mache jetzt mal nen thread auf, wo ihr euch zum MSV Neuruppin äußern könnt. mich interessiert nämlich eure meinung über den MSV und sein Umfeld.
MSV 1919 Neuruppin e.V.
-
-
Sie sind für mich ein Meisterschaftskandidat in der Oberliga, auch wenn der Saisonstart nicht sooo berauschend war.
-
Zitat
Original von Knarf2001
Sie sind für mich ein Meisterschaftskandidat in der Oberliga, auch wenn der Saisonstart nicht sooo berauschend war.hoffe natürlich auch auf eine vordere platzierung auch wenn es für den titel nicht reichen wird, leider. wir wollen ja auch erst 2006 aufsteigen *laut vorstand*
-
Mir wurde in Neuruppin immer sehr nett und schnell geholfen (z.B. mit Aufstellungen und Fragen zu MSV-Spielern). Auf der Tribüne wird das gleiche dusslige Zeug wie überall :smile: gebrüllt und der Platz an sich gehört zu den schöneren in der Oberliga.
Rein fußballerisch war der Verein aus meiner Sicht bisher nicht durch eine attraktive Spielweise aufgefallen, aber dies wird sich mit dem neuen guten (aber menschlich schwierigen) Trainer und der neuen Mannschaft sicherlich ändern. Dazu vielleicht in 1 1/2 Wochen mehr von mir. :smile:
Ziele sind immer eine gute Sache und wenn Neuruppin sich dabei wirtschaftlich nicht übernimmt, kann man eigentlich nur viel Glück wünschen. -
Zitat
Original von Jens
Mir wurde in Neuruppin immer sehr nett und schnell geholfen (z.B. mit Aufstellungen und Fragen zu MSV-Spielern). Auf der Tribüne wird das gleiche dusslige Zeug wie überall :smile: gebrüllt und der Platz an sich gehört zu den schöneren in der Oberliga.
.ja das stadion war insgesamt auch ziemlich teuer mit tartanbahn, tribüne usw.
ZitatOriginal von Jens
...... aber dies wird sich mit dem neuen guten (aber menschlich schwierigen) Trainer und der neuen Mannschaft sicherlich ändern.
hoffen wir mal darauf
ZitatOriginal von Jens
Ziele sind immer eine gute Sache und wenn Neuruppin sich dabei wirtschaftlich nicht übernimmt, kann man eigentlich nur viel Glück wünschen.
das ist das problem, unsere stadtwerke bezahlen alles für den verein( gab schon das gerücht dass es ins stadtwerkestadion umbenannt wird)
und wenn die stadtwerke keine lust mehr haben geld zu bezahlen
für unsere verein
-
Das was mir aus dem näheren Umfeld zugetragen wird - solche Informationen sind natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen - lassen kein gutes Bild vom MSV zurück. Da scheint mir sehr viel gemauschelt zu werden und die falschen Leute mischen sich ein. Und wenn ich schon Stadtwerke höre, Herr Lenz.......na den wirst du schon noch besser kennen.
Gerade die letzte Geschichte um Dreschler schreit doch zum Himmel. Ein Mann, der in den letzten Jahren immer für den Verein da war, wird durch einen verletzten Spieler ersetzt??????????Ansonsten, viel Glück
Und schönen Gruß aus Babelsberg
-
Zitat
Original von Vizeherbstmeister
Gerade die letzte Geschichte um Dreschler schreit doch zum Himmel. Ein Mann, der in den letzten Jahren immer für den Verein da war, wird durch einen verletzten Spieler ersetzt??????????
Ansonsten, viel Glück
herr schreier sagte einfach beim training, dass er nicht mehr mit herrn dreschler zusammenarbeiten will. die geschichte in der zeitung war dann dass er durch seinen beruf keine zeit mehr für die oberligamannschaft hat.... na super nur lügen und intriegen
-
Ja Matzetias, daß ist genau was ich meine. Das Bild des MSV ist somit in für andere einfach .......
-
War ja schon einige Male in Neuruppin (exakt in einer Woche werde ich ebenfalls im Volkspark stehen) und finde z.B. Euer Stadion ist wahrlich ne schmucke Anlage, für die ja auch viel Zeit und Geld investiert wurde!
Nicht gefallen hat mir damals lediglich die Geschichte um Detlev Zimmer, also wie er damals abgesägt wurde, nachdem er den Klub zum Durchmarsch von Liga 6 in Liga 4 geführt hatte! Aber das ist mir mittlerweile total egal, ist mir nur irgendwie im Gedächtnis geblieben...
Ansonsten finde ich die Unterstützung der Stadt Neuruppin und der Sponsoren sehr beachtlich! Aber sollten sich die Stadtwerke irgendwann mal mit dem Engagement zurückziehen (s. EKO Stahl), müsste man sicherlich wieder kleinere Brötchen backen, obwohl ja eine Firma wie die Stadtwerke generell größtenteils den Kommunen gehören und somit kaum in finanzielle Bedrängnis geraten dürften, womit dann auch die großzügigen Finanzspritzen spärlicher werden dürften...
Weiterhin bin ich natürlich sehr gespannt wie der MSV diese Saison auftritt, und wie Maik Neumann so spielt (mit dem ich früher zusammengespielt hab) - er hat ja schon ein Tor gegen TeBe geschossen...
-
Zitat
Original von André
und wie Maik Neumann so spielt (mit dem ich früher zusammengespielt hab) - er hat ja schon ein Tor gegen TeBe geschossen...oh das tor war aber klasse( wäre ein vorschlag zum tor der woche )
:fussball3:e
-
@ Matzetias: Ist eigentlich beim Korruptionsskandal in Neuruppin auch der MSV irgendwie involviert? Frage deshalb, weil in der Bild stand ( :oops: die lag da so rum und ich hatte Langeweile! :biggrin: ), dass dieser Olaf K. irgendwo zum Fußballpräsidenten gewählt wurde. War das beim MSV? Oder bei einem anderen Verein der Stadt? Interessiert mich mal, wie gut die Bild so recherchiert...
-
Zitat
Original von André
@ Matzetias: Ist eigentlich beim Korruptionsskandal in Neuruppin auch der MSV irgendwie involviert? Frage deshalb, weil in der Bild stand ( :oops: die lag da so rum und ich hatte Langeweile! :biggrin: ), dass dieser Olaf K. irgendwo zum Fußballpräsidenten gewählt wurde. War das beim MSV? Oder bei einem anderen Verein der Stadt? Interessiert mich mal, wie gut die Bild so recherchiert...nein der msv ist nicht involviert in den skandal zum glück.
der olaf k. heißt olaf kamrath( stand so auch schon in der zeitung!) und der ist boss beim sv union neuruppin (gewesen.)(die ganze stadt hat sich auch schon gefragt warum die landesklassenkicker von denen so wie geld bekommen) und diese blödzeitung
mal abwarten was noch so alles ans licht kommt
-
Laut Zeitung war das aber bei Union Neuruppin (Aufsteiger in die Landesklasse West); aber was ich von NRP so kenne, stecken da auch die Stadtwerke mit drin. Ist jedenfalls ein ganz schön mafiöser Haufen. Schmälert aber nicht meine Sympathie für ne ganz nette Stadt :cool:
edit: da hatten wohl zwei zeitgleich den gleichen Gedanken =)
-
Zitat
Original von Fritzi
Laut Zeitung war das aber bei Union Neuruppin (Aufsteiger in die Landesklasse West); aber was ich von NRP so kenne, stecken da auch die Stadtwerke mit drin. Ist jedenfalls ein ganz schön mafiöser Haufen. Schmälert aber nicht meine Sympathie für ne ganz nette Stadt :cool:edit: da hatten wohl zwei zeitgleich den gleichen Gedanken =)
glaub ich nicht dass die stadtwerke mit darin stecken, da der imageverlust viel zu groß wäre.
-
Zitat
Original von Matzetias
glaub ich nicht dass die stadtwerke mit darin stecken, da der imageverlust viel zu groß wäre.Das ist aber keine plausible Begründung! Um den Imageschaden der Stadt haben sich die drei involvierten Beamten ja auch keinen Kopp gemacht...
naja solange ich am Mittwoch kein Schutzgeld bezahlen muss... -
Ich denke er meint eher den Imageverlust, wenn man Union unterstützt :biggrin:
-
Zitat
Original von André
Das ist aber keine plausible Begründung! Um den Imageschaden der Stadt haben sich die drei involvierten Beamten ja auch keinen Kopp gemacht...
das problem mit hr. kamrath ist ja , dass er sich die hände nicht selber schmutzig macht und überall seine leute hat( Stadtverwaltung, Polizei, Union Neuruppin, Schulen ...)
mehr möchte ich nicht darüber ins forum schreiben.. wenn du mehr wissen willst schreib mir ne pn.
ZitatOriginal von André
naja solange ich am Mittwoch kein Schutzgeld bezahlen muss...
nein nur ganz normal das eintrittsgeld: 4 € normal, ermässigt 3€ -
Zitat
von Jens
Rein fußballerisch war der Verein aus meiner Sicht bisher nicht durch eine attraktive Spielweise aufgefallen, aber dies wird sich mit dem neuen guten (aber menschlich schwierigen) Trainer und der neuen Mannschaft sicherlich ändern. Dazu vielleicht in 1 1/2 Wochen mehr von mir. smileHallo Jens ich versuch mal dich auf dein "vielleicht" festzunageln :wink:
Da ich natürlich an allen Info´s rund um "meinen" Verein interessiert bin und gerade Herr Schreier ein großes "Rätsel" ist, hoffe ich du läßt dich noch mal ein wenig zu diesem Thema aus.
Danke, und ich hoffe es geht bei euch wieder aufwärts , wenn alle Verletzten wieder an Bord sind. -
>>Hallo Jens ich versuch mal dich auf dein "vielleicht" festzunageln
Ich verweise da mal auf meinen Spielbericht. :smile:
Aber es ist schon zu erkennen gewesen, dass Schreier Trainer in Neuruppin ist. Offensive pur und schnelles Direktspiel.
>>Herr Schreier ein großes "Rätsel" ist
=) Das kann man wohl so sagen. Man kommt aber klar, wenn man ihn als sehr guten Trainer versteht, der mit dem Fan-Pöbel nix zu tun haben will. Er muss nicht jedermanns Freund sein. :smile: Sein Job ist es, die Mannschaft nach vorn zu bringen und genau das kann er ganz gut.
-
Wollte mal kurz einen Vergleich zur letzten Saison anstellen. Nachdem der Verein ja nun komplett umgekrempelt wurde, eine Menge Geld in Trainer, neue Spieler und das Umfeld investiert wurde, aber irgendwie kaum mehr, eher noch weniger Zuspruch (zumindest in den Heimspielen) herrscht.
Zur Zeit steht der MSV mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 20:7 auf dem offiziell anvisierten fünften Platz. Nach dem neunten Spieltag der letzten Saison, also zum gleichen Zeitpunkt bei allerdings einmal spielfrei hatte man 15 Punkte und 18:9 Tore bei etwa ähnlichem Auftaktprogramm.
Alle sind sich einig! Es wird eindeutig bessere Fußballkost geboten. Also woran liegt es eurer Meinung nach, dass die Mannschaft bzw. der Verein die Leute nicht ins Stadion locken kann? Identifiziert sich das Publikum nicht mehr mit den "hochbezahlten Halbprofis" oder worin seht ihr den Grund:naja: