richtig zitieren

• Ich versuche schon die ganze Zeit, das Zetieren von anderen beiträgen so inzukriegen, daß nicht nur der Text, sondern auch der Autor mit zitiert wird, kriege es aber nicht hin:cry:

Es muß ja gehen, weil ich es in anderen Beiträgen gelesen habe. Vermutlich ist es ganz einfach. Wer kann helfen:roll:

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher
    Ich versuche schon die ganze Zeit, das Zetieren von anderen beiträgen so inzukriegen, daß nicht nur der Text, sondern auch der Autor mit zitiert wird, kriege es aber nicht hin:cry:

Es muß ja gehen, weil ich es in anderen Beiträgen gelesen habe. Vermutlich ist es ganz einfach. Wer kann helfen:roll:

Na du klickst einfach über dem Beitrag den du zitieren möchtest auf "Zitat".
    Dann kommt das Fenster was auch erscheint wenn du eine normale Antwort erstellst, nur dass eben der zu zitierende Text schon drinsteht. Und oben steht auch der Name des Autors.

• Zitat

Original von Knarf2001

Dann kommt das Fenster was auch erscheint wenn du eine normale Antwort erstellst, nur dass eben der zu zitierende Text schon drinsteht. Und oben steht auch der Name des Autors.

so richtig ? ja ich kann´s jetzt auch !!!

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Schau mal deinen letzten Beitrag an. Über deinem Text "dem Schlauch, aber wie" sind doch ein paar Symbole - Antworten, Zitat, Edit und Melden. Und auf dieses "Zitat" musst du klicken.

Wenn die nicht da sind: Was für einen Browser nutzt du?

• Zitat

Original von Knarf2001
    Schau mal deinen letzten Beitrag an. Über deinem Text "dem Schlauch, aber wie" sind doch ein paar Symbole - Antworten, Zitat, Edit und Melden. Und auf dieses "Zitat" musst du klicken.

So in etwa?

Ich wußte doch, daß es ganz einfach sein muß:oops:

Vielen Dank für die Hilfe:knuddel:

• Na du kannst doch das Zitat mit Hilfe von BB-Codes selbst zusammenbasteln, z.B.

Zitat

Original von iduts
    nordostfussball.de ist doof!

Zitat

Original von NOFB
    Du wirst gleich gesperrt!

Allgemeine Befehle:
    quote i Original von autor /i
    zu zietierender Text
    /quote

Dabei müssen die Befehle quote, /quote, i, /i in [] stehen - kann ich hier nicht so schreiben, sonst wirds nicht angezeigt.

• Alles klar. So hatte ich es auch schon mal gemacht, dachte aber es gibt einen eleganteren Weg.

Übrigens: Von dem, was Du mir da in den Mund legst 8o distanziere ich mich 8) :ja: :biggrin:

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

Einmal editiert, zuletzt von iduts ()

• Zitat

Original von Knarf2001
    Na du kannst doch das Zitat mit Hilfe von BB-Codes selbst zusammenbasteln, z.B.

Ich hoffe doch, daß es einen eleganteren und vor allem richtigeren Weg gibt, denn so ist es nicht wirklich ein Zitieren:schlaumeier:

Weiß denn noch einer Abhilfe?

• So ein Thema wollt ich auch immer schon erstellen!

Zitat

Original von NOFB
    Ganz wichtig, NIEMALS DIE BB-CODES ZERSTÖREN. Diese sind immer in eckigen Klammern eingebaut [ ]. Sind diese beschädigt und eine Klammer fehlt, funktioniert das Ganze nicht mehr.

Auch wichtig, darauf zu achten, nach und vor Klammern bzw. Doppelpunkten auf die Leertaste zu drücken sonst kommen bei evtl sehr ernst gemeinten Beiträgen süße kleine Smileys zwischendurch...

Und zum zitieren nochmal: Man muss auch nicht immer den gesamten Beitrag zitieren, reicht auch wenn man den entscheidenden Punkt rauspickt, oder 15 vorherige Zitate mitzitieren, sonst verlier ich noch völlig den Überblick. :oops:

Ansonsten ist der Zitierknopf ne feine Sache, den man auch benutzen sollte, denn bei Zitaten einiger User erkennt man nich wo ein Zitat aufhört und der eigene Beitrag anfängt...:cry:

wordcount: 7 * Zitat

:sport:

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von Knarf2001

...hab nur mal das zitieren ausprobiert. Mal schaun ob's klappt.