Videos digitalisieren

  • Mit welchem Programm kann man eigentlich am besten Videos bearbeiten und online stellen? Bin da total unbefleckt und ahnungslos... Würde gern ein paar Sachen auf ne Homepage bringen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, vielen Dank...

  • Ich denke du bist feiern 8) und ich solte daher den Bericht schreiben :wink:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Lokvenz
    Mit welchem Programm kann man eigentlich am besten Videos bearbeiten und online stellen? Bin da total unbefleckt und ahnungslos... Würde gern ein paar Sachen auf ne Homepage bringen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, vielen Dank...


    Ganz interessantes Thema, da wir jetzt 40 GB Webspace haben, wollte ich mich auch mit dem Thema befassen. Bin aber genauso ahnungslos wie Du. Also her mit den Experten.

  • Also ich hab das Programm auf meinen PC
    "Ulead VideoStudio 7 SE DVD"


    Habs aber noch nicht genutzt, hab auch noch keine Ahnung wie es funktioniert, weil es mir mein dad draufgemacht hat, der ist aber für ein paar tage geschäftlich unterwegs, hab im Moment aber auch keine Zeit mich dareinzufitzen.
    Wenn doch, sag ich euch bescheid, was man damit so alles machen kann.

  • sind die Videos den schon Digital???


    Wenn ja dann hab ich da einige kleine Programme mit denen man sie Webfähig machen kann (Format und Größe ändern evt. Logo einbauen). Hatte ja hier auch schonmal Videos zum Download angeboten. Diese sehen dann z.B. so aus. Video(ca. 9 MB) Falls die Programme jemand brauch einfach mal bescheid sagen. Ich lege diese dann mal online. Ist übrigens Freeware.


    Wenn die Videos noch nicht digital sind gibt es da einige Möglichkeiten was die Software angeht. Diese liegen aber Preislich ziemlich hoch.


    chemo0815