn an nur eine Mannschaft. Erste Chance nach 3 Minuten, ein Freistoß für den MSV, der nichts brachte, aber man merkte gleich, Neuruppin würde sich keineswegs verstecken. Im Gegenteil, man griff sogar in unserer Hälfte an und Babelsberg schien das gar nicht zu liegen. Besonders auf der rechten Abwehrseite hatte man in der Anfangsphase Probleme, die ersten Chancen über diese waren nur eine Frage der Zeit. Der erste Herzinfarkt folgte dann in der 6. Minute, als Zschiesche beherzt abzieht, Rauch nicht mehr an den Ball kommt und erst der Pfosten dem Leder eine andere Richtung beschert. Gott sei Dank nicht ins Tor. Babelsbergs erste Tormöglichkeit, und die muss man heute aufgrund des Mangels alle erwähnen, war ein Freistoß von Patrick Moritz aus 22 m. Jedoch keine Gefahr für Neuruppin. Kurz darauf setzte Prymula ein erstes Achtungszeichen, aber sein Schuss, trocken abgezogen, fand ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Eine Viertelstunde war gespielt, da sollte Babelsberg ein erstes Mal aus dem Spiel heraus gefährlich vorm Neuruppiner Gehäuse auftauchen. Nach einem Foul an Moritz erkennt der Schiri auf Vorteil und Röver schließt schnell ab. Leider aber so was von genau auf den Keeper, dass dieser nicht mehr ausweichen kann und ihm keine andere Möglichkeit bleibt, als den Ball zu fangen. Schade. Hatte Patrick bei seinem letzten Freistoß sein Ziel noch klar verfehlt, folgte nun, 5 Minuten später, eine Spiegelbildsituation mit wesentlich besserer Flugbahn. Nur hauchdünn geht der Ball am Pfosten vorbei, dummerweise auf der falschen Seite. Zschiesche hingegen, der seine Ziele auch aus der Ferne anvisiert, sollte in der nächsten Viertelstunde 2 Mal zum Schuss kommen. Schön anzusehen zwar, jedoch von Versuch zu Versuch deutlicher am Tor vorbei, bzw. darüber. Im Football lägen wir schon aussichtslos hinten. Wer aber geht schon zum Football... In der 37. Minute klappte es dann doch für die MSV'ler. Ein Kopfballtor durch Seering, bei dem Rauch, unglücklich aussehend, am Ball vorbei springt - 1:0 - verdiente Führung. Was dann bis zur Pause folgte war Magerkost, so dass sich das Interesse vieler auf die zahlreich herbeigeholten Kabelbinder lenkte. Kabelbinder, mit denen man den provisorischen Schutzwall vor dem Babelsberger Block zu verstärken versuchte. Ein Schutzwall aus Bauzäunen mit Kabelbindern zusammengehalten. Komisch wird das ganze dann, wenn man sich vorstellt, wie der BFC angesichts dieses Zauns im Zaum gehalten werden soll. Für die "gefährlichen Babelsberger" hat’s gereicht.

Hoffen auf Hälfte 2. Sicher nicht ganz unbegründet, waren die Filmstädter dafür bekannt, im 2 Durchgang immer einen Gang zulegen zu können. Es sollte erst einmal anders kommen. Vier Minuten nach Wiederanpfiff flankt Prymula mustergültig von rechts in den Strafraum, Rauch taucht gut ab, hat den Ball eigentlich sicher, doch wie bei seinen Kollegen, Kahn, Lehmann, Rost, war es nicht die Woche der großen Keeper. Nein, er rutscht ihm wieder aus den Händen und Ben-Hatira hat den Braten wohl gerochen. Eiskalt ausgenutzt - 0:2! Erstmals hatte man in dieser Saison 2 Tore kassiert und dem entgegen noch keins auf der Habensseite.
    Wer jetzt ein klares Aufbäumen erwartete, sah sich getäuscht. Mit den aggressiv offensiv aufspielenden Neuruppinern kam Babelsberg nicht zurecht. Immer wieder war man irgendwie einen Schritt zu spät am Ball, schöne Spielzüge bis dato Fehlanzeige. Bekanntlich jedoch gibt es den Satz "So ist Fußball" und aus Babelsberger Sicht war dies auch gut so. Denn die erste Chance für Nulldrei in Hälfte zwei, nach sage und 14 Minuten brachte den Anschluss. Aus dem Nichts heraus, oder vielmehr von der linken Strafraumgrenze flankt Patrick Moritz den Ball und wenige Augenblicke später zappelte er im Netz. Was war geschehen? Benyamina ist da, wo ein Stürmer sein muss und macht das, was ein Stürmer machen muss. Volley nimmt er die Flanke am 5m-Raum und drückt den Ball über die Linie. Verdammt schöner Treffer. Aber Neuruppin drängt weiter - das Spiel nun offen. Viele Wechsel, ein paar Karten, ein guter Babelsberger Spielzug in der 76. - zählbares sieht man allerdings lange Zeit nicht, da das Spiel jetzt größtenteils im Mittelfeld ausgetragen wird. Dann kam Minute 83. Eine Minute, die man in der 32000 Seelen-Kreisstadt wohl bis zum nächsten Spieltag nicht vergessen dürfte. Mit seinem 2. Tor stellt Karim Benyamina an diesem verregneten Samstag den für Babelsberger Fans versöhnlichen Gleichstand her. Ein immer länger werdender Freistoß, getreten von Laars, landet auf Karims Kopf und von diesem im Tor. Jetzt schien sogar ein Sieg drin, erwähnenswerte Chancen hatten aber nur noch die Neuruppiner. Denis Novacic prüft in der 85. Minute seinen ehemaligen Torhüter, der jetzt wieder glänzend parierte und auch ein Freistoß kurz vor Schluss verlangte noch einmal sein ganzes Können. Farbe kam zum Schluss auch noch ins Spiel, warum sich Maik Neumann unbedingt Rot in der 90. abholte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
    Babelsberg hat heute ganz klar einen Punkt gewonnen. Wie wichtig dieser noch sein wird, werden die nächsten Spieltage zeigen. Gegen TeBe bedarf es allerdings einer Leistungssteigerung, will man am Freitag im heimischen Karli die Weichen dahingehend stellen, nächstes Jahr nicht wieder nach Neuruppin fahren zu müssen.

SV Babelsberg 03: Rauch - Bengs, Kindt, Laars, Warnick - Löhr(46. Lauser), Schwanke(68. Greve), Moritz(75. Lau), Okuyama, Röver, Benyamina

MSV Neuruppin: Unger - Seeger(70. Duristhi), Neubert, Mark Neumann, Seering, Simic(80. Martin Neumann), Novacic, Prymula, Biermann, Zschiesche, Ben-Hatira

Tore: 1:0 (37.) Seering, 2:0 (49.) Ben-Hatira, 2:1, 2:2 (59.,83.) Benyamina

Gelbe Karten: Bengs, Benyamina, Schwanke, Greve / Neubert, Simic, Seeger,

Rote Karte: Seering

Schiedsrichter: Weißenborn (Berlin)

Zuschauer: 798(ca. 300 Babelsberger)

Quelle: SV Babelsberg 03

Ps. @ msvmatza(Schiedsrichterleistung)
    Waren wir beim gleichen Spiel oder hattest du vielleicht nur ein wenig viel getrunken?

• Sehr schöner Bericht. Erwähnenswert noch, daß Henner die Bratwurst als "sanft" einstufte und ich das Bier äußerst lecker fand, am Ende dann allerdings etwas Probleme hatte, den Abhang wieder runterzukommen...komisches Stadion haben die da.

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• "Was dann bis zur Pause folgte war Magerkost, so dass sich das Interesse vieler auf die zahlreich herbeigeholten Kabelbinder lenkte. Kabelbinder, mit denen man den provisorischen Schutzwall vor dem Babelsberger Block zu verstärken versuchte. Ein Schutzwall aus Bauzäunen mit Kabelbindern zusammengehalten. Komisch wird das ganze dann, wenn man sich vorstellt, wie der BFC angesichts dieses Zauns im Zaum gehalten werden soll. Für die "gefährlichen Babelsberger" hats gereicht."(Ruppi)

bin der meinung der zaun hat schon nicht für die 03er gereicht. der zaun wurde 3mal aufgebrochen, dazu fiel das eine zaunfeld schon an vielen stellen aus einander! mit den kabelbinden war echt licherlich, nach jedem zaunsturm kamen 2 hampelmänner und versuchten den zaun wieder zusammen zu flicken!!! hätten sich den zaun echt sparen können, so hätten sie weniger zu tuen gehabt! übrigens haben die bullen nachdem spiel mal wieder gezeigt was willkür ist, mit knüppel schupsen und und und... hab auch langsam die schnauze voll das 03 immer der test für das bfc spiel ist. kann ja nicht sein das für 40-50 friedliche zugfahrer 10 sechser am bahnhof stehen und beim rückweg jeder 03er 2 bullen zur seite gestellt bekommt!

• @ Ruppi
    :ja:Sehr schöner Spielbericht und auch gut erkannt das Der SVB03 einen Punkt gewonnen und nicht 2 verloren hat 8)

:sad:leider hats für neuruppin wieder nicht gereicht, super gespielt bis ca. 55. min und dann ein gewühle und gewuschtel in unseren strafraum. das 1:2 lag förmlich in der luft und wenige min. später hat der ball im neuruppiner tor gezappelt. Babelsberg wollte das spiel nun kippen und den neuruppinern schwanden die kräfte :sad: na ja den rest kennt ihr ja
    noch ein wort zur schirileistung :boese: einfach nur unfähig (sein assi auch)
    aber schiri hin schiri her man muss einfach die tore machen möglichkeiten hatten wir ja genug

:jump: :supercool: :jump: unser support war sehr gut ( :biggrin:ohne ultras :lach:)

:naja:Seht kreativer support von den 03-fans(XY) :naja:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• B 03 hat diesmal ganzklar seine spielerischen Grenzen aufgezeigt bekommen und mit viel Glück einen Punkt aus dem Volkspark entführt oder besser zwei Punkte geklaut. :smile:Aber wir kommen ja noch ins Karli,UND DANN :evil:.
    Die Anzahl der dunkelgrüngekleideten Leute im Stadion war unverhältnismäßig hoch.Die lustigen und teilweise sehr bunten Potsdamer Anhänger machten eigentlich keinen so boshaften Eindruck auf mich,aber das war halt nur meine subjektive Meinung.
    Zur XY Sache wäre zu sagen,daß sie bzw. die Anspielungen dazu in Neuruppin kaum jemanden tangieren.In dem Schriftzug steckte bestimmt in Haufen Zeit und ManPower.Wer nichts besseres zu tun hat,warum nicht.
    So und nun noch mal zum Eigentlichen,zum FUSSBALL.Das war jetzt das 9.Punktspiel in Folge in dem der MSV die bessere Elf war,das erinnert mich an Verbandsligazeiten,es kann nur noch eine Frage der Zeit sein bis wir(ich ja nich),aber der MSV,die Tabellenführung übernehmen. :lach: :ja: :cool:Ausserdem schreiben hier viel zu wenig Schulterklopfer was zum MSV.Danke.

PS:Alles Gute Toni zum 31. und war ne geile Show am Zaun. :cool:

• Ich war leider nicht beim Spiel aber wie's scheint, hättten wir ohne Benyamina da sicherlich verloren. Der entwickelt sich ja zum richtigen Knipser, hat mir gegen Türkiemspor schon gut gefallen. Neuruppin muss man spätestens jetzt vielleicht auch auf der Rechnung haben, wenns um die oberen Plätze geht.

• Zitat

Original von parnitz
    PS:Alles Gute Toni zum 31. und war ne geile Show am Zaun. :cool:

:flehan: :flehan: Tony 31 :?: :?: :?: ja ists schon wieder soweit 8)

:yau: show am zaun :respekt:

---------:halloatall: -------- # -:boese: :zunge::heul::aerger: :fight: :zunge: :motz: SVB fans
    Tony(wie immer nett)- # - :gruebel: :zunge::cry: :boese: :irre: :motz: :cry: irgendwie leicht aufgebracht

dabei geht das doch so :bia: :tanz: :bia:viel besser

- Al Bundy -[/CENTER]

3 Mal editiert, zuletzt von HANNES ()

• Zitat

Neuruppin muss man spätestens jetzt vielleicht auch auf der Rechnung haben, wenns um die oberen Plätze geht

Sie mögen zwar guten Fussball spielen, aber ich denke nicht das sie ganz vorne landen werden, dafür müssten sie dann auch mal diese Spitzenspiele mal gewinnen, gegen TeBe und Yelisyurt haben sie ja auch verlohren.

• :unknown: :oops: wie kann man sich nur so gehen lassen? :oops: :oops:

und @ svb03-tobi: Sieh mal auf das Durchschnittsalter der MSV-Mannen und bedenke das sie erst seit Saisonbeginn zusammen spielen. Somit kam ein Spiel (TeBe) wohl etwas zu früh für uns.
    Die Niederlage gegen Yesilirgendwas ..?.o.k. du wirst das Spiel nicht gesehen haben.
    Wie immer in dieser Saison kommt dann noch viel Pech (auch Unvermögen) im Abschluß dazu. In der Rückrunde sollte alles ein wenig runder laufen und so bin ich sicher das wir unter den ersten 4-5 landen werden. Auf jeden Fall werden einige Favoriten sich noch sehr schwer mit uns tun.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• tja parnitz,wie recht du mal wieder hast.
    das msv-problem nummer1 ist und bleibt jenes,das wie auch am samstag gegen 03 gesehen die toedlichen chancen nicht verwertet werden.
    aber es gibt noch eine rueckrunde in der wir noch fuer die eine oder andere ueberraschung sorgen werden.
    das xy-spruchband ist mir glatt entgangen,muss wohl daran liegen,das ich mich grundsaetzlich 90min auf fussball konzentriere.
    einige 03-fans scheinen sich nicht nur fuer den msv zu interessieren,sondern auch fuer das hiesige drogenangebot,na ja..

• vieleicht stehen ja auch einige 03-fans jetzt auf den schlauch :raucher:
    und wollten nur ihren unmut über die jetzt etwas schlechtere versorgungslage kundtun :bandit: :bandit: :bandit:

- Al Bundy -[/CENTER]

• Ich denke, MSV Neuruppin wird es in der Rückrunde im Karli ziemlich schwer haben. Wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfuhr, ist der Platz in Neuruppin deutlich kleiner als im Karli. Und da die MSV'lern das hohe Tempo noch nicht mal im eigenen Stadion durchhalten konnten, werden sie wohl bei uns stehend k.o. sein :biggrin:

Ah so: Bitte nicht übermäßig ärgern. Es war nur einfach zu schön, ein 2:0 noch aufzuholen. Respekt an die Kicker von MSV Neuruppin.

• Zitat

Original von msvmatza
    das xy-spruchband ist mir glatt entgangen,muss wohl daran liegen,das ich mich grundsaetzlich 90min auf fussball konzentriere.

ist mir beim spiel ja auch nicht aufgefallen, habs erst montags in der zeitung gesehen (ist immer schei.. wenn die fanblocks nebeneinander sind :sad:)...... ja...... ja ....schön war die zeit wo der gäste fanblock gegenüber war :freude:

- Al Bundy -[/CENTER]

• ach , schon wieder falsch. Ich habe mich doch , verwundert ob deiner Äusserung zu unserer Platzgrösse, gestern höchstpersönlich ins KarLi begeben um einen Platzgrössenvergleich durch zu führen (das Spiel gegen TeBe war nur der Vorwand :wink: ). Nach Inaugenscheinnahme scheint es mir aber, als wäre euer Spieluntergrund nicht nur ein klitzekleines bißchen KLEINER als unsere Rasensportanlage, sondern es fehlen wohl etliche Meter.
    Deine anderen haltlosen Behauptungen habe ich im jeweiligen Thread beantwortet.

Ansonsten ein schöner Fussballabend mit einem gerechten 3:3.