FC Eintracht Schwerin - BW Polz 4:2

• Niels Laumann war heute der Held des Tages auf der Schweriner Paulshöhe. Mit seinen beiden Treffern aber auch mit seinen vergeben Hundertprozentigen trug er entscheidenden Anteil am wichtigen 4:2 Heimsieg gegen das Team aus Polz. Polz spielte zu Beginn munter nach vorne und kam so zu einer guten Einschusschance aber auch die Eintracht kam zu Chancen. In der 12. Minute ein auf das Tor gezogener Freistoß der Polzer und am langen Pfosten konnte Köhn zum 0:1 verwandeln. Bis zum Ende der ersten Hälfte versuchte das Team mit bescheidenen Mittel den Ausgleich zu erzielen. In der 20. Minute scheiterte Svenßon mit einem Freistoß und der 44. Minute jagte Borchert einen gute Einschusschance neben das Tor. Polz stand massiv in der Abwehr und operierte mit hohen und langen Bällen nach vorne. Kurz nach dem Wiederanpfiff stand es 1:1. Erst kommt der Blitz, dann kommt der DONNER ... setzte sich auf der rechten Seite durch und scheiterte am Pfosten aber den Abpraller konnte Laumann zum Ausgleich einschieben. Kaum war das Spiel wieder freigegeben pfiff Schiri Bengsch einen zweifelhaften Elfmeter für Polz. Leistikow im Schweriner Tor hätte bei vernünftigen Platzverhältnissen den Elfer gehalten aber so sprang er auf und glitt über seinen Handschuh in das Tor zur 1:2 Führung von Polz.
    Keine 10 Minuten später wiederum ein Elfmeterpfiff, diesmal für die Eintracht. Unparteiische Augenzeugen sprachen hierbei von einer Konsessionsentscheidung. Den fälligen Elfer verwandelte erst Blitz, dann DONNER sicher zum 2:2 in der 55. Minute. Kaum waren 2 Minuten vergangen, da setzte sich Klatt elegant auf rechts durch, passte auf Laumann, der den Ball zwischen kurzem Pfosten und Polzer Schlussmann zur 3:1 Führung einnetzen konnte. In der 71. dann eine gute Chance aber Donner übersah den freistehenden Schwarz. In der 76. Minute schlenzte dann Svenßon einen Ball aus 30 Metern an die Querlatte und in der 82. Minute erzielte er den Endstand zum 4:2 für die Eintracht. Nach einem Foul an Laumann und einer gelb-roten Karte für den foulenden Polzer drosch Svenßon den Freistoß aus sehr spitzem Winkel an Freund und Feind vorbei in das Tor. Kurz vor dem Ende des Spiels noch Riesenchancen für Laumann und den eingewechselten Vincencio Wagner.
    Laumann und Donner führen nun die Torschützenliste mit jeweils 3 Treffern an.

FC Eintracht Schwerin: Leistikow - St. Fuge/V, Stempin, Grönke - Laumann/V, Borchert (66. Wagner), Mende, Donner/V, Svenßon - Schwarz (84. Schmidt), Klatt (75. Kanter)

Bilder in der Galerie .... >> hier <<

[Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/55/PICT5139.jpg]

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Jens
    klar können wir machen. obwohl ... die ankündigung von mr. blaumann in der pause nach neuen spielern ausschau zu halten treibt mir schon wieder den angstschweiß auf die stirn :???:

@andi_bis_der_knoten_platzt
    gegönnt, gegönnt .... also gönnen tue ich anderen eigentlich ganz wenig, dazu bin ich viel zu egoistisch :wink: habe aber trotzdem 2x in richtung wismar brav gratuliert ... und du warst einer von den beiden!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

Einmal editiert, zuletzt von jepro ()