Bei schönem Fußballwetter unterlag der Aufsteiger aus der W50-Stadt dem Geheimfavoriten aus dem Norden des Landes mit 1-2.
Vor 371 zahlenden Zuschauern (ich denke, es waren insgesamt 500 im Waldstadion) war Neuruppin das überlegene Team, scheiterte aber ein ums andere Mal am starken Keeper des LFC.
Nach einer Ecke konnte Heimspieldebütant Jörg Heinrich seine Farben in der 24. Minute in Führung bringen. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass er noch keine so rechte Bindung ins Spiel der Rot-Weißen fand.
Kurz nach der Pause konnte Markus Zschiesche einen Freistoß direkt verwandeln und damit das 1:1 erzielen. Wegen wdh. Foulspiels wurde in der 63. Minute Gästespieler Novacic mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, die zahlenmäßige Überlegenheit konnten die Gastgeber jedoch nicht nutzen. Im Gegenteil: In der 84. Minute machte erneut Zschiesche aus einer Powerplay-artigen Situation den Siegtreffer für die Gäste.
Der Fanblock des LFC machte während der 90 Minuten eigentlich immer mal wieder recht kreativ und lautstark auf sich aufmerksam. Aus Neuruppin waren ca. 40 Fans mit angereist, die, natürlich v.a. gegen Ende des Spiels, auch immer munterer wurden.