Fragen rund um den Sport

• Das war aber nicht der Schußkreis glaube ich!Die gestrichelte Linie befindet sich hinter der durchgezogenen Linie.Also wie im im Fußball der 5 m-Raum.Kann auch sein das ich jetzt falsch liege,war mir aber so in Erinnerung.Aber egal,Hockey ist ein anderes Thema... :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Also vorhin kam ja nochmal hockey wo die weiber 3:0 verloren haben ... da war auch eine gestrichelte linie die ca 5 meter von dem schusskreis entfernt ist ... und diese gestrichelte linie...weiss net was die zu bedeuten hat , die hab ich auch nicht immer gesehen... den kreis gab es schon immer , da hast du recht :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Das man beim Fußball den Einwurf mit der Hand ausführt, liegt (wie mir heute zugetragen wurde ;), übrigens nicht daran, das es halt so in den Regeln steht, sondern weil diese Form des Einwerfens vom Vorgänger des Fußball, welchen wir der Einfachheit halber jetzt mal Rugby (auch wenn es das im Prinzip nicht war...) nennen wollen, übernommen wurde.

Plausibel?