Kreisklasse Doberan Staffel A/Aufstiegsrunde

  • Hier noch der aktuelle Spieltag mit Tabelle aus der Staffel A:


    Bastorfer SV II - FSV Rühn II 3 : 1
    SV Wittenbeck - GW Jürgenshagen II 2 : 1
    Heiligenhäger SV - SKV Steinhagen 7 : 1
    TSG Neubukow II - Fortuna Bernitt 5 : 2




    ............................Sp. s u n Tore... Diff. Pkt.
    1 FSV Rühn II....... 14 10 2 2 52 : 24 28 32
    2 SV Wittenbeck....14 9 3 2 41 : 12 29 30
    3 TSG Neubukow II.14 9 3 2 42 : 15 27 30
    4 Heiligenhäger SV..14 8 4 2 55 : 26 29 28
    5 Bastorfer SV II.....14 4 0 10 20 : 47 -27 12
    6 Fortuna Bernitt.....14 4 0 10 26 : 60 -34 12
    7 Jürgenshagen II....14 3 0 11 21 : 42 -21 9
    8 SKV Steinhagen....14 2 2 10 24 : 55 -31 8

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Bastorfer SV II : FSV Rühn II 3:1 (2:0)


    Die Bastorfer waren von Anfang an bemüht dem Favoriten und Tabellenführer ein Bein zu stellen und zeigten eine hervorragende kämpferische Einstellung. Der Tabellenführer dagegen war mit seiner 3.MAnnscaft angereist(der trainer mußte auch mit ran) und litt noch unter dem Disko-Jetlag.
    Bereits in der 5.min war es Lange , der im Anschluß an einen Eckball aus kurzer Distanz zum 1: 0 traf. Rühn danach optisch überlegen ohne jedoch Torgefahr zu erzeugen. Anders Bastorf, die immer wieder gefährlich Konter fuhren. Einen nutzte wiederum Lange in der 36,min zum 2:0.
    In der 2.hz rühn mit dem Wind im Rücken. Wird aber in der 54.min kalt erwischt als Bronsert einen Konter zum 3:0 abschloß, bei dem der eingewechselte Torwart keine gute Figur abgab.
    In der 56. min der Anschluß zum 3:1 durch Knoblauch, nach einem Mißverständnis in der Bastorfer Deckung.
    Es folgte die beste Phase der Rhüner mit der Chance in der 60. min zum Anschluß.
    Mit einem Flankenball auf die Latte des Bastorfer Tores(cool vom Torwart ins aus geschaut!! :lach:) begann die Rhüner Schlußoffensive und war mit dieser Aktion auch schon wieder beendet.


    Fazit: Verdienter Sieg für kämpferisch überzeugende Bastorfer gegen einen lustlosen Tabellenführer.


    Schiedsrichter: Wendt(Neubukow) kam ohne gelbe Karte aus!


    Zuschauer: 20

  • Sonntag zählt nicht! Du weißt doch, dass wir uns immer an das Niveau des Gegners anpassen. Ich bin der Meinung, dass wenn eine Manschaft gegen Bastorf( auch wenn sie wirklich nicht zu unterschätzen sind) verliert noch längs nicht über´m Berg ist. Trotzdem sind sie in meinen Augen Favorit.

  • TSG Neubukow II : SV Fortuna Bernitt 5:2 (3:2)


    Im letzten Vorrundenspiel wollte sich die TSG Reserve mit einer guten Partie von den treuen Fans verabschieden und sich Selbstvertrauen für das folgende Pokalspiel in Zernin holen.
    Beides mißlang gründlich.
    Bereits in den ersten Minuten hatte Bernitt 2 gute Chancen, bei denen sich Kramer aber auf dem Posten zeigte.
    In der 4. Minute der erste vernünftige Spielzug der TSG. Wendt spielte einen langen Ball, ein Bernitter trat über denselben, Widmer schnappte sich denjenigen, zog alleine aufs Tor zu und verwandelte souverän 1:0.
    Bereits in der 12.Minute fiel jedoch nach einer Unaufmerksamkeit der Ausgleich. Insbesondere Neubukows Abwehr hatte einen kollektiven schwarzen Tag, fast kein Zweikampf wurde gewonnen, die Abspiele und Abstöße landeten fast ausnahmslos beim Gegner und so kam fast kein geordneter Spielaufbau zustande.
    Dabei zeigte sich immer wieder wie einfach es eigentlich gegen diesen gegner gewesen wäre.Lange Bälle über die aufgerückte Abwehr der Bernitter, die Schnelligkeitsvorteile der Stürmer ausspielen und schon brannte es lichterloh im bernitter Strafraum.
    Östreich und Widmer(FE) sorgten bei einem Gegentor von Pahling, bei dem die tSG Abwehr wieder Spalier stand, für den 3:2 HZ stand.
    In dieser fielen deutliche Worte des Neubukower Trainers(zurecht!!).
    Bereits wenige Sekunden nach Anstoß der 2.HZ war es Schultz der Widmer schön anspielte und dieser verwandelte zum 4:2.
    Aber diese Führung gab Neubukow keine Sicherheit. Die Bernitter kamen mit schnellen Gegenstößen immer wieder gefährlich vors Neubukower Tor, nutzten ihre Chancen jedoch nicht. So war es wiederum Widmer, der kurz vor Schluß für den 5:2 Endstand sorgte.


    Fazit: Ein ganz schwaches Spiel der TSG Reserve, das wenig Anlass für Optimismus für das Pokalspiel und die Endrunde gibt.


    TSG II: Kramer, Funke(Penzenstadler), M.Techentin, Schmidt, Küster, Hallmann, Wendt, Schultz(Hoppe), Östreich, Widmer, Kutscher


    Schiedsrichter: D.Galda (Jürgenshagen),


    Zuschauer: 50

  • Liest sich ja fast so schlimm wie die Aussagen von Marco W. am frühen Sonntag abend, aber da war wohl noch viel Frust und Ärger dabei.(trotz seiner 4 Tore) :ja: :ja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Dann habe ich ja richtig Schwein gehabt. Ich habe das BESTE Fußballspiel der letzten Jahre gesehen, nicht nur technisch sondern auch kämperisch, war das absolute Spitzenklasse. Nur das Wetter.... :evil:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Sehr gut analysiert. Das Spiel wurde nicht mehr ernst genommen, aber anreisen ist nun mal Pflicht. Mal schauen was die Aufstiegsrunde bringt. Schon bedenklich, dass nun doch alle Teams wieder bei Null anfangen sollen. Na ja....

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

  • ich hatte ja auch genug zeit mir das spiel anzuschauen :lach: :lach:
    antreten ist nicht nur pflicht, kann im anderen fall ja auch richtig werden :ja:.
    und das alle bei null anfangen finde ich richtig und logisch, weil man sonst den vorteil/nachteil hätte gegen 3 anderen mannschaften doppelte ergebnisse zu haben. da ist es so nur logisch ,oder?
    diese spielform gibt es ja insbesondere des öfteren beim handball(wm,olympia) und da habe ich noch nie erlebt das die punkte mitgenommen werden, wenn man nochmal gegen die gegner spielt bzw. umgekehrt.
    außerdem war es ein demokratischer prozess, wobei mich wundert das alle )ich weiß von 6 mannschaften)sich für diese form ausgesprochen haben.
    egal, der bessere wird sich durchsetzen und ihr gehört für mich zu den favoriten.

  • Sicher ist es eine komische Regelung.
    Bloß denn verstehe ich nicht, warum Rundenleiter Veit vor und während der Siason immer wieder betont hat, dass die Punkte mit rüber genommen werden. Also wußten doch alle Teams Bescheid. Nun, wo die TSG Neubukow II schlecht dabei weg kommt, da man in diesen Spielen nicht die nötigen Punkte bzw. Tore erreicht hat, soll alles umgeschmissen werden und es findet plötzlich eine Abstimmung statt. Ein Witz, zumal davon die Mannschaften profitieren, die es während der Saison nicht gepackt haben. Logisch ist für mich einfach nur, dass man sich an Regeln hält und nicht darüber hin weg geht. Das ist ganz klare Wettbewerbsverzerrung. Hätte Neubukow II auf dem ersten Platz gestanden, dann wäre mit hundertprozentiger Sicherheit kein Schreiben an die Vereine raus gegangen. So siehts aus!!!

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

  • das sind aber sehr boshafte unterstellungen, die zum teil falsch sind :evil: :evil:
    nach meinem kenntnisstand stand der modus eben noch nicht fest, sondern es gab mehrere optionen, von denen die sache mit der punktmitnahme wohl zunächst die favorisierte war.oder kannst du mir ein schriftstück zeigen wo deine ausführungen bestätigt werden??
    wettbewerbsverzerrung wäre die alte regelung gewesen, aus den schon mehrfach genannten gründen.
    und wenn es so ist wie du schreibst, dann hätte es eigentlich einen aufschrei unter den vereinen geben müssen mit deutlichen protesten.
    gabs aber nicht, sondern ein klares 7:1 für die jetzige regelung.
    ich zähle uns sicherlich nicht zu den vereinen mit großeren aufstiegschancen, drum ist mir die regelung auch banane.
    sprecht es doch einfach an, bei der nächsten sitzung, aber da kommt dann wieder nichts, entweder weil eh kaum jemand aus den vereinen kommt oder weil alle schnell wieder nach hause wollen bzw. zum bier.

  • Ich unterstelle überhaupt nichts. Und ob die Chancen für unsere Zweite besser stehen was den Aufstieg betrifft, bezweifel ich noch. Sie haben sich zwar den ersten Platz in ihrer Staffel erkämpft, aber am Ende mag ja alles anders aussehen. Aber wer weiß wie es alles noch kommt. Vielleicht kommt dann noch eine neue Regeländerung zum Vorschein. Man könnte dann ja wieder ein Schreiben an die Vereine raus schicken. Ich bleibe dabei, lächerlich hoch Drei. Ich habe mir das zweimal angetan bei der Saisoneröffnung mitzufahren. Vor drei, vier Jahren. Da kann man nur froh sein wenn man schnellst möglich wieder nach Haus kann. In den letzten zwei Jahren waren andere von uns da. Versäumt wurde zumindestens noch nichts.

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

  • lächerlich finde ich es hier im forum rumzumeckern,alles schlecht machen und nicht mal vorschläge oder ideen zu haben wie es besser laufen könnte.
    du solltest ruhig zur saisoneröffnung fahren und es dann sehr deutlich ansprechen. ich würde aufstehen und dir spontan beifall zollen(das ist jetzt ehrlich gemeint). es gibt viele sachen, die im kfv schlecht laufen(insbesondre das schiedsrichterwesen). aber meckern alleine reicht nicht um bei den alten säcken was zu ändern. da muß man schon alternativen, sowohl zum thema als auch personell , anbieten.
    und nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde es auch schlecht, daß es keine eindeutige regelung, wie die auch immer ausgesehen hätte, vor saisonbeginn gab.
    in diesem sinne: auf in die rückrunde!!

  • dastalent71


    nicht aufregen, man kann es nie allen Recht machen :wink:


    Das sieht jetzt halt im eurem Falle alles bisschen blöd aus, da kann man den einen oder anderen Kritiker schon verstehen, aber man kann die Antwort ja auf dem Platz geben und alle Kritiker somit verstummen lassen :!:

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • zumal der Sportsfreund aus Rühn ja eigentlich wissen sollte, dass dieses drunter und drüber in der Kreisklasse und Kreisliga keine Seltenheit ist und das es nicht erst seid diesem Jahr Unstimmigkeiten gibt :!: ?(

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3