Schach-Weltmeisterschaft: Kramnik gegen Leko

• Wer gewinnt die WM in Schach? 0

1. Peter Leko (0) 0%
    2. Remis (0) 0%
    3. Wladimir Kramnik (0) 0%

mach mal nen thread zur schachweltmeisterschaft auf. :biggrin:

also wladimir kramnik(russland) gewinnt nach 6 stunden und 30 minuten kampf gegen peter leko aus ungarn mit schwarz. ich verfolgte wie ein millionenpublikum die partie. echt klasse. insgesamt werden 14 runden gespielt. ich denke kramnik siegt klar :ja:

• wie kann man sich zich stunden gegenüber in einen sterilen raum setzen um am ende vll nur ein remis zu erlangen und das 14 mal...
    was man nicht für viel geld tut ...

meine physiklehrerin damals war ddr meisterin im schach ... ich habe nie mehr als 15 züge hinbekommen -lol-...

sie hiess übrigens mit nachnamen Kratochvil oder so ähnlich :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Na das ist doch mal ein interessanter Thread :wink:
    Ich denke auch, wenn alles normal läuft, sollte Kramnik Weltmeister werden.
    Aber am geilsten waren doch damals die Zeiten, wo Garri Kasparow und Anatoli Karpov gegeneinader kämpften. Apropos: Was ist eigentlich aus Karpov geworden? Vor nicht allzu langer Zeit war er doch noch Weltmeister. Ich bin da nicht ganz "up to date" :wink:

• Zitat

Original von Firefighter
    Apropos: Was ist eigentlich aus Karpov geworden? Vor nicht allzu langer Zeit war er doch noch Weltmeister. Ich bin da nicht ganz "up to date" :wink:

Karpov wurde 1985 der Weltmeistertitel "weggenommen"- er verlor gegen Kasparov und der war bis 2000 weltmeister :lach:

• na wie du sicher gelesen hast , hat karpov den titel 1985 an kasparov verloren. seit 1993 hatte er ihn wieder. (nach fide version)

das problem ist dass es im schach jetzt auch schon mehrere verbände/organisationen gibt!(wie im boxen :nein: :nein:)

1993 hatte sie kasparov mit der fide gezofft und hat seinen eigenen verband gegründet :razz:, von 1993 -2000 war er dar weltmeister :!:, dann kramnik bis jetzt :ja:, und jetzt spielt der pca verband seine weltmeisterschaft :D

• Ich erinnere mich dunkel daran, heute was gelesen zu haben, dass man im WDR irgendwann nach Mitternacht eine Zusammenfassung sehen kann.

Nur so als Tip für alle Interessierten....

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Original von Matzetias
    1993 hatte sie kasparov mit der fide gezofft und hat seinen eigenen verband gegründet :razz:, von 1993 -2000 war er dar weltmeister :!:, dann kramnik bis jetzt :ja:, und jetzt spielt der pca verband seine weltmeisterschaft :D

Gerade dieser Zustand soll nun beendet werden. Nach Kramnik-Leko (PCA-WM) wird ein zweiter Kampf zwischen Kasimdschanow (FIDE-Weltmeister) und Kasparow ausgetragen. Die Sieger beider Wettkämpfe ermitteln in einem abschließenden Vereinigungskampf den neuen Weltmeister.

• remis müßten verboten werden :D

aber mal ne frage, wenn es nach den 14 runden immernoch unentschieden steht, wie geht es dann weiter. die zwei könnten ja rein theoretisch die nächsten 10 jahre jede partie remis spielen. :D :D :ja: :ja:

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• Zitat

Original von brb-albi
    remis müßten verboten werden :D

aber mal ne frage, wenn es nach den 14 runden immernoch unentschieden steht, wie geht es dann weiter. die zwei könnten ja rein theoretisch die nächsten 10 jahre jede partie remis spielen. :D :D :ja: :ja:

nee so ist es nicht :D wär ja auch schlimm :D

da kramnik titelverteidiger ist, reichen im automatisch 7 Punkte und er ist wieder weltmeister :!:

aber es gab mal einen weltmeisterschaftskampf(keine ahnung wann das war) und da spielten die beiden ich glaube ein halbes jarh oder so und der weltmeisterschaftskampf wurde vom verband abgebrochen :biggrin: :D =)

• ho ho war deas gestern eine partie :!:
    kramnik hatte sich auf alles vorbereitet, was leko spielte, opferte sogar eine dame :nein:, sah wie der sichere sieger der partie aus, sogar fritz(das spitzen computerprogramm) sah kramnik klar auf sieg -

:D1.doch es alles anders und
    :biggrin:2. als man dénkt

leko fand einen sensationszug :!: und wiederlegte das damenopfer und gewann später die partie :!: :D

somit steht es nach 8 runden 4,5:3,5 für leko :!: