TSV Stahl Riesa 2. mühelos weiter

• Ausscheidungsrunde Kreispokal 2004/2005

SV Seerhausen 2. : TSV Stahl Riesa 2. 2:8 (1:4)

Zuschauer: etwa 40

Bei sonnigen Wetter fanden sich etwa 40 Zuschauer im Parkstadion in Seerhausen ein, darunter auch so 10 eiserne Stahl Fans die die Stahl 2. Mannschaft moralisch unterstützten und mit Seitenlinien Tipps halfen =)
    Die 2. Mannschaft hatte sich wie so üblich in unseren Landkreis und anderswo mit Spieler(5 an der Zahl) aus der 1.Mannschaft(die ja Freilos 1.Runde hat) verstärkt und so begann ein recht flotter Auftakt unserer Jungs. In der 5.Minute fiel nach einer katastrophalen Faustabwehr des kleinwüchsigen Seerhausener Keepers gen Himmel und anschließenden Gerangel vor der Torlinie das 1.Tor am heutigen Tage. In der 11. Minute dann das 2. Tor durch einen wunderbaren Freistoß aus so 20 Meter ins rechte Eck durch R.Kunze(<spielt normalerweise 1.Mannschaft). Nach dieser schnellen 2:0 Führung verflachte das Spiel einwenig, wobei Stahl den Ball hin und her schob sich, bis dann in der etwa 25.Minute sich ein Stahl-Spieler ein Herz fasste und das 3:0 markierte. Jetz auf einmal fing auch die Seerhausener Mannschaft mit an zu spielen und kam auch gleich zum ersten Mal in Richtung TSV Gehäuse, und erzielte mit bissel Glück und schlechten Verhalten unseres Torwart das 3:1. Nun wurde es langsam auch ein richtiges Spiel, und Stahl machte wieder bissel mehr Dampf und schoss mit den Pausenpfiff das 4:1. Genau wie die 1.Halbzeit endete, fing die 2.Halbzeit an, mit einen Tor. Gleich bei wiederanpfiff gelang Stahl 5:1 zu erhöhen. Doch widerum im Gegenzug schoss Seerhausen das 5:2. Es wurde tatsächlich ein ansehlichen Spiel, vor allen die Seerhausener gingen nun stärker in die Zweikämpfe und verlangetn Stahl nun mehr ab. Trotzdem gelang Stahl in der etwa 60.Minute wieder ein Tor zuschießen, das 6:2. enig später auch gleich das 7:2 (etwa 70.Minute) . Nun total überraschend bei diesen Spielstand legte sich die Seerhausender Mannschaft plötzlich richtig rein und kam nun einige Male vors TSV Tor, und erzielte auch ein Tor, was aber nicht gegeben wurde. Das Spiel wurde zudem härter und man merkte den Frust den Seerhausender an. Kurz vor Schlusspfiff erzielte dann Bomber Nicki Rasper das 8:2 mit einen Solo und Gewaltschuss den Endstand. Vom ihm war aber während der gesamten Spielzeit sonst nicht viel zu sehen :neutral:

Fazit:
    Man sieht doch das es ein Leistungsgefälle gibt zwischen 1. und 2. aber ich denke doch das die 2.dne Durchmarsch auch schafft, zumal sie ja stets einwenig Verstärkung aus der 1. erhält :biggrin:
    Gefallen hat mit Schüttky und Barsch. Nicht so Rasper, Busch und Pötzsch.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• Sehr schöner Bericht TSVler, ich muss aber einiges korrigieren:

Es verstärkten 4 Spieler der 1. die 2. (Straube, Rasper. Kunze, Pötzsch), allerdings konnten nur Kunze und Pötzsch (der leider kurz vor Schluss verletzungsbedingt ausscheiden musste) phasenweise überzeugen. Das Freistoßtor schoss der Mann des Tages mit der Nummer 11 Andre Häschel, welcher insgesamt 6 mal traf. Den Elfmeter verwandelte Pötzsch und kurz nach der Halbzeit traf Kunze. Rasper traf überhaupt nicht.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Okay dachte wäre Rasper, habe ich mich eben vertan.
    Und wieviel genau aus der 1. mitspielen, kann ich ja nich wissen
    und ob nu 4 oder 5 is doch(fast) egal.
    Und ich kannt ja eben diesen Häschel nicht mit Nummer bzw seinen Name.
    Und das mit dem Freistoß wurde mir so gesagt, dass es R.Kunze geschossen hat.

Stahl Riesa

• Zitat

Original von BSG
    Dann brauch mann sich ja nicht wundern über diesen hohen Sieg, die halbe erste mitgespielt.

Ich wusste noch gar nicht, dass die erste nur 8 Leute im Kader hat. :D

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Die 1.Runde des Kreispokals wird in der Halbzeitpause beim Spiel TSV Stahl Riesa gegen SV Wildenhain stafffinden.
    Mal schauen wer unser nächstes Opfer ist :biggrin: 8)

Stahl Riesa

• haha ihr seid ma wieder lustig :lach:

Natürlich ausgelost, bzw die Auslosung findet statt :ja:

*Asche über mein Haupt :wink:

Ps:
    Müsst och jeden Fehler finden, Könntse ochma behalten 8O

Stahl Riesa