Internet aus der TV-Dose (z.B. in Berlin)

  • Ich hab mir gestern bei meiner Wohnungsbesichtigungstour eine Wohnung in Lichtenberg angesehen. Dabei wurde erwähnt, dass dort Internet direkt aus der Kabelfernsehdose kommt. Hab ich erstmal nicht weiter gefragt - gab in dem Moment andere wichtigere Punkte :wink:


    Jetzt hab ich mal weiter drüber nachgedacht und gegoogelt und bin dabei darauf gestoßen, dass der Anbieter wohl die Bosch Breitbandkabelnetz GmbH sein muss. Homepage u.a. http://www.blue-cable.de.


    Da es hier im Forum ja viele Berliner gibt (dieses Angebot gibts aber auch in ein paar anderen Städten), würde mich mal interessieren ob hier jemand dieses Angebot nutzt bzw. Erfahrungen damit hat. Konkrete Fragen hab ich jetzt noch nicht - daher erst mal nur sagen wer sich damit etwas auskennt. =)

  • Hallo!


    Also ich habe vor ca. 1,5 jahren dieses Angebot http://www.vmm-wohnbau.de/vmm/html/fundn.htm wahrgenommen. Ich kann nur sagen wer diese Möglichkeit hat sollte es auf jeden Fall machen.Ist zwar nicht so schnell wie DSL ,daher nicht wirklich zum downloaden von Filmen geeignet(was ja sowieso keiner macht) :lach:, zum surfen, chatten,gegeneinander zocken usw. ist es aber genial!! Und für ne DSL Flatrate biste gleich mal mit 50 Eus dabei!
    Dat beste daran is aber das keine gefahr besteht sich über ein 0190-Dialer einzuwählen!!!


    So,daß solls erstmal gewesen sein!!

  • Also ich beispielsweise nutze ein Angebot meines Kabelanbieters, und bin sehr zufrieden damit. Für 29 EUR kann ich den ganzen Monat surfen, mit ca. doppelter ISDN- Geschwindigkeit. Für meine Begriffe völlig ausreichend. Man kann sich noch weitere (und teurere) Pakete holen, wobei man dann na ziemlich hohe Geschwindigkeit erreicht.


    Einziges Manko: Seitdem ich diesen Anbieter habe, muss ich mich jesesmal wieder neu auf dieser Seite einloggen, weiss der Geier, woran das liegt... :???:

  • Hatte eine halbe Ewigkeit Primacom genutzt. Leider meinte mein Vermieter mit dem örtlichen Konzern MDCC einen Vertrag zu machen. Da Primacom aber wohl das Beste ist was einem Profiinternetsüchtigen passieren kann, bin ich jetzt (leider) bei DSL. Primacom kostete damals 39 Euro (ich könnt heulen), Traffic war unbegrent (kann sein, dass es nicht mehr so ist) und man war sogar schneller als DSL. Wer die Möglichkeit (Leipzig, MD, ... usw.) hat, sollte dies unbedingt nutzen. (wenns halt noch so günstig ist wie damals...)

  • Also ich nutze Infocity und zahle knappe 23 Euriden. Sehr geiles Angebot. Kann den ganzen Monat in etwa DSL-Geschwindgkeit surfen. Wer die Gelegenheit hat sollte sie auf jeden Fall nutzen!!