Vollkommen verdient hat Yesilyurt dieses 'Spitzenspiel' gewonnen !
Ein 7:1 hätte dem Spielverlauf aber noch eher entsprochen.
Fulminanter Beginn - Stengl und Bellomo treffen mit Weitschüssen knapp im bzw. vor dem Straufraum (4. bzw. 7.). Nach einer Viertelstunde hätte es schon 4:0 stehen müssen.
Danach wurde das Spiel etwas ruhiger, ausgeglichener, Türkiyemspor versuchte sich zu ordnen. Ein Glückstreffer in der 30. war der Anschlusstreffer: Ein harmloser Weitschuss von Aslan wurde erst durch erhebliches Abfälschens eines Abwehrspielers zur Chance und zum Tor. Kurz vor der Halbzeit wird Ahmetcik im Straufraum gefoult und Bellomo verwandelt zum 3:1.
Nach der Pause nach einigen ruhigeren Minuten drehte Yesilyurt noch mal auf und kam nach zwei herrlichen Kombination zu zwei sehr schönen Treffern (Ahmetcik nach weitem Flanknemball vom sehr starken Yildiz (60.) und Bellomo nach Doppelpass mit eben diesem (67). Danach eher ruhiger Ausklang bei hohen Temperaturen.
Türkyiemspor hatte neben dem Tor noch etwa 2 1/4 gute Möglichkeiten im gesamten Spiel und war insgesamt sehr harmlos. Bei Yeilyurt überragte Yilidz (Super-Techniker), Ahmetcik und Bellomo waren auch sehr stark nach vorne.
Der Spitzenplatz von Türkiyemspor vor dem heutigen Spiel war wohl eher den vorherigen Gegnern zu verdanken. Yesilyurt ist in dieser Form absoluter Meisterschaftsfavorit.
Zahlende Zuschauer: 1029. Dem (ausbleibendem) Torjubel und dem vorzeitgen Gehen nach in der Mehrzahl aus Kreuzberg, daneben noch sehr viele Spieler der diversen Yesilyurt-Jugendmannschaften, die auch für die durchaus vorhandenen Anfeuerungsrufe verantwortlich waren. Neben Pauke und Schalmei/Oboe o.ä.. Der Türkiyemspor-Fan-Block verstummte nach dem 4:1.
Und die Länderspielkarte mit dem Super-Schuss (sh. Thread von letzter Woche) verdiente sich ein in Socken angetretener T.-Anhänger mit einem Schuss an die Querlatte !!
Schöner sonniger Nachmittag mit hochklassigem Fussball von zumindest einer Mannschaft. Lediglich die Zuschauer-Anfeuerung durch den Yesilyurt-Sprecher wirkten etwas bemüht.