Wer gegen Lichtenberg spielt, darf sich derzeit über drei sichere Punkte freuen. Heute wurden die Füchse aus Reinickendorf beschenkt, die dies nach der Annullierung des bisher einzigen Saisonsieges gegen den EFC Stahl auch bitter nötig hatten. Hauptproblem bei L47 ist weiterhin die Chancenverwertung. Es bringt nichts wenn sich das Team bemüht und vor dem Tor nicht weiß wo der Ball hin muss. So verfehlten vor der Pause Tim Schreckenbach, Mohammad Tahmaz sowie Cenk Karakaya das Tor nur knapp und dem bereits geschlagenen Timo Weber im Gehäuse der Füchse blieb so ein Negativerlebnis erspart.
Nach der Pause setzten die Kicker von Dieter Timme noch eins drauf, als sie den in der 60. Minute eingewechselten Vidinli nur wenige Sekunden später allein ließen. Nach einem Pass von rechts stand er so plötzlich vor Konrad Javell und schob das Leder sicher zur Führung ein. Nur vier Minuten später die größte Chance zum Ausgleich. Tim Schreckenbach erkämpft auf der linken Seite den Ball und schiebt diesen in die Mitte zu Cenk Karakaya. Dieser stand nun auf Höhe der Strafraumgrenze allein vor Timo Weber und hatte die beiden letzten Abwehrspieler im Rücken. Statt nun zu schießen, entschied er sich den Ball zu stoppen und so standen die beiden Abwehrspieler dann wieder vor ihm. Was dabei raus kam, kann oben am Ergebnis abgelesen werden. In der Folgezeit gab es natürlich viel Platz für Konter der Füchse, die aber vom guten Konrad Javell vereitelt worden. So blieb es beim verdienten Füchse-Sieg.
Durch den Sieg haben die Füchse vorerst die Abstiegsränge verlassen und sie scheinen stark genug sich auch gegen andere Abstiegskandidaten durchzusetzen. Für L47 war das Spiel ein weiterer Tiefpunkt, vielleicht geht ja was gegen Optik.
Vielleicht fällt ja timoefte noch was zum Spiel ein, der doch ziemlich nah am Spielgeschehen dran war. :wink:
Reinickendorfer Füchse: Weber, Dogan, Yatkiner (46. Pupovac), Huse (73. Colak), Baeker, Marjanovic, Mattera-Iacono, Pelzer, Breitfeld (60. Vidinli), Ilic, Samardzic
Lichtenberger 47: Javell, Ogette, Zock, Antons, Seidler, Ulbricht, Glavas, Schreckenbach, Möhle (75. Gronwald), Karakaya (87. Paepke), Tahmaz (67. Flindris)
Schiedsrichter: Heinrich (Torgau)
Gelbe Karten: Pupovac, Marjanovic - Zock, Antons, Ulbricht, Glavas
Gelb-Rote Karte: Antons (85.)
Tore: 1:0 Vidinli (60.)
Zuschauer: 146
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/275/bild19.jpg]
Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=275