TeBe stellt Insolvenzantrag !!!!!!!

• TeBe stellt Insolvenzantrag

Der ehemalige Bundesligist Tennis Borussia Berlin hat am Mittwoch die Reißleine gezogen und beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, um dem endgültigen Aus so vielleicht doch zu entgehen.

In den vergangenen Wochen hatte man vergeblich versucht, noch Sponsoren oder Mäzene für den Verein zu gewinnen und so die finanzielle Situation zu verbessern. Den Klub, der seinen Angestellten seit Monaten kein Gehalt mehr auszahlen konnte, sollen Verbindlichkeiten in Höhe von rund 250.000 Euro drücken.

"Wir brauchen einen sauberen Neubeginn und nicht ständige Flickschusterei", begründet TeBe-Aufsichtsrat Stefan Wöbke die Entscheidung, mit der vor allem die Forsetzung der exzellenten Jugendarbeit möglich gemacht werden soll.

• was ändert sich denn nun eigendlich durch den Antrag von TeBe ??? müssen nun nur noch 3 Absteiger gesucht werden oder wie oder was ? hab keine lust mir die statuten des NOFV durchzulesen 8) bitte um eine einfache erklärung !

mfg Steffen NJ03

• Irgendwer (das Gericht?) entscheidet nun, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet werden kann oder der Laden mangels Masse plattgemacht werden muss. Bis zu dieser Entscheidung kann es aber passieren, dass ein netter Onkel mit einem großen Koffer voller Euros bei TB vorbeikommt und sich die Angelegenheit so erledigt. Wird ein Verfahren eröffnet, muss die höchstklassige Mannschaft eine Etage tiefer. Das sind zur Zeit die TB Damen und die haben sowieso sportliche Probleme, die Klasse zu halten. Insofern kann es durchaus sein, dass wirklich nix passiert.
    Komische Welt...

• Damit steigt wohl TB nicht aus der Oberliga ab oder was ? Hm... :?

Nur nebenbei: Wenn Schönberg und ich denke mal der Schönberg Fan schlechthin Jens U schal2 und andere kommen...Ich warne euch vorweg, es wird keine Sitzplätze mehr geben und sehr eng werden. Die zwei Hauptblocks die immer gegenüber den Sitzbänken waren sind proppe Voll. Es wird sogar mit 1.000 Zuschauern gerechnet, ich rechne eher mit 800. Also Jens, schnapp dir schnell ein Platz :D

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• >>Jens, schnapp dir schnell ein Platz

Ich brauche keinen Sitzplatz. Mal sehen, wo ich mitzittern werde. Den Gästeblock habt Ihr doch noch in ausreichender Größe für ca. 30 Leute? Eventuell versuche ich auch, in den Innenraum zu kommen. Macht sich für die Fotos besser.

• Ja in Gästeblock dürfte genug Platz sein. Von dort aus lassen sich auch gute Fotos machen, wobei es im Innenraum noch besser gehen kann aber wigesagt, dort wird es eng werden. Die Chancen auf einen Punkt sind nicht gerade groß bei uns weil 4 Stammspieler gesperrt oder verletzt sind. Mal sehen...

-----------------

• Maurice Bohnet wird fehlen und leider Gottes Dirk "ROSSI" Roswandowicz. Das ist echt ne harte Nuss. Er ist leider noch verletzt, dabei war er in der Rückrunde einer unserer Stützen im Sturm und immer mit einer der besten. Ihn zu ersetzen wird kaum möglich sein. Neben Berg waren die beiden ein Traumduo, endlich ein passender Sturm. Doch leider ist dieses Duo gesprengt :cry: Deswegen sind unsere Chancen wenn wir überhaupt welche haben sehr gesunken. Mal sehen was wir bieten können am Sonntag... :roll:

-----------------

• Tja, dann fehlen bei beiden Teams die Abwehrstammkräfte. Bei uns wird auch umgebaut werden und da die Personaldecke sowieso schon eng ist wird es knapp. Unsere Jungs werden sicher so kämpfen wie gegen TB, jedoch bezweifle ich das Neitzel so farlässig mit den Chancen umgeht wie Fricke damals. Wenn jedoch Golovan ausfällt ist es wieder gut für uns, aber ihr habt ja adequarten Ersatz im Sturm mit Tetzlaff & Urgast z.B. Unser Ziel kann es nur sein zu kämpfen und befreit aufzuspielen. Dieses Spiel entscheidet sowieso nicht über den Abstieg, da ist die Partie 1 Woche später in Köpenick wichtiger wo dann auch wieder Gottwald, Bohnet & Zahn dabei sein werden. Hoffentlich auch Rossi, mal sehen.

-----------------

• Der Zufall meint es gut mit mir, ich werde auch kommen können. Welch ein Zufall, ich kann in der Rückrunde nur wenige Heimspiele sehen. Und jetzt ausgerechnet gegen Schönberg wo die Chancen auf Punktgewinne nicht so hoch sind :D Also wir fahren auch um 12.30 los und werden 13.00 da sein. Dich kann man kaum verfehlen mit deinem Equipment und Familie.

Und ja für die Versorgung ist geregelt, also fehlt nur noch ein gutes Fussballspiel! fussball

-----------------