Hinter dem Ostseestadion befindet sich noch eine hübsche Anlage (Leichtathletikstadion). Ist das die eigentliche Spielstätte der Amateure?
Volksstadion Rostock ???
-
-
nein
bilder vom volksstadion hierhttp://www.nordostfussball.de/…rg/volksstadion/index.php
und da sehe ich keine tartanbahn :wink:
-
laut meinem Stadtplan von Rostock liegen Ostsee- und Volksstadion direkt nebeneinander. Da die Anlage auch sehr neu aussieht, gab es möglicherweise einen Umbau.
-
es liegt wirklich alles direkt nebeneinander, ostseestadion, volksstadion, leichtathletikstadion, trainingsplätze und ich glaube sogar das internat
-
ja ist alles auf dem gelände. Fanprojekt, eishalle, geschäftstelle alles da.
um auf das volksstadion zurückzukommen: das Leichtathletikstadion ist eigentum der stadt Rostock und nicht von hansa. deswegen spielen die amateure im volksstadion welches hansa gehört. letztes jahr wurde die gegengrade abgerissen. -
Das Lokal, welches direkt am Amateurstadion liegt, kann man übrigens wärmstens empfehlen; super Küche, leckeres Bier und top-Preise :smile:
-
Zitat
Original von Mazzl
Das Lokal, welches direkt am Amateurstadion liegt, kann man übrigens wärmstens empfehlen; super Küche, leckeres Bier und top-Preise :smile:Also besser als die Imbissbude bei den Amateurspielen ist das auf jeden fall
Ne also kann man schon empfehlen. Wenigstens gibt es warme Würstchen
-
ich finde, das Volksstadion ist eines der häßlichsten Oberliga-Stadien. Das ist auch ein Grund, warum ich kaum zu Auswärtsspielen zu Rostock(A) fahre ... und das am Samstag auch nicht tun werde.
-
hier fand sogar mal 1987 ein fdgb-poakl-halbfinal-spiel statt. (stahl brandenburg verpaßte durch ein unglückliches 0:1 bei hansa den möglichen einzug in's finale) keine ahnung, wie die kiste damals aussah (angeblich ringsrum stufen, fassungsvermögen war wohl sogar mal mit 20.000 angegeben), heute jedenfalls ist das einfach nur noch eine häßliche bruchbude, die nicht mal "historischen charme" versprüht.
-
es wird auch immer hässlich sein. allein schon das sie die gegengrade abgerissen haben. Frechheit!!
@ ehalex: ich hoffe du hast noch andere Gründe nicht nach rostock zu kommen. Denn es ist immer noch DEIN Verein weswegen du fährst und nicht ob der gegner nen schönes stadion hat oder nicht!!!
-
ich fand es damals auch ne schweinerei das sie die gegengerade abgerissen haben. immerhin ist es das traditionelle stadion in rostock und zog früher die massen an. zudem hat greifswald es nach dem krieg und wiederaufbau neu eingeweiht
fand komisch das sich keiner gewehrt hat in hro gegen den abriss...
nicht mal artikel oder sonstiges gab es. wahrscheinlich weil es in rostock eh nur hansa gibt und die immer recht haben -
Zitat
Original von TedStriker
fand komisch das sich keiner gewehrt hat in hro gegen den abriss...lag warscheinlich daran das keiner was wußte. Die (Hansa) haben zwar gesagt das der Kunstrasen neben dem Stadion erneuert wird, aber vom Abriss haben sie nichts gesagt. ich hab es erst endeckt als die halbe gegengerade weg war. :cry:
-
So pflegt man eben beim FC Hansa sein historisches Erbe (durch ignorieren: siehe den Umgang mit dem SC Victoria 1913 Lauter und mittels Abriß der traditionellen Sportstätten- immerhin war das Volksstadion mit der Kapazität von 20000 Zuschauern mal die älteste und größte Kampfbahn des Arbeitersports in Norddeutschlands)
Es zählt nur noch Kommerz, Bundesliga, Kohle, Söldner.................. -
das ist genau wie mit dein haaren. so viel haben sie mitgemacht und dann lässt du sie abschneiden. KOMMERZ =) =)
-
neue Infos zum VS:
das Volksstadion hat jetzt einen eingezäunten gästeblock. der eingang ist der selbe wie der letztes jahr. problem ist nur, ich hab für die gäste keine toiletten und kein verpflegungsstand gesehen und wüsste auch nicht wo der noch platz haben sollte.
-
baller hässlich das ding 2m hoch und engmasching nimmt ca. die hälfte der traversen ein also knapp mittelfeldlinie wird wohl so kommen das die spiele gegen babelsberg und cottbus hier ausgetragen werden
-
Kann man sich das ungefähr so vorstellen wie den heimblock von star starachowice (3. liga polen)
-
Zitat
Original von hotte_msv
Kann man sich das ungefähr so vorstellen wie den heimblock von star starachowice (3. liga polen) ?(Ohne unseren überall hinhoppenden Freunden zu nahe treten zu wollen,
ich glaube aber, diesen Vergleich kann hier nicht mal eine Handvoll Leute
wirklich nachvollziehenOder irre ich mich
-
@ Marcel: Bei dem Pokalspiel war ich dabei, war einfach nur hässlich und sowieso ein scheiß Tag...
@ Otto: Du irrst dich
-
@ otto: wie, kennst du den wirklich nicht ?
also ein bißchen mehr fußballsachverstand hätte ich hier im forum schon erwartet...