Testspiel: Hertha BSC Berlin - Zaglebie Lubin 1:1

• :!:hier mal kurze infos zum spiel, aufführlichen bericht morgen von mir :!:

vor ca. 1000 zuschauern spielte hertha heute 1:1 gegen den 6. der polnischen liga Zaglebie Lubin. Yildiray Bastürk schoss in der 8. minute das 1:0 aus 40 metern. er lupfte den polnischen torwart, welcher zu weit vor seinem tor stand :D. doch schon in der 15. minute traf die nummer 22 (name sag ich euch morgen =)) der polen zum 1:1 ausgleich nach schönem direktspiel. das spiel verflachte zusehens. nur noch 2 lattentreffer von hertha, das wars auch im großen und ganzen.
    2. halbzeit ganz ganz ganz mieß :nein:, naja war auch nur ein testspiel wo lubin sehr gut mitgehalten hat :!:

• offizielle Zuschauerzahl 1012. So mies fand ich das Spiel gar nicht, Hertha hatte halt das Problem, n bisschen nachlässig in die Zweikämpfe gegangen zu sein, und da sie schon fast mit ner tendenziellen ersten Mannschaft antraten (Tremmel - Schröder, Rehmer, Friedrich - Hartmann, Marcelinho, Gilberto, Marx, Bastürk - Müller, Bobic (nach 11 min raus)), hätte man schon ein bisschen mehr erwarten dürfen, aber ein paar nette Spielzüge waren auf beiden Seiten schon zu sehen. Bei den Polen spielte ab der Halbzeit auch ein Spieler mit (Nr 26), der laut Stadionsprecher einen Vorvertrag mit Hertha hat und ab nächster Saison für die :cool: spielt.
    Das 1-1 trotz diverser Chancen für andere Resultate (Bastürk an die Latte per Freistoss, "Zecke" nach herrlichem Konter mit dem gleichen Ergebnis) okay.

Bemerkenswert das mehrfache Spielen von u.a. Everybody wants to rule the world von Tears for fears (D. H. Lieblingssong?) und die bizarre Ansage in der Pause, dass der BB Radio Redakteur, der letztes WE seine Frau verlassen hat, sich doch bitte an der Theke einfinden möge, wo ein Freiber auf ihn wartet...vielleicht auch nur ein running gag, den ich als komplett materiefremder nicht kapiert habe.

Edit: der Torschütze, neben einem extrem bissgen Linksaussen (15) der beste bei den Polen hiess Lukasz Mierzejewski.

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Zitat

Original von Jacksack
    Edit: der Torschütze, neben einem extrem bissgen Linksaussen (15) der beste bei den Polen hiess Lukasz Mierzejewski.

Sag ich doch :lach:

Solidarität mit den Opfern des 21. August - heute die BFCer, morgen Ihr ?

• das spiel hertha gegen lubin tat es mir gestern an. schnell 3 €uros an der kasse entrichtet und ohne kontrollen ins stadion. weitere 1011 (200-300 mehr wären glaub ich realistischer gewesen, oder die sind schwarz reingekommen :D)zuschauer sich das spiel angucken mit mir angucken. hertha begann offensiv, machte das spiel breit, ließ den ball laufen. nach einem ballverlust der polen in ihrer eigenen hälfte schnappte sich Bastürk den ball, guckte kurz und schoss aus 35 metern den ball über den torwart, welcher zu weit vor dem tor stand hinein(nennt sich auch lupfer :lach:). doch lubin zeigte sich nicht geschockt und kam mehrmals vor das berliner tor. in der 15. minute war es dann soweit. Mierzejewski (nummer 22) spielte sich durch die hertha verteidigung kurzer doppelpass zur nummer 19(name weiß ich nicht :nein:, sind echt kompliziert, selbst der berliner stadionsprcher konnte die namen nicht aussprechen) und zuück und rechts flach an tremmel vorbei. dann wurde das spiel etwas langsamer mit einem höhepunkt in der 40 minute. Bastürk säbelte einen 17 meter freistoß nur an die querangel.
    die zweite halbzeit wurde ganz langsam, kaum noch offensiv aktionen, der ball wurde nur in den eigenen reihen umher geschoben. nur zecke neuendorf schafte es nicht aus 4 metern freistehend den ball ins tor unterzubringen. er schoss den torwart an und der lenkte den ball an die latte. das wars. der schiri pfiff die partie 35 :!: sekunden zu früh ab :nein:.

Hertha:

Tremmel - Schröder, Friedrich, Rehmer - Hartmann, Gilberto (46. Wichniarek), Marcelinho (46. Zecke), Bastürk (70. Cagara), Marx, Müller (67. Okoronkwo) - Bobic (9. Nando).

Lubin:( nur die nummern)
    1, 3, 5, 6(8-57.minute), 9(17- 46.minute), 14(26 - 46.minute), 15(18-30.minute), 19, 20, 22(11-57minute), 23

Tore: 1:0 (7.) Bastürk 1:1 (15.) Mierzejewski

Zuschauer: 1012(+20 Polizisten)

anmerkungen: warum muss hertha ihr dusseliges testspiel einen tag vor unserm punktspiel(msv neuruppin - reinickendorfer füchse)nach neuruppin hinlegen :nein: } nehmen uns nur für heute das publikum weg.

hertha zieht eben doch immer noch án. spielen wir vor ca. 300 in der oberliga, kommen zum hertha spiel gleich 1000.- das hertha syndrom :nein:

• Zitat

Original von -O-burger

Weil der Herr Lenz von den Stadtwerken dafür richtig Geld bezahlt.

glaub ich nicht,weil

1. es sich nicht lohnt so ein testspiel im olympiastadion auszutragen

2. neuruppin partherstadt von hertha ist

3. es kaum bessere stadien in brandenburg gibt die die hertha bedingungen erfüllen der partnerstädte

• Zitat

Original von Matzetias
    1. es sich nicht lohnt so ein testspiel im olympiastadion auszutragen
    2. neuruppin partherstadt von hertha ist
    3. es kaum bessere stadien in brandenburg gibt die die hertha bedingungen erfüllen der partnerstädte

1. Stimmt, dafür gibts ja ein neues Amateurstadion
    2. Wir und andere auch - daher kenn ich ja die Preise
    3. stimmt