TSG Neubukow II : FSV Rühn II 3:0 (1:0)
Im Spitzenspiel der Kreisklasse Staffel trafen am Sonntag die zweiten Vertretungen aus Neubukow und Rühn aufeinander. Aufgrund des Pokalwochenendes konnten beide Mannschaften auf Spieler ihrer ersten Vertretung zurückgreifen.
Beide Mannschaften begannen konzentriert und waren zunächst auf Sicherheit bedacht, wobei Neubukow von Anfang an bemüht war das Heft in die Hand zu nehmen.
In der 10. Minuten war es A. Both, der im Anschluß an die erste Ecke, den Ball zur 1:0 Führung für Neubukow erzielte.
Rühn drängte auf den Ausgleich, wurde dabei aber meistens frühzeitig von Neubukow abgefangen, die dann ihrerseits gefährlich Konter fuhren.
So war es Widmer, der nach guter Vorarbeit von Kutscher in der 20. Minute den Ball aus ca. 3 Metern über das leere Tor schoß.
4 Minuten später legte Widmer seinem Sturmpartner Kutscher auf, der ebenfalls scheiterte.
In der 2. Halbzeit versuchte Rühn die Offensive zu verstäreken, scheiterte jedoch an der diesmal sehr gut stehenden und konzentriert spielenden TSG-Defensive, wobei Torhüter Kramer bei Flanken und Eckbällen einen sehr sicheren Eindruck hinterließ. So wogte das Spiel hin und her, ohne dass es zu großen Torchancen kam, weil auch die Neubukower ihre Konter nicht mit letzter Konsequenz ausspielten.
In der 80. Minute war es dem an diesem Tage etwas glücklos spielenden Widmer vorbehalten für die Vorentscheidung zu sorgen.
Kutscher war es dann, der nach einem Missverständnis in der Rühner Abwehr für den 3: 0 Entstand sorgte.
Fazit: Aufgrund der höheren Anzahl an Torchancen ein verdienter Sieg der Neubukower Reserve, wobei sich Rühn als sehr starker Gegner erwies, der bei der anschließenden Aufstiegsrund sicher zu den Favoriten zählen dürfte.
TSG II: Kramer, Ch. Techentin, M. Techentin, Brüshaber, Gryczewski, Schultz(Funke), Both, Hartwig, Hallmann, Widmer (Küster), Kutscher