1.Pokalrunde: TSG Neubukow II:LSV Schmadebeck

  • in der kreisliga/kreisklasse wird traditionell vor dem 1.Spieltag die erste Runde im Pokal gespielt, wobei die kreisklässler jeweils heimrecht haben.


    Die Neubukower trafen dabei auf den Aufsteiger in die Kreisliga und waren nach den Vorbereitungsspielen und aufgrund der Personalsituation klarer Außenseiter.
    Erstaunlicherweise ergriffen sie jedoch sofort die Initiative und gingen bereits nach 7 Minuten in Führung. Wendt traf im Anschluß an einen eckball mit einem trockenen Schuß aus ca.6 m in die lange Ecke. Schmadebeck noch sichtlich geschockt über die forsche Spielweise der Gastgeber lag dann nach 10 Minuten bereits 2:0 zurück. diesmal war es Widmer , der aus ca. 14 ,nach Vorarbeit von Wendt, vollendete.
    Mit diesem Ergebnis gings auch in die Pause.
    Danach versuchte Schmadebeck nochmal heranzukommen wurde in der 55. Minute aber kalt getroffen. Einen Querpass vor dem eigenen Strafraum landete bei Widmer und dieser vollendete abgeklärt--3:0
    Im Gefühl des sicheren Sieges ließ Neubukow nach und Schmadebeck konnte noch auf 2:3 verkürzen, wobei sogar der Ausgleich noch in der Luft lag.
    Letztlich gewann Neubukow, insbesondere aufgrund der sehr guten ersten Halbzeit, verdienst und steht seit etlichen Jahren mal wieder in Runde 2.


    TSGII: Kramer, Kessler,Vick, Funke, Küster,Östreich(Gillwald),Wendt,Hoppe,Schulz,Widmer, Kutscher (Hallmann)


    Zuschauer: 60


    Schiedsrichter: Albrecht(Kröpelin)

  • Wann findet eigentlich die zweite Pokalrunde statt?? Da gehts doch gegen unsere Freunde aus Mulsow oder?? Das könnte sich doch zum Schlager entwickeln. :ja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Moin Bobby! Erst einmal danke für die Geb.-Grüße! Komme jetzt mal deiner Aufforderung nach, öfter zu schreiben.Ich glaube ich soll mithelfen, die Seuche aus dem Pokal zu eleminieren. Es gab schon eine Anfrage des Trainers. Wenn ich also dabei sein sollte, werde ich unsere Tsg ,bis über die Schmerzgrenze hinaus, verteidigen.(bis der Muskel zu macht)Es kann und wird nur einen Sieger geben!!!!!! Vielleicht bilden wir ja Schulter an Schulter das Herz des Mittelfeldes. Finale oho....