Es war so wie jedes Wochenende, an einem Tag verliert Union und am Anderen L47. An diesem Wochenende gab dabei die Leistung der Lichtenberger eher Anlass zur Hoffnung auf Besserung.
Heute spielten die Lichtenberger endlich wieder so, wie es von ihren zahlreichen spielstarken Akteuren erwartet wird. Der Ball lief schnell durch das Mittelfeld und die schnellen Spitzen wurden einige Male gut in Szene gesetzt. Besonders Cenk Karakaya zeigte nicht nur optisch eine Veränderung, sondern lief schon fast wieder zur alten Form auf. Endlich suchte er wieder die Zweikämpfe und behandelte den Ball wieder so, wie es sich für einen Techniker gehört. Was fehlt, ist jedoch noch der erfolgreiche Abschluss. Die beste Möglichkeit holte Mohamad Tahmaz heraus. Einen Ball in die Spitze spurtete er bis zur Grundlinie hinterher und spitzelte diesen in die Mitte, wo Schreckenbach wartete und über die Linie köpfte. Leider hatte der Linienrichter den Ball zuvor bereits im Tor-Aus gesehen und so wurde der Treffer nicht gegeben. Doch es zeigte die Einsatzbereitschaft des von Dieter Timme sehr gut eingestellten Teams. Von Yesilyurt war zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen. Daher ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel etwas und es brauchte lange bis wieder etwas passierte und dann auch noch vor dem falschen Tor. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft ging Daniel Stingl allein auf das Tor zu und schiebt den Ball am herauslaufenden Konrad Javell vorbei. Auch der Rettungsversuch von Tino Zock brachte nichts und so stand es 0:1. Danach ergaben sich natürlich noch Konterchancen für die Weddinger, aber dabei sprang genauso wenig raus, wie bei den Bemühungen der L47-Kicker. Doch bei der heute gezeigten Leistung könnte es am nächsten Wochenende bei den Füchsen endlich den zweiten Saisonsieg geben.
Das spiel sahen übrigens 285 Zuschauer. Diese Zahl kam jedoch nur durch eine Stuttgarter Reisegruppe zu Stande, die zuvor das Spiel BFC – EFC besuchten und später zu Hertha – Stuttgart ins Olympiastadion aufbrachen. Ohne das „Vorspiel“ im Sportforum hätte es wohl heute einen Minusrekord gegeben.
Lichtenberg 47: Javell, Zock, Ogette, Antons, Kuczinski (23. Gronwald), Seidler (80. Flindris), Ulbricht, Glavas, Karakaya, Schreckenbach, Tahmaz (61. Savran)
SV Yesilyurt 73: Baran, Görgen, Isakowitz, Karahan, Pocrnic, Gatti, Ahmetcik (82. Bozkurt), Bellomo (88. Cil), Yildiz, Stingl, Njie (54. Efe)
Schiedsrichter: Sandro Tochtenhagen
Assistenten: Ronald Koch, Alexander Schwabe
Gelbe Karten: Ogette - Gatti
Tore: 0:1 Stingl (65.)
Zuschauer: 285
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/274/bild11.jpg]
Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=274